Dialer? oder was?!?

A

Anonymous

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem. Auf meinem Desktop (Windows XP)erscheint immer wieder die Meldung: Sie (oder ein Programm) möchte sich mit der Seite "bots.dns2go.com verbinden...
dns2go ist ein Progamm für dynamische IP-Adressen.
Nur welche Software (Dialer o.ä) sich immer mit dieser Seite verbinden möchte kann ich nicht rausfinden.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,

Heiland
 
hi tf,

geht mir genauso. aber die russische seite ist glaube ich so etwas wie ein chat-forum, wahrscheinlich ist das program was bei mir auf dem pc ist soetwas wie ICQ...

heiland
 
nach Aufrufen der Seite ...

wird die angegebene Adresse (bots.dns2go.com) als Parameter an eine russische Suchmaschine übergeben. Mit deren Ausgaben in russischer Sprache/kyrillischer Schrift kann ich jedoch nichts anfangen, und eine englische Textausgabe habe ich nicht gefunden. Jedoch ist diese Seite mit verschiedenen anderen Suchmaschinen verlinkt (siehe Seitenende).

Bei dns2go.com handelt es sich um einen DNS-Updateservice für dynamische IP-Adressen. Sowas benötigt z.B. jemand, der eine Flatrate bei einem Provider wie T-Online hat (hier findet alle 24 Stunden eine Zwangstrennung statt - mit der Konsequenz einer anschließenden neuen IP) und einen Server betreiben will. Bekanntester Betreiber eines solchen Dienstes ist no-ip.com.

Mondsau
 
Zurück
Oben