Dialer mit ausländischer Nummer (001345-) Cayman Inseln

A

Anonymous

Hallo,

ich lese hier immer nur von Dialern mit 0900 oder 0190. In meiner letzten Telefonrechnung hatte ich die Nummer 001345- (Caymaninseln) aufgeführt. Das Unternehmen, dass das Geld haben will, ist die mcn tele.com in Bad Homburg, von denen ich nichts Gutes gelesen habe. Der Dialer gehört zur mainpean (auch nichts Gutes gelesen).

Meine Frage: Was mache ich jetzt?

Ich beantrage erstmal eine "Mahnsperre" bei der Telekom und zahle nur den "gültigen" Betrag. Aber wie geht's dann weiter? Schließlich will die Telekom auch ihr Geld haben...

Danke für eure Hilfe

Sandra

Unter folgendem Link:
http://www.regtp.de/mwdgesetz/start/fs_12.html
hat die Regulierungsbehörde klargestellt, dass Dialer nur noch über 0900- Rufnummern betrieben werden dürfen.
Die Nutzung von anderen Rufnummern für Dialer, die auf dem Deutschen Markt angeboten und genutzt werden, so etwa die Nutzung von internationalen Rufnummern inklusive Satellitenvorwahlen, ist nicht zulässig.

Vielleicht hilft dir das in deinem Fall weiter.

Hallo,

ich habe heute meine Telefonrechung erhalten und ebenfalls diesen dubiosen 0013456-Dialer auf meiner Rechnung.

Als "Anbieter" (Haha!) taucht ebenfalls eine Firma "mcn tele.com AG" auf.

Wie verhalte ich mich jetzt richtig?

Der Betrag, um den es geht, ist zwar sehr niedrig, allerdings geht es mir um's Prinzip!

Da ich die Einwahl bemerkt hatte und mein System auch nicht mehr stabil lief, habe ich eine Neuinstallation vorgenommen, um den Dialer auf jeden Fall zu eliminieren. Mit anderen Worten habe ich dadurch aber auch keine Beweisvorsorge getroffen! :-(

Für jeden Tipp bin ich dankbar!

Gast schrieb:
ich habe heute meine Telefonrechung erhalten und ebenfalls diesen dubiosen 0013456-Dialer auf meiner Rechnung.

Als "Anbieter" (Haha!) taucht ebenfalls eine Firma "mcn tele.com AG" auf.
Wie kann eine Auslandsnummer unter mcn auftauchen , das ist sehr seltsam....

Es wäre hilfreich , die Telefonrechnung zu scannen und hier (anonymisiert) als Attachment zu posten,
oder sich hier anzumelden und als PN an einen der Admin/Mods per PN zu mailen

cp

Warum? Der Dialer wählt eine Nummer mit einer Anbietervorwahl - der von mcn-telecom - Aber warum soll das ein mainpean-Dialer sein? Das halte ich für eine Fehlinformation.

Bis hier allerdings die genauen Rechnungsfragen geklärt sind, ist das Dialerlein bestimmt längst über alle Berge in Lanzarote!

Aka-Aka schrieb:
Warum? Der Dialer wählt eine Nummer mit einer Anbietervorwahl - der von mcn-telecom -

Ich glaub mir schwant was , von wem der Dialer ist , mal ganz außen vor , die T-Com sperrt mittlerweile
jede Nummer, die zu ungewöhnlichen Zielen ungewöhnlich hohes Aufkommen zeigt.

Ich vermute , daß mcn hier unfreiwilliges Werkzeug ist , sprich, um die Sperren der T-Com
zu umgehen, "bedient" sich der Dialer CbC Vorwahlnummern , das heißt man hat eine neue Masche eingesetzt
Auslandsdialer an Frau/Mann zu bringen....

Da hab ich übrigens schon länger drauf gewartet , daß die Knaben sich was einfallen lassen...

cp

Nach heftigem Googeln bin ich mit der Hyphothese "unfreiwilliges Werkzeug" unsicher geworden
bei keinem Tarifrechner weder bei teltarif noch sonstwo wird mcn als CbC geführt , schon gar nicht als Billig-CbC ...
(und CbC muß es sein, sonst geht das nicht)
http://www.teltarif.de/a/

nicht mal der Tarif läßt sich ermitteln......

das Unternehmen http://www.mcn-tele.com/

das läßt das Ganze in einem etwas seltsamen Licht erscheinen....
Aka-Aka schrieb:
weil er die mcn-VOrwahl benützt!
Wie lautet die denn , hier ist die von den Betroffenen nicht gepostet worden , und auf deren HP
ist nichts von CbC zu finden...

cp

MCN Telecom gehört zu Q1. Q1 erinnert stark an OKMAXIMUS. MCN, Q1 und OKMAXIMUS waren hier im Forum über ein Dutzend mal auffällig und meist im Zusammenhang mit Talkline (einfach mal die Forensuche betätigen).

Die Gründe für die Benutzung der mcn Vorwahl ist jedenfalls klar, damit lässt sich nicht nur Verhindern, das die Telekom die Nummer sperrt, sondern es lässt sich auch jede Auslandssperre der Kunden aushebeln.

Hallo,

ich bin der "Gast", der als zweites gepostet hat. Danke schon mal für die Informationen.

Ein Scannen der Telefon-Rechnung ist mir mangels Scanner nicht möglich, hier aber noch ein paar Infos, die vielleicht hilfreich sind:

In der Rechnung ist als Anbieter die "mcn tele.com AG", Bad Homburg v.d.H. angegeben. Als Rechnungsposten ist vermerkt "Inkasso für Telefondienstleister" mit der Artikel-/Leistungsnummer 76760. Dann ist noch eine achtziffrige "Service-ID" (?) angegeben.

In dem Einzelverbindungsnachweis erscheint die Zielrufnummer "0013456152xxx".

Als ich am Modem gemerkt habe, dass sich eine neue Verbindung aufgebaut hat, habe ich diese sofort gekappt. Anschließend hat sich dann der Dialer ohne mein Zutun zweimal selbst eingewählt, so dass ich anschließend die Festpallte formatiert und eine Neuinstallation durchgeführt habe.

Ich benutze Windows XP Home ohne das neuste Sicherheitsupdate und den Explorer 6.0.2600.

Ein bis zwei Wochen zuvor hatte ich mir schon einen Trojaner eingefangen, der meine Startseite manipuliert hat und meine Favoritenliste mit irgendwelchen Sex-Seiten-Links zugemüllt hat. Ob dies mit der geschilderten Problematik etwas zu tun hat, weiß ich allerdings nicht.

Übrigens ist der Schaden bislang lächerlich (ca. 2,50 EUR), sofern nicht in der nächsten Telefonrechnung noch eine böse Überraschung auftaucht ...

@Gast Zwei

Es wäre klasse, wenn Du mir den betreffenden Dialer per Mail zuschicken würdest. Ginge das? Adresse im Impressum von dialerschutz.de. Danke

@sascha:

Sorry, wie bereits gesagt habe ich die Festplatte direkt nach der Einwahl formatiert und eine Neuinstallation durchgeführt.

@cp: Dass das die Vorwahl von mcn-tele ist, steht u.a. auf deren HÖCHST LESENSWERTER (!) homepage...
wenn ich das hier verlinken, darf, ist es:
hier , falls nicht, steht es z.B.
hier (RegTP)
Dialer.exe (Originalname) schrieb:
Es werden 1.49 pro Minute für die internationale Verbindung auf Ihrer Telefonrechnung (...) eingezogen (...) Folgende Rufnummer wird gewaehlt: 0013456152023 (...) (...) [im Dialer selbst ist dann eingetragen, was Dialer-Control auch meldet] 0100660013456152023

Was die Spekulationen um mcn-tele angeht: Dazu äußere ich mich hier nicht öffentlich, aber ein Blick auf die Homepages der von counselor genannten Firmen, ein GRÜNDLICHER Blick..., offenbart so manches ;)
aka

Gast Zwei schrieb:
Als ich am Modem gemerkt habe, dass sich eine neue Verbindung aufgebaut hat, habe ich diese sofort gekappt. Anschließend hat sich dann der Dialer ohne mein Zutun zweimal selbst eingewählt, so dass ich anschließend die Festpallte formatiert und eine Neuinstallation durchgeführt habe. (...) Ein bis zwei Wochen zuvor hatte ich mir schon einen Trojaner eingefangen, der meine Startseite manipuliert hat und meine Favoritenliste mit irgendwelchen Sex-Seiten-Links zugemüllt hat. Ob dies mit der geschilderten Problematik etwas zu tun hat, weiß ich allerdings nicht.
Kannst Du Dich an irgendeine Seite erinnern? Schreib doch für dich mal alles auf, an was du dich erinnern kannst, im Moment, vieleicht braucht das noch jemand (ich ;) ) (aber nicht hier posten, höchstens über die Moderatoren, wenn denen das recht ist).

mcn Telecom

De Dialerd******* haben es endlich geschafft. Ich wollte ihr Kunde werden. Zwar nicht wegen des Contents, aber mich haette es doch mal interessiert, ob die Einwahlknoten tatsaechlich auf den Cayman Islands stehen, oder in Bad Homburg. Schliesslich ist dank moderner Technik eine Nummer mal ganz schnell umgeroutet, und da soll Bad Homburg doch schon mal am anderen Ende der Welt liegen. Und auch ein Tarif von 1,45 Euro faellt nicht wirklich auf, auch wenn Teltarif sonst fuer diese Destination eher 1/10 des Preises angibt.

Test Nummer 1 war wie erwartet. Zwei CBC Anbieter ausprobiert, die Rufnummer gewaehlt: Kein Anschluss. Was mich in meinem Verdacht verstaerkte, dass mcn gar nicht nach Cayman Islands weiterleitete.

Also vallhala.exe gestartet, eingewaehlt, und ausprobiert. Es erscheint eine verzerrte elektronische Stimme aus dem Lautsprecher: Willkommen bei mcn telecoms, mein Modem piepst drauf los, aber keine Antwort. Und legt nach 10 Sekunden auf. Das wars.

Daher eine Bitte an die Gaeste: meldet Euch an und schickt mir mal ne PN. Ansonsten ist die Geschichte fuer mich erst einmal auf Eis gelegt. Hier noch mal ein paar Bildchen für die Zuschauer.

Gr,
TSCN

Anhänge

• webdialer_838.jpg
    webdialer_838.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 1.174
  • agbs_473.jpg
    agbs_473.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 310
Zurück
Oben