Dialer manipuliert DFÜ-Netzwerk permanent mit eigener Nummer

01805857157 Dialer

Wofür eigentlich die 49 Euro? Kommt das mit der Telekomrechnung? In wiefern ist die Tele Hansa berechtigt, diese 49 Euro einzuziehen? Wie kann man dagegen vorgehen?
 
Re: 01805857157 Dialer

noppi schrieb:
Wofür eigentlich die 49 Euro?
Das steht auf der Rechnung (z.B LiveChat via Telefon oder Erotikflat im Internet). Über die Tele Hansa werden verschiedene "Projekte" abgerechnet.
noppi schrieb:
Kommt das mit der Telekomrechnung?
Nein, eine separate Rechnung an denjenigen, den die Tele Hansa als Rechnungsempfänger ausmacht - und dass kann z. B. auch bedeuten, dass der Rechungsempfänger gar keine Leistungen in Anspruch genommen hat.
noppi schrieb:
In wiefern ist die Tele Hansa berechtigt, diese 49 Euro einzuziehen?
Nixda einziehen - es gib eine Rechnung und die kann man bestreiten, ignorieren oder begleichen. Jeder kann jedem Rechnungen stellen, das allein ist nicht unrechtmäßig.
noppi schrieb:
Wie kann man dagegen vorgehen?
Siehe zuvor!
 
nie ignorieren

Wiederspruch einlegen,

und was mir wichtig bei der regtp hinweisen wie [] wird. Wenn es einen erwischt ist er der Lügner. Wenn die Firma [] bekannt ist haben es die Geschädigten einfacher

Nur Ignorieren ist rechtlich die schlechteste Lösung. Vor allem wenn dann die Manung kommt.

[Virenscanner: 3 Wörter entfernt]
 
Re: nie ignorieren

Gast schrieb:
...und was mir wichtig bei der regtp hinweisen wie [] wird...
Die Bundesnetzagentur (vorm. RegTP) zeigt sich hier aber nicht zuständig. Wenn der Verdacht des Betruges gegeben ist, sind (eigentlich) Strafverfolgungsbehörden gefordert. Dazu zählt auch die StA Hamburg.
 
0180-Einwahl oder Rechnung?

Gibt es eigentlich irgend jemand, der eine 01805857157-Einwahl auf der Telefonrechnung hat und eine Rechnung über 49 Euro oder so bekommen hat? Oder sind das völlig verschiedene Baustellen?
 
Re: 0180-Einwahl oder Rechnung?

Anonymous schrieb:
Gibt es eigentlich irgend jemand, der eine 01805857157-Einwahl auf der Telefonrechnung hat und eine Rechnung bekommen hat?
Das Phänomen nennt sich wohl
Es scheint so, als habe man es nur auf die Verbindungsentgelder abgesehen, da von zusätzlichen Rechnungen bislang nichts bekannt wurde. Also doch eine andere Baustelle.

Gegenstimmen?

  • Freundliche Grüße nach DA und OS! :wave:
 
hallo

auch mich hat es erwischt.
die datei nennt sich "usbn.exe"
konnte sie nicht löschen, auch nicht mit norton antivirus.
habe sie dann umbenannt auf "usbn1.exe", und siehe da, ich konnte sie löschen.
werde aber die sache mal beobachten.
bin gespannt auf meine internet-rechnung.
habt ihr sonst noch tipps betreffs dieser einwahlnummer?

[email protected]


e-mail-addi gelöscht siehe NUB
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#11
modaction
 
Schadensbegrenzung?

Hallo.
Mich hats auch erwischt, jetzt wollte ich mal eine Schadensbegrenzung machen weil ja die Rechnung erst in ein paar Wochen kommt und ich sonst nicht schlafen kann... hat jemand ne Ahnung, ob/wie das geht?
Ich habe Windows98...
Ich würde gerne wissen: Wann wurde die Nummer das erste mal geändert und wie lange war ich wann im Netz?

>> Gibts da irgendwo eine Art Netz-Log-Funktion o.ä. oder kann ich an irgendwelchen erstellungsdaten von Dateien feststellen, wann der Spuk begonnen hat? Das Ding kommt ja immer wieder, also nehme ich an, dass es eine "Mutterdatei", die mir den Kuckuck immer wieder ins Nest legt, gibt??!!? Davon evtl. das Erstellungsdatum oder so?
Hmm, ich klinge etwas konfus, aber es ist das erste mal dass ich davon betroffen. Toller weise hatte ich mich schon sicher gefühlt, wegen 0190/0900/00x...-Sperre UND dem 0190-Warner... und jetzt das.

Danke.
 
Zurück
Oben