dialer im videorecorder ?

Da das Ding sich nur mit dem Explorer + AX überhaupt zum Leben erwecken läßt, ist das eigentlich sowieso schon tote Hose!

3 Euro für hohle Versprechungen sind noch mehr Banane!

Der "Anbieter" laut Impressum glaubt wohl, daß das WWW hauptsächlich von Idioten besucht wird :evil:

PS: ich hab den Namen extra weggelassen , man weiß ja heute überhaupt nicht
mehr was man sagen darf, ohne sich Abmahnungen einzuhandeln :bigcry:

@technofreak: ja, das geht nur so richtig schön mit ie und ax...

@Heiko: ich habe mich sogar noch etwas weiter gewagt! für die 3 €, die man über eine 0190-nummer abstottern kann, bekommt man eine cd-rom zugesandt...

aber das schema an sich hat mich bereits geschockt. eigentlich war ich auf der suche nach einer beschwerde-adresse wegen des leeren ü-eies und dachte mir: nanu? so schön bunt alles hier, da klicke ich doch mal... und so bin ich über das kinder-inselland gestolpert: riesen-pop-up! hilfe, meine taskleiste ist weg!!! und ansonsten das gleiche schema wie bei anderen einschlägigen sites mit appetizer und sightseeing-tour. nur dass es dort eben keine hippos sind...

so zieht man sich die kundschaft von klein auf ran...

den anbieter habe ich natürlich auch sofort per whois gesucht und bin auf die seltsame geschäftsbezeichnung OHGmbH gestoßen - die ist inzwischen unzulässig, gibt´s ein Gerichtsurteil zu...

:wink:

p.s.: hätte ich den link entlinken müssen?

GmbH und OHG sind unvereinbare gegensätze:

die OHG an sich ist im hgb geregelt. wichtig im gegensatz zur GmbH: sie ist eine Personengesellschaft mit mindestens zwei gesellschaftern und die haften uneingeschränkt mit ihrem privatvermögen. deswegen genießt die OHG im kaufmännischen verkehr sehr hohes ansehen - geht was schief, hängt der chef mit drin...
die GmbH ist dagegen eine kapitalgesellschaft. das heißt, sie selbst ist bereits juristische person und haftet lediglich mit der grundeinlage der gesellschafter (die liegt bei wenigstens 25000 €).

da stehen sich die wesentlichen eigenschaften entgegen und deswegen kann es keine mischform aus GmbH und OHG geben. allerdings führen erasco und ferrero beides in ihren firmenbezeichnungen. und vor gar nicht allzu langer zeit bin ich über ein urteil dazu gestolpert, nachdem das auch gar nicht mehr sein dürfte, schließlich muss ich als verbraucher ja wissen, mit wem ich es zu tun habe...

Zurück
Oben