Dialer-Einwahl! 170 € Kosten, was nun?

Als Anschaungsmaterial, weil DAY ja so knatschig ist, nicht ins Link zu kommen, das Biest
ist fast identisch mit dem im Link

1: Das dritte Fenster (noch zulässig bis zum 17.6) (der Text ist halb/englisch/halb deutsch weil mein FF in englisch installiert ist )

2: Die "Preisinfo" auf der HP

cp

Anhänge

• preisinfo1.jpg
    preisinfo1.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 176
  • preisinfo3.jpg
    preisinfo3.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 213
ja, habs ja selbst auf der seite gesehen.

das erste bild ist nicht verlinkt!

und nochwas: noch ist ja nicht bezahl worden, hilft es, wenn ich das unterbinde, dann müssen die doch dem geld hinterherlaufen und nicht ich?

BigChief schrieb:
ich warte jetzt erstmal die rechnung ab. storniere die abbuchung oder ggf. lass ich sie rückgängig machen und überweis nur den unstrittigen betrag an die telekom.
Wenn eine T-Com-Rechung kommt, hat man einige Tage Zeit, telefonisch den s. g. "Einwand" gegen die Einzelposition setzen (Nummer steht auf der Rechung). Selbst ohne Einzelverbindungsnachweis, steht die Mehrwertabrechnung separat (unaufgeschlüsselt) auf dem Blatt der detaillierten Rechnung. Der strittige Betrag wird dann von der T-Com vorerst ausgebucht (wenn´s der Hotlinemitarbeiter richtig eingegeben hat). Anschließend muss aber dennoch ein schriftlicher Widerspruch unter Hinweis auf den gesetzten Einwand folgen.

Wenn in Deinem Fall der Dialer jedoch bei der RegTP registriert ist, dann geht es so oder so hier weiter:
BigChief schrieb:
...dann werd ich wohl mahnungen von der telekom bekommen, oder gleich vom unternehmen bzw. inkasso-unternehmen?
...und da der Rechner bereits formatiert ist, hast Du nichts weiter vorzubringen, als evtl. die Geschäftsunfähigkeit Deiner Schwester, die den Dialer verwendet hatte (die ist doch noch keine 18, oder?) Das Szenario muss dann allerdings vor einem Gericht ausgefochten werden, zu dem ggf. die T-Com über ihr Inkassounternehmen einlädt.

Beachte bitte, dass den telefonischen Einwand nur der Telefonanschlussinhaber setzen kann. Ich verwende in brisanten Fällen gern auch mal einen anderen Namen, stellvertretend so zu sagen.

Nachtrag: jetzt habe ich gesehen, dass Deine Schwester wohl schon 18 ist und dass Du mit ein paar Briefen rumwurschteln willst - dat jeht schief! Nehmt Euch einen Anwalt, wenn Ihr es ernst meint (oder besser Dein Vater soll den beauftragen, denn der ist der Geschädigte Anschlussinhaber).

Beachte dabei aber - mit nichts außer ein paar Eindrücken werdet Ihr es sehr schwer haben.

@ reducal

ich 19, meine schwester 18 und wie lange dauert der streit? also 2-3 briefe würd ich schon verschicken, wenns dann hilft. ich denke für 170 € kann man sich schonmal bisschen arbeit machen.

hat er doch oben gepostet!!!! aber ich würde sagen einfach löschen bzw. zumindest den 1er vor dem 8er oder noch besser umgekehrt! :lol:

klar kann sie nicht 18 sein, nur kinder nutzen filesharing! aber ohne richtig gelesen zu haben , hast wenigstens gleich mal die minderjährigkeit unterstellt! alle achtung!

DER andere österreicher!

wie stehen die chancen auf erfolg? meine schwester ist ja 18.
soll Sie den schaden jetzt begleichen oder lohnt es sich dagegen anzugehen?

was nützt mir der ganze aufwand, wenn ich dann nichts nachweisen kann? oder ist die eingabe des OK's auch für 18 jährige irreführend, da nicht auf die kosten genug hingewiesen wurden?

Reducal schrieb:
...und da der Rechner bereits formatiert ist, hast Du nichts weiter vorzubringen, als evtl. die Geschäftsunfähigkeit Deiner Schwester, die den Dialer verwendet hatte (die ist doch noch keine 18, oder?) Das Szenario muss dann allerdings vor einem Gericht ausgefochten werden, zu dem ggf. die T-Com über ihr Inkassounternehmen einlädt...
...und vor diesem Gericht wäre doch dann die Frage, ob der Anbieter nachweisen kann, dass ein Vertrag abgeschlossen worden ist, nicht wahr? Aber das würde ich lieber mal einen Anwalt fragen - soweit ich weiß, gibt es hier selbst bei den erfahreneren Forenmitgliedern eine gewisse Meinungsvielfalt.

interessante Lektüre hierzu:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=4163
oder ist die eingabe des OK's auch für 18 jährige irreführend, da nicht auf die kosten genug hingewiesen wurden?
Darüber gibt es meines Wissens noch keine ausreichende Anzahl richterlicher Meinungen. Geh zum Anwalt und gib ihm das zum Lesen:
http://www.dialerundrecht.de/Entscheidungen/lgmannheim190304.htm

@ Walter, das wurde gepostet, als ich am schreiben war - ist ja nun auch längst geklärt. Aber wenn Du ein bischen hier verbleiben magst, dann wird Dir das sicher auch mal passieren, dass sich Beiträge überschneiden.

nachtrag:

ich habe auch erste jetzt gesehen , dass du in deinem nachtrag während meines postings gemacht hast

2 möglichkeiten

a) du liest vor dem ersten posting nie richtig, und erst immer dannach

b) von dritten bist du erst darauf aufmerksam gemacht worden ( arrrg eigentlich, konntest du ja nicht wissen, da ja normal alle minderjähirg sind, einen tunnel effekt opfer wurden oder gar einen tunnel blick selber mitbringen!? :roll:

falls a)!!! 2 mal lesen dann erst posten

abgewandelt von : zuerst denken , dann reden

@ reducal

net falsch verstehen wollte dich nicht beleidigen, aber oft scheint es hier nach einer vorverurteilung da manche schon vor kenntnis der sachlage fiktive fakten sammeln!

aber muß dich leider enttäuschen ich werde hier kaum mal posten

grund : ich bekomme dafür kein geld! und meine zeit ist knapp

@ Walterlein,

Deine Belehrungen kannst Dir schenken, denn weder b) und schon gar nicht a) treffen auf meine Postinggewohnheit zu. Aber wenn Du DER "Walter" bist, dann ist das bestimmt kein guter Einstand hier im Forum gewesen. Ich glaube, dass Du als trolliger Störenfried hier auftrittst und Trolle füttere auch ich nicht!

+++ Ende +++

jo, off-topic lässt sich immer gut mit spam verbinden, bin in nem andren forum auch groß unterwegs, und off-topic is einfach am schönsten.

ich warte jetzt noch eine letzte beurteilung von euch profis ab, gerne auch in pn, dann werd ich meine entscheidung treffen.

walterlein schrieb:
nachtrag:

ich habe auch erste jetzt gesehen , dass du in deinem nachtrag während meines postings gemacht hast

2 möglichkeiten

a) du liest vor dem ersten posting nie richtig, und erst immer dannach

b) von dritten bist du erst darauf aufmerksam gemacht worden ( arrrg eigentlich, konntest du ja nicht wissen, da ja normal alle minderjähirg sind, einen tunnel effekt opfer wurden oder gar einen tunnel blick selber mitbringen!? :roll:

falls a)!!! 2 mal lesen dann erst posten

abgewandelt von : zuerst denken , dann reden
Wer ist dir denn heute auf die Lampe getreten? Oder stört dich die Parteineugründung in AU so sehr, dass du jetzt alle anmachst, die dir über den Weg laufen/posten?
Das Schreiben eines intelligenten Postings dauert schon mal ein paar Sekunden, die Übertragung ggf. auch - ich weiß nicht, woher du das Recht nimmst, hier so herum zu zicken.

wird nicht wieder vorkommen

ich habe lediglich auf die mißstände von vorverurteilungen aufmerksam gemacht! das ist aber hier nicht erwünscht! eigentlich hätte ich mir wäre ich ein aussenstehender mehr von meiner seite erwartet.

ohnehin egal, ich fühle mich auf meiner seite der " macht " ohnedies viel wohler!

Zurück
Oben