Bekam vor kurzem einen Brief der Telekom in dem stand, dass ab sofort alle 0190 und 0900 Nummern gesperrt sind. Daraufhin hat meine Mutter heute mal dort angerufen und die meinten, dass durch häufige Anwahl einer 0900 Nummer etwa 170 € Kosten entstanden sind.
Ich benutzte damals noch keine Firewall und hatte noch Smart-Surfer 2.3 drauf, weiß allerdings nicht ob der schon nen Dialer-Schutz hatte.
Zeitraum war so gegen Ostern.
Ich hab nur mal bemerkt, dass ich als ich an den PC wollte ein Feld auf dem Desktop war, wo man OK eingeben sollte. Habs natürlich geschloßen, da ich die Masche kannte. Aber das Problem ist, dass meine Schwester vorher am PC war und sich wohl WinMX oder so ziehen wollte und da an was falsches geraten ist, ist meine Vermutung will nix unterstellen.
Frage:
Wie kann ich die Zahlung des Betrags rechtlich und legal verhindern?
Bzw. wie soll ich jetzt handeln? Bei der Telekom anrufen und den Betrag streichen lassen, ohne dass ich Angst haben muss, dass die meine Leitung sperren?
Nachverfolgen kann ich selbst wohl nichts mehr, da ich meinen PC vor 3 Tagen formatiert habe und jetzt auch Firewall etc drauf hab.
Können die von der Telekom das genau nachverfolgen, damit ich weiß was es war?
Brauche schnell eure Hilfe,
Danke,
BigChief
Ich benutzte damals noch keine Firewall und hatte noch Smart-Surfer 2.3 drauf, weiß allerdings nicht ob der schon nen Dialer-Schutz hatte.
Zeitraum war so gegen Ostern.
Ich hab nur mal bemerkt, dass ich als ich an den PC wollte ein Feld auf dem Desktop war, wo man OK eingeben sollte. Habs natürlich geschloßen, da ich die Masche kannte. Aber das Problem ist, dass meine Schwester vorher am PC war und sich wohl WinMX oder so ziehen wollte und da an was falsches geraten ist, ist meine Vermutung will nix unterstellen.
Frage:
Wie kann ich die Zahlung des Betrags rechtlich und legal verhindern?
Bzw. wie soll ich jetzt handeln? Bei der Telekom anrufen und den Betrag streichen lassen, ohne dass ich Angst haben muss, dass die meine Leitung sperren?
Nachverfolgen kann ich selbst wohl nichts mehr, da ich meinen PC vor 3 Tagen formatiert habe und jetzt auch Firewall etc drauf hab.
Können die von der Telekom das genau nachverfolgen, damit ich weiß was es war?
Brauche schnell eure Hilfe,
Danke,
BigChief