Dialer der "gamer.ag" schlug zu... einige fragen

Das geschieht doch bewusst und durchaus erwünscht. Die allermeisten PPs haben überhaupt keine eigenen AGB. MP/Intexus verweist im Dialer bei Einwendungen bezüglich des Inhaltes an den jeweiligen Anbieter und sucht man sich auf der betreffenden Seite die Geschäftsbedingungen, wird man im Bogen wieder zu Intexus oder Mainpean zurückgeschickt, weil dort einfach deren AGB draufgeklatscht sind. Für mich ein sicheres Zeichen für die Seriosität der jeweiligen Seiten. Kundenpflege kann man das auch nicht gerade nennen. Wenn der Seitenbetreiber auf Dauerkundschaft wert legen würde, dann würde er bestimmt des öfteren Mal die Inhalte (inklusive AGB) aktualisieren. Muss er aber nicht - es geht ja auch so...

Meine neue "Lieblings"-AGB ist in dieser Hinsicht die von
Heimwerker.ag:
"Wir übernehmen keine Gewährleistung dafür, dass der Führerschein nach einem Besuch unserer Seite bestanden wird."
(c) 2003 by Fahrschule.ag

Nach den Fahrstunden für Heimwerker habe ich leider bisher vergeblich gesucht :D

Als Heimwerkerkönig oder Spielekönig oder Vornamenkönig würde ich dafür auch nicht gerade stehen wollen. Vielleicht passen die sich ja auch an amerikanische Verhältnisse an: "In der Bedienungsanleitung stand aber nix von drin, dass ich meinen Pudel nicht in der Mikrowelle trocknen kann..."...

Re: @Rookie

larsmclarson schrieb:
Wie kann ich denn eigentlich die Explorer-History sichern? Gibts da von MS aus ne Möglichkeit als Txt- oder proprietäres Format???

ja,ja,ja, das ist eine wichtige Frage... Ich werkel mir immer einen ab mit screenshots und trulala, dauert einen Tag pro cache *lach*

lml schrieb:
Die Seite die beim Anklicken erschien, war aber diese orangefarbene mit dem Staubsauger und dem bebrillten Mädchen als Logo - allerdings, so was ändert sich ja schnell innerhalb von 3 Wochen

Es gibt extra Firmen, die bis zu 1 Dutzend solcher "layouts" zur verfügung stellen, die sich zufällig abwechseln! (so zB beim p2p-dialer aus der Schweiz). Wenn zudem, wie hier richtig bemerkt, die tatsächliche Seite gar nicht im cache auftaucht (tut sie doch, aber sehr versteckt), dann ist das so auffällig auf Irreführung ausgelegt... Wenn auch die RegTP und die Tagesschau nicht an der Legalität der dialer zweifeln, die Anwender der dialer tun es offenbar doch, oder?

lml schrieb:
- habe in Netz noch zwei anders aufgemachte Versionen von "Spielesauger" gefunden.
In der AGB der genannten Page ist übrigens von meanpean die Resde, wie du richtig beschriebst. Im Dialer fällt dann erstmals die Bezeichnung "gamer.ag". In einer RegTP-Abfrage nach Rufnummer erscheinen dann lauter Dialer, die auf "Global Netcom, Rechtsvertretung Syndicus" angemeldet sind.

Beim "muckedialer" war es so, dass sich parallel Fenster mit Einwahllinks für Consul Info (freeload-dialer, starlux-dialer, securex-dialer, digital-simplex-dialer, wie auch immer... jedenfalls um die 80kb und mit ieloader) und Mainpean öffneten. Das ist übelste Verwirrung. Es gibt Leute im Forum, die das mit Konkurrenz erklären - aber dieser Ansicht bin ich nicht. Für mich gilt das, was ich sehe. Und das sieht nach Zusammenarbeit aus.

Man vgl. zB mal die Anbieter, die die RegTP nennt, zB für Nummer 090090000010 und 090090000576 (willkürliche Beispiele)

[/quote]

ich muss essen, sonst Familienärger :(

Vielleicht sah die Seite ja gerade so aus?:
h**p://spielesauger.de/lay6/

Nimmt man stattdessen "lay7", liest man übrigens:
"Hallo!
Ich bin ein begeisteter Spiele-Freak und päsentiere hier
meine Top-Sammlung und viele Extras.
Viel Spass beim Downloaden und natürlich beim zocken!!!"

News schrieb:
Vielleicht sah die Seite ja gerade so aus?:
h**p://spielesauger.de/lay6/

Nimmt man stattdessen "lay7", liest man übrigens:
"Hallo!
Ich bin ein begeisteter Spiele-Freak und päsentiere hier
meine Top-Sammlung und viele Extras.
Viel Spass beim Downloaden und natürlich beim zocken!!!"

Ja, genau... Das ist ja auch schon ein gewisser Mehrwert ;)

Na, wie aktuell und passend:
"Anbieter des Tages" bei w*w.affiliate.de
ist heute...
woher kenne ich bloß dieses Mädel am Computer? :D

An diesem ja offenbar so seriösen Beisiel könnte man exemplarisch zeigen, wie kompliziert die Suche wäre, wenn es ein nicht seriöses Angebot wäre.

Man würde (google: "gamer ag" + "backlinks") verstehen lernen, wie Suchmaschinenoptimierung und Partnerprogramme zusammen hängen .

Und die "unseriösen" Anbieter machen es auch so. Das alles der RegTP, den Medien, der Politik erzählen und wenn sie dann immer noch so tun, als würde sich das Problem durch "Marktreinigung" von selbst lösen, wüsste man wenigstens, woran man ist.

Re: @Rookie

larsmclarson schrieb:
Mir ist übrigens bei der Beschreibung de Dialers noch was aufgefallen:

da bring ich aber auch noch mal in nem neuen Thread, ich zitiere:
---
Der Vertragspartner bietet Ihnen entgeltlich Zugriffszeiten zu geschützten Webseiten/Daten verschiedener Anbieter mittels einer Einwahlsoftware an. Hierzu wird die vorhandene Internetverbindung zunächst getrennt und eine kostenpflichtige Verbindung über Mehrwertnummern (09009) aufgebaut. Der Zugriff auf die angebotenen Daten kann durch Verwendung jedes üblichen Internetbrowsers erfolgen. Die Inanspruchnahme der Dienstleistung endet mit Schluss der Kommunikationsverbindung. die Sie jederzeit durch Trennen der DFÜ-Verbindung herbeiführen können.
---
mmmh - wenn ich richtig verstehe wählt sich der Dialer zum Download der Spiele ein, trennt nach dem Download aber nicht automatisch - es ist also möglich wie gewohnt weiterzu surfen - nur eben für 2 E pro Minute... ähh - das ist doch so als würde ich die Auskunft anrufen für 2 Euro die Minute und alle folgenden Gespräche würden 1 h lang ebenfalls 2 Euro / minute kosten - bis zur gesetzlichen Zwangstrennung... mir ist ja klar das die RegTP keine Inhalte überprüft aber dass eine Kontrollstelle so etwas nicht beanstandet, find ich schon ein wenig daneben...

soweit ich mich jetzt informiert bin muss laut RegTP ein Dialer die Verbindung sofort trennen wenn das kostenpflichtige Angebot verlassen wird. Stichwort: "Wegsurfsperre"

Dialer die die kostenpflichtige Verbindung auch nach dem Verlassen des kostenpflichtigen Angebotes aufrecht halten sind anscheinend nicht legal - und das dann auch wenn sie bei der RegTP registriert sind.

Es soll sich anscheind auch lohnen den Eintrag des jeweiligen Dialers in der Datenbank der RegTP hin und wieder anzuschauen. Die RegTP kann auch die Registrierung nachträglich widerrufen. Dann entfällt auch die Zahlungspflicht. Ich würde deshalb den Teilbetrag der Telefonrechnung der sich auf die Dialereinwahl - wenn überhaupt - nur unter Vorbehalt bezahlen.

Jürgen

Zurück
Oben