Re: @Rookie
larsmclarson schrieb:
Wie kann ich denn eigentlich die Explorer-History sichern? Gibts da von MS aus ne Möglichkeit als Txt- oder proprietäres Format???
ja,ja,ja, das ist eine wichtige Frage... Ich werkel mir immer einen ab mit screenshots und trulala, dauert einen Tag pro cache *lach*
lml schrieb:
Die Seite die beim Anklicken erschien, war aber diese orangefarbene mit dem Staubsauger und dem bebrillten Mädchen als Logo - allerdings, so was ändert sich ja schnell innerhalb von 3 Wochen
Es gibt extra Firmen, die bis zu 1 Dutzend solcher "layouts" zur verfügung stellen, die sich zufällig abwechseln! (so zB beim p2p-dialer aus der Schweiz). Wenn zudem, wie hier richtig bemerkt, die tatsächliche Seite gar nicht im cache auftaucht (tut sie doch, aber sehr versteckt), dann ist das so auffällig auf Irreführung ausgelegt... Wenn auch die RegTP und die Tagesschau nicht an der Legalität der dialer zweifeln, die Anwender der dialer tun es offenbar doch, oder?
lml schrieb:
- habe in Netz noch zwei anders aufgemachte Versionen von "Spielesauger" gefunden.
In der AGB der genannten Page ist übrigens von meanpean die Resde, wie du richtig beschriebst. Im Dialer fällt dann erstmals die Bezeichnung "gamer.ag". In einer RegTP-Abfrage nach Rufnummer erscheinen dann lauter Dialer, die auf "Global Netcom, Rechtsvertretung Syndicus" angemeldet sind.
Beim "muckedialer" war es so, dass sich parallel Fenster mit Einwahllinks für Consul Info (freeload-dialer, starlux-dialer, securex-dialer, digital-simplex-dialer, wie auch immer... jedenfalls um die 80kb und mit ieloader) und Mainpean öffneten. Das ist übelste Verwirrung. Es gibt Leute im Forum, die das mit Konkurrenz erklären - aber dieser Ansicht bin ich nicht. Für mich gilt das, was ich sehe. Und das sieht nach Zusammenarbeit aus.
Man vgl. zB mal die Anbieter, die die RegTP nennt, zB für Nummer 090090000010 und 090090000576 (willkürliche Beispiele)
[/quote]
ich muss essen, sonst Familienärger