Dialer Carpe diem oder sushisex?

A

Anonymous

Hallo,
hat schon mal jemand etwas von carpe diem oder sushisex gehört? Bei mir hat sich ein Daialer im Juni installiert. Nach mehreren Briefwechseln, Faxnachrichten usw. , von Telekom auf mcn.tele-com auf Q1, wills ja keiner gewesen sein. Bekomme den Einzelverbindungsnachweis von der Telekom mit 3 xxx am Ende, derweil aus technischen Gründen nicht mehr möglich ist. Ich brauche irgendwie die Einwahlnummer und auf dem gesicherten Dialer auf Diskette steht keine Einwahlnummer. Weiß irgend jemand hier mehr wie ich an die Nummer komme, zwecks rechtlichen Schritten?
Gruß Eva

Wenn Du den Dialer hast und Dich auch ein bisschen mit dem Computer auskennst, dann installiere doch einfach den Warner von www.dialer-control.de (600 kB Download). Lasse dann den Dialer starten und schon sollte Dir das Tool die Einwahlnummer anzeigen.

Carpe diem

Hallo Anna,
danke für Deinen Tip, habe ich sofort getestet. Funktioniert auch ganz gut. Scheint allerdings veraltet zu sein (der Dialer) unter dieser Einwahlnummer kann ich bei der regtp nur eine Firma Colt telecom herausfinden. Läuft das dann über diese Firma? In meinem Einzelverbindungsnachweis habe ich ja die ersten 3 Ziffern der 0190er Nummer, die passen leider nicht mit der Einwahlnummer des "gefangenen Dialers" zusammen. Tja, jetzt bin ich genauso schlau wie vorher. Bin soooo sauer auf alles......
Gruß Eva

Eva,
lass den Dialer nochmal laufen und klicke bei dem Bestätigungsfenster des DC immer wieder auf nein - kann sein, dass mehrere Nummern nacheinander versuchen eine Verbindung herzustellen - womöglich ist die Deinige nicht die erste, die sich gemeldet hatte.
Das alles veraltet ist bezieht sich natürlich auf den Dialer - seit 15.8. hätte der mit Sicherheit nicht mehr funktionieren dürfen. Damals haben alle Dialer, die bei der RegTP registriert wurden, eine neue Nummer enthalten. Und andere Dialer, als die registrierten, sind heute nicht mehr zulässig.

carpe diem

Hallo AmiRage, hallo Anna,
habe jetzt alles noch einmal durchgecheckt. Wenn ich den dialer installiere erscheint immer ein pop up" Bitte geben Sie die Rufnummer 0190 829921 in Ihr Mobilfunkgerät oder in Ihren Hausanschluss ein", das Ganze war nach 5 Minuten immer noch nicht so wirklich zu installieren und ich habe trotz des Dialer Controls einfach Muffe, dass sich wieder irgend Etwas hier installiert, darum habe ich dann abgebrochen. Allerdings sind die Rufnummern, die im Forum standen mit meinen eventuell identisch 1. ist es auch die Fa. Colt und 2. kann ich ja nur 0190 880,899, 802 dank dser Telekom sehen. Was mich einfach so maßlos ärgert, ist dass ich es jetzt schon mit dem 4. Untervermittler zu tun habe und immer noch keine direkte Anschrift, Adresse o.ä. Ich habe auch keine Lust dazu, dass irgendwann einmal der Kuckuckkleber vor der Tür steht. Ich glaube, dass ich jetzt mal zur Kripo gehe und einfach Anzeige erstatte gegen wen auch immer.....
Gruß Eva

Hi AmiRage,
danke für den Lesestoff, mit diesen Seiten beschäftige ich mich schon seit Juli, habe darüber ja auch die Anschreiben für die Betreiber heruntergeladen. Problem ist einfach nur dass Telekom trotz mehrfacher Aufforderung (3x schriftlich+ Fax + telefonisch) mir diesen blöden Einzelverbindungsnachweis nicht geschickt hat und mir jetzt erklärt, dass nach 80 Tagen alle Daten gelöscht werden, also technisch nicht mehr nachzuvollziehen ist. Derweil ich ja nun beweislastig bin, dieses aber nicht kann stehe ich ziemlich doof da. Würde ja gerne gegen diese Machenschaften vorgehen, kann aber nicht. Ich hatte mir gedacht, dass vielleicht hier jemand eben diese Telefonnummern besitzt oder eben was dazu sagen kann. Bin aber schon um einiges schlauer, werde der Q1 einen verpassen und auch dieser Fa. Colt, zumindest müssten diese doch wohl herausfinden können ob diese Rufnummer "was weiß ich denn" kann.
Ich will jedenfalls 0 € bezahlen.
Gruß Eva

Eva schrieb:
Bin aber schon um einiges schlauer, werde der Q1 einen verpassen und auch dieser Fa. Colt, zumindest müssten diese doch wohl herausfinden können ob diese Rufnummer "was weiß ich denn" kann.
Ob dies neben Arbeit auch Sinn macht ist fraglich ...

Die Beweislast wird übrigens auch in vielen Gerichtsurteilen nicht mehr (alleine) auf Seiten des Geschädigten gesehen.

@ Eva

Als ersten Schritt empfehle ich (Dopplungen zu oben, bitte nachsehen - ist auch nur ein Textbaustein):

http://www.dialerschutz.de/home/Geschadigte/geschadigte.html

Dort vor allem der Rechnung widersprechen und genau angeben welcher Betrag gezahlt wird und welcher nicht, da sonst anteilig auf alle Rechnungsposten verteilt wird:

Vgl. § 15 Abs. 2 TKV

(2) Begleicht der Kunde die Rechnung nur teilweise, ist, soweit nichts anderes vereinbart ist, im Zweifel davon auszugehen, dass die Zahlung auf die Forderungen der einzelnen Anbieter entsprechend ihrem Anteil an der Gesamtforderung erfolgt.

Musterschreiben für den Widerspruch findest Du unter: http://www.dialerschutz.de/home/Downloads/downloads.html

Den Widerspruch nicht nur dem Rechnungssteller (Telekom, Arcor usw.) sondern auch den Dienstanbieter übermitteln, wenn deren Anschrift aus der Rechnung hervorgeht. Dabei musst Du beachten, dass Du im Streitfall den Zugang des Widerspruchs beweisen musst. Deshalb dieses Schreiben als Einschreiben mit Rückschein senden. Normaler Brief und Fax geht auch, wenn Du von Deinen Faxgeräte auf der ersten verkleinerten Seite des Schreibens den Sendebericht ausgedruckt bekommst. Ein „normales“ Faxjournal ist nicht als Beweis geeignet.

Einen ganz konkreten Fall mit vielen Musterschreiben findet man unter: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=1207&postdays=0&postorder=asc&start=0 – kostet aber etwas Zeit.

Wichtig ist dann noch die Beweislastumkehr im Forum unter http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=2545

Die Beweislastumkehr ist notwendig, weil die Mehrwertdienstanbieter sich auf den Standpunkt stellen, dass mit der Einwahl ein Vertrag geschlossen sei und ihr Dialer sich niemals automatisch einwählen würde.

Zurück
Oben