Dialer aus dem Ausland eingefangen!

Nebelwolf schrieb:
Bevor es zum Gruppenkuscheln geht, noch einige Worte zur Rolle der Moderatoren. Selbstverständlich kann ein Moderator seine, vielleicht auch harte Meinung haben. Nur wenn ein Moderator sich in eine temperamentvolle Diskussion verstrickt, dann ist es doch eigentlich sehr sinnvoll, wenn er in diesen Diskussionsstrang seine Aufgabe ruhen läßt.
Das mag manchmal sinnvoll sein, aber sicher nicht grundsätzlich. Als Anregung nehme ich das aber gerne mit.
Nebelwolf schrieb:
Wer muß denn jetzt hier das Bier ausgeben?
Das mache in dem Fall ich - zumindest mache ich mir eines auf ;-)

Nebelwolf schrieb:
auch wenn ihre/Eure Strenge ab und zu nervt ;o)

Was meinst du, was in diesem Forum, in dem als einem der wenigen Foren jeder anonyme Gast posten darf,
los wäre, wenn hier nicht mit ständiger Kontrolle und Strenge genau diesen (möglichen Gegnern)
der Teppich unter den Füßen weggezogen würde: die ist kein "normales" Forum , sondern hier lauern
ständig Knaben , denen dieses Forum auf den (finanziellen) Keks geht, auf den kleinsten Fehltritt
um dem Forenbetreiber (juristische und damit finanzielle) Stolpersteine in den Weg zu legen.

Foren in den über Viren, Trojaner usw diskutiert wird, dürfen nach Herzenslust über die Knaben
herziehen, die so was fabrizieren und können sicher sein, daß ihnen niemals daraus ein Strick gedreht wird.
Dies sieht hier völlig anders aus, daher die "Strenge" , die dem Schutz des Forums und damit
dem Schutz der Plattform für die Probleme dialergeschädigter User dient.

tf

Auslandsdialer

Das Thema ist ja wohl aktueller den je: www.computerbetrug.de/news/040124_01.php

Dazu noch: Fax-Eingänge, einmal teilt Egon der Christine mit, dass er Mutti nächsten Dienstag nicht zur Therapie bringen könne, andermal bittet Walter die Carola, sie solle seine Katze noch ein paar Tage länger füttern. Absendekennung: Rufnummer 00246... (Diego Garcia).

Für wen rechnet sich das, wer verdient an den Dialern und den wohl erhofften Rückfaxen?

johinos schrieb:
Für wen rechnet sich das, wer verdient an den Dialern und den wohl erhofften Rückfaxen?

Dein Teilnehmernetzbetreiber bzw. bei CbC der Netzbetreiber und derjenige der die Nummer vermietet (Südsee bzw. Indischer Ozean) und derjenige der die Nummer gemietet hat (Mallorca) und letztendlich derjenige der die Nummer bewirbt (vermutlich Germany)
Das ist die Auszahlung bei einem Globialdialer.

Wählt momentan eine 00674. Wie die Auszahlung bei einem DDialer mit der 00246 ist mir nicht bekannt dürfte aber so ähnlich sein.

CbC bedeutet im übrigen, Du kannst zwar bei deinem Teilnehmernetzbetreiber die Auslandsnummern sperren, aber über eine CbC-Vorwahl bist Du bei einer Auslandsnummer dabei. :x

Veruschka

...der Bekanntheitsgrad wächst.

Anhänge

• auslandsdialer.jpg
    auslandsdialer.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 348
Tip gegen Dialer

Hallo zusammen!

Durch Zufall bin ich auf diese Seite gekommen.
Ich habe dieses Problem selber.

Dem Dialer aus Diego Garcia (002463661510) verdanke ich eine sehr hohe Telefonrechnung.

Nach Rücksprache mit der Behörde für Post und Telekommunikation empfahl man mir eine Anzeige wegen Betruges zu machen.

Man sollte aber SOFORT nach erhalt der Telefonrechnung den unrechtmäßig abgebuchten Betrag stornieren.

Ich beleibe mit der Behörde für Post und Telekommunikation in Verbindung und werde zudem noch die Verbraucherzentrale befragen.

Wer weitere Informationen haben möchte, bzw. über den Verlauf meiner "Ermittlungen" informiert werden will, kann mir gerne eine E-Mail schreiben: [email protected]

Achtung: Bitte bei jeder E-Mail den Betreff " Dialer" angeben, da ich sonst jede mir unbekannte E-Mail lösche.

Viele Grüße
Heiko

E-Mail-Addi gelöscht siehe Nutzungsregeln http://forum.computerbetrug.de/rules.php#10
Melde dich an, dann können dir User per PN schreiben tf/moderator

Leider habe ich den Dialer gelöscht, nachdem ich bemerkt habe, dass er aktiv war.Nun meine Frage: Macht es sinn, ihn nochmal runterzuladen um somit ein "Beweismittel" in der Hand zu haben? Wo kann man sich solche dialer beschaffen?

Es war eine 0088 Nummer.. der dialer find mit od-xx an ... C:/Porgramme/webdialer.......

Gast schrieb:
Leider habe ich den Dialer gelöscht, nachdem ich bemerkt habe, dass er aktiv war.Nun meine Frage: Macht es sinn, ihn nochmal runterzuladen um somit ein "Beweismittel" in der Hand zu haben? Wo kann man sich solche dialer beschaffen?

Es war eine 0088 Nummer.. der dialer find mit od-xx an ... C:/Porgramme/webdialer.......
Nachträgliche Beweise zu beschaffen ist lediglich Deiner Argumentation dienlich - einem Verfahren (insbesondere dem strafrechtlichen) ist damit nicht geholfen. Trotzdem - wenn Du eine URL hast und weisst, wie du zu der strittigen Abrechnung gekommen bist, dann solltest Du unbedingt derartige Beweise sichern. Und wo wir schon mal beim Thema sind - kannst Du mich an Deinem Wissen teilhaben lassen?
Wenn ich mir Dein Posting jedoch so betrachte, dann kommen gewisse Zweifel auf. Der Webdialer (ein Produkt der Fa. Crosskirk SL., Spanien) verwendet die Bezeichnung "od...." - dass dieser auch die Nummer von Diego Garcia anwählen soll, wäre absolut neu! Daher tendiere ich eher dazu, dass auf Deinem PC mindestens 2 Produkte für Aufsehen sorgen.

Ja, möglicherweise hatte ich das Vergnügen mit mehreren dieser unliebsamen Gäste. Gewählt wurde aber tatsächlich nur eine 0088... nummer! 3€ je minute!
War gestern bei der Polizei und habe Anzeige gestellt.Die hatten da von sowas natürlich keine Ahnung und werden das an so ne spezialisierte Stelle in Berlin-Mitte weiterleiten.........
Aber ich habe wirklich nur dialer mit einer od-xxxx ... od-padr18, und ähnlichen dateien zu tun gehabt und diese auch dummerweise gelöscht.Diese haben auch Icons auf dem desktop platziert und sich in besagte verzeichnisse und c:/windows eingenistet!
Die URL weiss ich nicht mehr, versuche aber noch mal mit "probieren" darauf zu gelangen. Der Typ von der Telekom meinte,ich solle den Dialer auf einen externen Datenträger sicherstellen, andere reden von der Festplatte.... Wenn die Sache vor Gericht endet, wie stehen dann die chancen?wer muss hier wem was nachweisen?

Gast schrieb:
Ja, möglicherweise hatte ich das Vergnügen mit mehreren dieser unliebsamen Gäste.
Gewählt wurde aber tatsächlich nur eine 0088... nummer! 3€ je minute!

http://forum.webmart.de/wmmsg.cfm?id=1464360&d=90&a=1&t=1741035
Die Opfer staunten nicht schlecht, als die in den letzten Tagen ihre Telefonrechnungen erhielten. Verbindungen zu ihnen völlig unbekannte Nummern waren dort aufgeführt, etwa 0088 213881 0510, 0088 213881 1225, oder auch 0088 213881 1582. Wie sich herausstellte, handelte es sich um Satelliten-Rufnummern, konkret zum Satelliten Emsat. In anderen bekannt gewordenen Fällen tauchten auch die Einwahlnummern 0088 213881447, bzw. 0088 21388 1407 auf. Verbindungen dieser Art wurden mit rund drei Euro pro Minute abgerechnet. Unsere Kollegen von Internetfallen.de berichten zudem von Betroffenen, deren Verbindungen auf der Rechnung exakt 30 oder 40 Minuten dauerten – zum Preis von 89 Euro.
Unklar ist es wie mit diesen Einwahlen Geschäfte gemacht werden können, das würde vorraussetzen
das der Satellitentelefonbetreiber EMSAT aktiv beteiligt wäre. Das wäre allerdings sehr merkwürdig.
tf

Dialer sichern - wie denn, wenn es überhaupt keine verfügbare *.exe gibt? Das Zeitalter der kleinen bunten Einwahlfensterchen mit cryptischen Zahlenkollen scheint bei den kriminellen Einwahlanbietern in eine parallele Sphere zu entgleiten.

Zurück
Oben