Dialer - Auch über Fernsehkabel Internet??

A

Anonymous

Als ich heute den Virenscanner laufen lies bakam ich 9 Dialer. (die meisten von 2001) Nun meine Frage: Ich habe Internet über TV Kabel (Modem) können sich über eine solche Verbindung Dialer in Kraft setzten?? Das Internet hat ja überhaupt nichts mit dem Telefon sondern eher was mit dem Fernseher zu tun??

Danke schon im Vorraus!!

Und wie findet man heraus wie der Rückkanal realisiert ist??

Bedeuted dass, das der Rückkanal auch über TVKabel geht:

Keine Telefongebühren
Mit kabel@net läuft Ihre Internetverbindung nicht über Ihre Telefonleitung, sondern über eine eigene Kabelsteckdose. Das bedeutet für Sie:

* 24 Stunden / Tag online
* kein lästiges Einwählen und vor allem
* keine Online-Telefongebühren

Sie zahlen also ausschließlich einen günstigen monatlichen Fixbetrag und können beruhigt surfen, solange Sie möchten - ohne Überraschung am Monatsende!

(Quelle: http://www.kabsi.at/produkte.html)

Oder nicht

Sorry das dass schon der dritte post ist aber:

Eine Uploadrate von 256 kbit/s müsste doch zu schnell für Tel. Upload sein oder??

Wenn du mehr als 128 upload hast, dann kannst du davon ausgehen das der Rückkanal über das Kabal läuft, und nicht über das Telefon, da das Telefon nur 128 Uploade schafft.

Bei einem upload von 256 muß es demnach über das Kabelnetz laufen, und nicht über das Telefonnetz.

Upload hin, Download her.... Ist nun am betreffenden Rechner ein Analog-/ISDN-Modem angeschlossen oder nicht? Geht irgendein Kabel an die Telefondose? Nee? Dann war's das zum Thema Einwahlgefahr.
Ist allerdings - zu welchem Zweck auch immer, und sei es zum Faxen - eine mittelbare oder unmittelbare Verbindung Rechner<>Telefondose vorhanden, besteht die Möglichkeit einer Einwahl.

Zurück
Oben