Auf Thema antworten

Hallo zusammen,


ich bin wie GammaRay auch noch da, lese mit.


Was mich derzeit ein wenig beunruhigt ist die Tatsache, dass die TK wohl hier kein einheitliches Vorgehen besitzt.


Fall 1: Ich hatte an TK geschrieben, in MZ, Einspruch eingelegt, und alle Beweise die ich hatte mit Verweis auf die Stellungnahme von QN gesendet. Bei mir wurde das Mahnverfahren eingestellt. Das ist der aktuelle Stand. Mein Antwort-TK-Schreiben habe ich alle in der von GammaRay verwalteten Empfängerliste gesendet.  :bash:


Fall 2: Bei meinem Bruder hat auch der Dialer zugeschlagen, auch er hat Einspruch bei der TK eingelegt, in SB. Da hatte man von den ganzen Vorgängen noch nichts gehört, und beharrte auf das Geld. Nun, ich habe dann ihm unterstützende Hilfe bei dem erneuten Einspruch gegeben. Und siehe da, die TK war einsichtig. Aber was mich ein wenig verdutzt ist die Antwort der TK in SB. Ich versuche diese mal sinngemäß wiederzugeben. Antwort der TK in SB: "... zwischenzetlich hat sich die Sachlage geändert. QN hat eine offizielle Stellungnahme abgegeben... Es gibt eine Absprache zwischen TK und QN, die lautet: Sie müssen daher das Geld der TK bezahlen, und anschließend bei QN das Geld zurückfordern..." 

:dagegen:  und  :abgelehnt:


Des weiteren gibt es ja jede Menge andere Vorgehensweisen der TK in anderen Rechnungsstellen - wie man es hier lesen kann. Das finde ich sehr merkwürdig.  :roll:


Das schreit wirklich nach Veröffentlichung bei einzelnen Medien.


Meine Fragen an Euch:

1. Frage: Hat irgendjemand schon mal etwas aufgesetzt und an die Medien versandt?

2. Frage:  Hat jemand schon sein Geld bei TK bezahlt und auch wieder von QN zurückbekommen?

3. Frage:  Da diese Nummer nun ja angeblich gesperrt ist, sollten doch keine neuen Fälle mehr auftreten. Sehe ich das richtig? Gab es also erneute Einwahlen Mitte bie Ende Juli? Wann war genau die Deativierung, weiß das jemand?


Liebe Grüße


Zurück
Oben