Dialer, aber Popup fehlerhaft. Was nun?

tonnos-berlin

:D
@anna,

ein "Teil von Mainpean" ist gut:

"Tonnos-berlin" ist der Herr ...........
Gruss
Raimund

[Virenscanner: Personenbezogene Daten gemäß NUB gelöscht]

Das Zartgefühl auf Grund der NUB ist hier eigentlich nicht notwendig, da die personenbezogenen Daten selber
hochoffiziell bekannt gegeben wurden:

tonnos-berlin schrieb:
Der Jurist schrieb:
Aussage 1

tonnos-berlin schrieb:
.....
Und: Wir schließen mit dem Endkunden einen Vertrag zum Inkasso. Zum Glück nicht über den Contentkonsum.
......
Gruß Tonno

PS: Patentamt.de gibt Auskunft wem der Name "Kazaa" gehört: Noch niemanden. Ist zwar angemeldet aber nocht nicht eingetragen.

Aussage 2

Und jetzt die AGB:
Verbraucherinfo / AGB

Allgemeines

Sie schließen mit der Nutzung unseres Internetangebotes einen Vertrag mit der Mainpean GmbH, Scharnweber Strasse 69, 12587 Berlin vertreten durch den Geschäftsführer Andreas Richter.

Die Vertragssprache innerhalb unseres Angebotes ist DEUTSCH.

Die Nutzung des Angebotes über die von uns gestellte Einwahlsoftware erfolgt anonym. Lediglich die zur Abrechung erforderlichen Daten werden von uns erhoben und gespeichert.

Bestandsdaten und Nutzungsdaten werden gespeichert und unverzüglich gelöscht, sobald ihre Vorhaltung nicht mehr erforderlich ist.

Unsere Angebote entsprechen den Richtlinien der FSM. Diese Richtlinien finden Sie unter http://www.fsm.de.

Einwahl durch Mehrwertrufnummer (Dialer)

1. Sie schliessen mit der Einwahl ins Internet über die von uns bereitgestellte Einwahlsoftware (Dialer) einen Vertrag mit der Mainpean GmbH, Scharnweber Strasse 69, 12587 Berlin

2. Die Einwahl erfolgt über eine sog. Mehrwertrufnummer zum anzeigten Pauschal-Preis bzw. zum anzeigten Preis pro Minute. Im letzterem Fall erfolgt die Abrechnung erfolgt im Sekunden–Takt.

3. Ein Widerrufsrecht bezüglich der hier erbrachten Dienstleistungen besteht grundsätzlich gem. § 312d Abs. 4 BGB nicht.

Beanstandungen

Beanstandungen bezüglich unseres Angebotes richten Sie bitte an

Mainpean GmbH
Scharnweber Strasse 69
12587 Berlin
Telefon 030 64904 0
Telefax 030 64904 100
E-Mail [email protected]

Diese Vertragsinformationen können Sie unter http://pay.stardialer.de/pay-now/agb.php downloaden.

Ende der Vertragsinformationen der Mainpean GmbH.

Aussage 3

tonnos-berlin schrieb:
haudraufundschluss schrieb:
Tonno schrieb:
Ganz einfach. Ohne Einwahl keine Abrechnung.

Ihr bietet also Verbindungen an?

Wir bieten keine Verbindungen an. Der Kunde bekommt von uns eine Art Wallet (u.a. Dialer). Damit kann er Content konsumieren. Wir sind der Hersteller des Wallet. Was er mit seinem Wallet bezahlt und wie, kann der Kunde selbst entscheiden. Jedes Projekt bekommt sein eigenes Wallet. So kann der Kunde ganz genau entscheiden, was er wann konsumieren möchte.

Siehe z.B. http://paynow.stardialer.de/?pid=demoprojekt

Man sieht, das wir kein "Dialerhersteller" sind, sondern Payment-Anbieter

Gruß Tonno

Könnte es sein, dass sich die jeweiligen Aussagen gegenseitig ausschließen?

Inkasso - Vertrag – Zahlungssystem.

Könntest Du Dich auf eine festlegen oder gehört das zum Geschäftsgebahren immer die Variante zu wählen, bei der man am wenigsten damit zu tun hat?

Ne so arbeiten wir nicht. Also ich versuch es nochmal. Ist ja auch wirklich nicht ganz einfach zu verstehen. Das meine ich jetzt nicht ironisch.

Mainpean ist zum 1. Zahlungsportalanbieter für Kunden mit Fremdcontent (Nicht von uns produziert und auch nicht bei uns gehostet). Also Zugangs.- und ZahlungsProvider. Damit nicht für den Fremdcontent verantwortlich (Wie z.b. T-Online/DTAG auch nicht)
zum 2. haben wir auch eigenen Content. Wird bei uns produziert und gehostet. Dafür sind wir nach TDG auch verantwortlich.

Mit "Inkasso" meine ich natürlich nur die Abrechnung der entstandenen Verbindungsgebühren. Kein MahnInkasso. Das machen andere für uns.

Die Nutzung des Internetangebotes (wie im Dialer zu lesen) beinhaltet das zur "Verfügungstellen" des Zugangs zum Fremd oder EigenContent. Also die Nutzung des "Wallets" . Da sind wir Vertragspartner.
Noch mal das Visabeispiel. Visa hat einen Vertrag mit dem Endkunden (Dialernutzer) UND mit dem Händler (z.B. Kaisers/Contentanbieter).
Visa sogt dafür, dass das Geld vom Endkunden zum Händler fließt. Visa ist aber nicht Verantworlich für das Angebot von Kaiser. Wenn die Milch schlecht ist, bitte zu Kaisers und nicht zu Visa.

Sooo.

Gruß Tonno

PS: Es macht mir wirklich Spaß hier zu diskutieren. Endlich mal Leute die etwas von der Materie verstehen. Das war wieder keine Ironie !!

Das ist zwar richtig, aber es ist immer noch ein Unterschied ob er die Daten selbst veröffentlicht oder ein anderer.
Wir haben hier ein ziemlich lockeres aber festes Regelwerk, das uns das Zusammenleben hier ermöglicht. Insofern bitte ich freundlich um Beachtung.

Heiko schrieb:
Das ist zwar richtig, aber es ist immer noch ein Unterschied ob er die Daten selbst veröffentlicht oder ein anderer.
Wir haben hier ein ziemlich lockeres aber festes Regelwerk, das uns das Zusammenleben hier ermöglicht. Insofern bitte ich freundlich um Beachtung.

Das erscheint mir aber doch etwas spitzfindig, dann dürfte
entweder so ein Posting nicht zitiert werden oder die Zitate
müßten alle editiert werden

Dies wäre als Ausschnitt aus dem vorigen Zitat demnach unzulässig

tonnos-berlin schrieb:
Sie schließen mit der Nutzung unseres
Internetangebotes einen Vertrag mit der Mainpean GmbH,
Scharnweber Strasse 69, 12587 Berlin vertreten durch den Geschäftsführer Andreas Richter.

Jupp

Dem betreffenden Mod und mir erschien das änderungsbedürftig. Seh es wie beim Fußball: Schiri-Entscheidungen werden normalerweise nicht revidiert, Diskussionen haben höchstens Auswirkung auf künftige Entscheidungen.

Tonnos-berlin meldet sich nicht

Tja, mit tonnos-berlin konnte ich leider keinen Kontakt herstellen. Weder über Mainpean direkt, noch via PN übers Board. :(
Da sind die Interessen wohl eindeutig. :evil:
Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Zurück
Oben