Der Ärger geht weiter!

Firestarter

Frisch registriert
Hallo

Nach dem Ärger mit S.&K. Anfang des Jahres dachte ich das alles nun geregelt wäre aber es sollte anders kommen als man denkt. :x Damals ging es um eine Abgabeerklärung die mir S&K nicht schicken wollte um einen Schufaeintrag zu löschen (ging nur mit Anwalt).
Heute klingelte es an der Tür und ich bekam Besuch vom Gerichtsvollzieher. Er wollte nicht bezahlte Rechnungen von einem Inkassounternehmen Namens *mfi inkasso GmbH* eintreiben. Alles Rechnungen von 2001 die lange schon bezahlt wurden. Die Teilbeiträge sind teilweise identisch mit den S&K Rechnungen bzw. Rechnungen der Telekom.
Stehen S.&Kollegen in einem Verhältniss mit mfi? Habe mir beim Gerichtsvollzieher in 2 Wochen einen Termin geben lassen. Kann das sein das man Rechnungen bezahlt der Gläubiger den *Eintreiber* wechselt und nun das Geld nochmal haben will?
Bin stinkesauer. Anfang des Jahres hies es von S&K und der telekom: "lles bezahlt, da ist keine Rechnung mehr offen"und nach mehr als 6 Monaten kommt sowas :evil:
Sollte ich lieber sofort zum Anwalt oder erst den termin beim gerichtsvollzieher abwarten?

mfg firestarter
 
MFI ist die "Inkassotochter" von Mobilcom. Haben normalerweise nix mit DTAG und RA Seiler zu tun. Die ziehen hauptsächlich Forderungen der Mobilcom aus Mobilfunk und alten Call by Call -SAchen ein.

Wenn der Gerichtsvollzieher schon vor der Tür steht muss einen Titel (Urteil, Vollstreckungsbescheid) in der Welt sein. Davon ne Abschrift bei Gerichtsvollzieher besorgen und ab zum Anwalt um prüfen zu lassen ob noch was zu retten ist.


Edit: Habe mir die Seiten von MFI mal angeschaut, die scheinen ihr Geschäftsfeld gewaltig erweitert zu haben seitdem ich das letzte mal mit denen zu tun hatte. Sind jetzt ein ganz "normales" Inkassobüro und ziehen für viele verschiedene Gläubiger die Forderungen ein.

Es bleibt dabei, ohne Abschrift des Titels kommst Du nicht weiter.
 
thx estmal
Ich werd morgen mal beim Gerichtsvollzieher anrufen und dann zum Anwalt.
Melde mich wieder!

mfg Fire
 
Zurück
Oben