Deppenkapostrophal?

AW: Deppenkapostrophal?

Heiko schrieb:
Wenn einer nicht in der Lage ist, ein Schild richtig zu schreiben, dann sollte er vielleicht nen
anderen Beruf wählen als grade Schildermaler...
0,1020,327679,00.jpg

0,1020,327670,00.jpg
 
AW: Deppenkapostrophal?

Das muß ja nicht unbedingt der Schildermaler sein. Kann auch sein, dass der Kunde es UNBEDINGT SO haben will und nicht anders.

Wess' Brot ich ess, dess' Lied ich sing ...
 
AW: Deppenkapostrophal?

Wer Blickfang braucht, soll ihn doch gerne haben.
Zumindest ist es mal kein "Denglischmischmasch". der ärgert mich mehr.


Gruß Avor
 
AW: Deppenkapostrophal?

Avor schrieb:
Wer Blickfang braucht, soll ihn doch gerne haben.
Zumindest ist es mal kein "Denglischmischmasch". der ärgert mich mehr.
Hallo Avor,

du (und deine Mitstreiter) sorgen ja wenigstens für eine Traditionspflege deutscher
Sprache in heiterer und erbaulicher Form hier im Forum :thumb:

Was den Blickfang betrifft: die Email-SMS-Gesellschaft nimmt das bestimmt schon nicht mal mehr wahr.
Rechtschreibung ist eine aussterbende Tugend....

Gruß
tf
 
AW: Deppenkapostrophal?

technofreak schrieb:
Rechtschreibung ist eine aussterbende Tugend....
Wovür auch:

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.

Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.
 
AW: Deppenkapostrophal?

johinos schrieb:
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.

Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.
Und jetzt schick das mal durch eine Texterkennungssoftware ;)

tf
 
AW: Deppenkapostrophal?

Aber in jedem Fall verständlicher als unser vielgepriesenes Behörden-uind Juristendeutsch.

Oder manche "Allgemeinen Geschäftsbedingungen´s"

Gruß Avor
 
AW: Deppenkapostrophal?

Nun ja, aber immer noch nicht so übel, wie die verniedlichenden Worthülsen, die uns gerade Politiker oder Vorstandsvorsitzende so gerne um die Ohren hauen, sprich: Unsinnswörter wie etwa Humankapital, Gewinnoptimierung, Rentnerschwemme, Personalentsorgung, Entlassungsproduktivität, Freisetzung........

Dann doch lieber ab und an ein kleines falsches Apostrop´ h
 
Zurück
Oben