Deaktivierung des Bandbreitenprotokolls - SW 2.0 Beta 4

Nun, das es an Savango lag, weiss ich ja.
Gibt es diesen Sch***verein überhaupt noch?
Ausser einer Mahnung habe ich nie wieder etwas von denen gehört.
Ich denke mal, da läuft wieder mal ein Konkurs/Übernahme etc.

Ich bin seit Monaten mit Business-DSL bei T-Com,
habe dort eine Volumenflat und zahle 99 Euronen/Monat,
kann dafür aber sagen das der Anschluss auch mit meinem
Router ganz problemlos und stabil läuft.

Achja, für alle ISDN-Geschädigten:
DSL-Business gibt es auch an Orten wo kein "normales" DSL geht.
Die Reichweite ist um ein vielfaches höher, leider auch die Kosten.
Aber schaut es euch selber an, ich fand es OK.

Gruß
 
Hi,

hier zwei Möglichkeiten eine Firewall unter Unix (Linux) lahm zu legen:

Möglichkeit 1:
1. iptables und ipchains aus /etc/init.d moven (am besten nicht löschen und nicht nach /tmp moven das Verzeichnis würde beim nächsten Schritt z.B. unter Solaris geleert)
2. Das runlevel in Single-User mode switchen, danach wieder zurück in Standartbetrieb. Im Zweifelsfall reboot über Runlevel 6.

Möglichkeit 2 (viiiiieeeel sauberer):
1. iptables -L | iptables-save (Sicherung der chains in den Backuper pipen)
2. iptables -F (iptables flushen)
3. Tests fahren
4. iptables-restore | iptables -A (Alte Chains wieder nach iptables pipen)

Sollten die Test fehlschlagen, einfach eine Allow-All Chain anhängen. Achtung: Ich hab das auch noch nie praktisch durchgeführt (wer will schon seine iptables flushen???), deshalb unbedingt nochmal in die man-pages vor dem Stunt gucken!

Sollte auf dem Router ein x-Server installiert sein, kann ich unbedingt den FWBuilder empfehlen (z.B. unter Debian/Knoppix einfach: apt-get install fwbuilder). Der ist eine super Möglichkeit Firewalls halbautomatisiert und graphisch übersichtlich zu installieren, warten und kontrollieren. Das ganze kann voll übers Netzwerk gesteuert werden. So kann man mit Hilfe eines Exceed seine iptables sogar von einer Windowskiste aus administrieren (sogar von Timbuktu aus seine Firewall in Nepal).

EDIT:
und wenn du die iptables abschaltest, lass solange einen iptraff, snort oder wenigstens ethereal mitlaufen lassen. Unprotokolliert darf nix durch eine Firewall laufen. Wer weiß was die "Unholde" vorhaben. Ach ja: last but not least: die Firewall sollte ihre schwächlichen Windows-Clients solange nicht zu Gesicht bekommen, sonst kriegen die Monopolisten Kinder noch schluck auf.
 
Zurück
Oben