das-quiz.tv

Nele

Frisch registriert
Hallo,

in dem ungeheuren Informationschaos habe ich mich einfach nicht zurecht gefunden....

Vor kurzem bin auch ich auf die wohl bereits bekannte Internetseite hereingefallen.

In den ABGs habe ich gelesen, dass ein Betrag vom Gewinn abgezogen wird. Gut, dachte ich mir, sofern ich nichts gewinne, kann ja auch nichts abgezogen werden. Naja, falsch gedacht. Erst durch Zufall habe ich unter dem Punkt "Konto" entdeckt, dass ich bereits 30 Euro zu zahlen habe. Danach hab ich natürlich sofort die Seite geschlossen.

Da ich aber keine Email erhalten habe, in der ich noch mal ausdrücklich auf mein Widerrufsrecht aufmerksam gemacht wurde, noch meine Daten und mein Einverständnis noch einmal ausdrücklich bestätigt habe, habe ich gehofft, dass mir keine Rechnung ins Haus flattert.

Naja... es hat nicht lang gedauert und dann kam die Rechnung ins Haus. Mir kam es dann von vorherein etwas komisch vor, dass der Brief aus Dubai kommt und ich auch noch ins Ausland überweisen soll. Da ich aber keinen ärger haben wollte habe ich den Betrag aber überweisen wollen um dann Ruhe zu haben. (Ich habe dann sofort eine Email geschrieben, in der ich um die unwiderrufliche Löschung meines Accounts gebeten habe. Eine Antwort darauf erhlielt ich nicht.)

Die angegebene IBAN Nummer war aber Falsch, voraufhin mich meine Bank anrief um noch einmal die Nummer zu vergleichen. Es stellte sich heraus, dass sie wirklich falsch ist und mir wurde auch geraten, den Betrag nicht zu bezahlen, da es sich um eine betrügerische Firma handeln würde und keine Firma wegen einem Betrag von 30 Euro einen Rechtsanwalt beauftragen würde.

Nun kam vor kurzem aber eine Mahnung. Ich habe absolut keine Ahnung wie ich nun reagieren soll und bin mit der Situation total überfordert. Einige sagen ignorieren und nicht bezahlen, andere sagen man soll bezahlen....

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen =(

danke!
 
AW: das-quiz.tv

Das Chaos lässt sich recht einfach entwirren:

1) Das lesen:
Internetfallen: Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid, Inkassobrief - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de

2) Das schauen:
YouTube - Broadcast Yourself.

3) ob man überhaupt schreiben sollte
Brieffreundschaft oder nicht - Wie reagieren auf Rechnung und Mahnung?

Wenn das nicht reicht, gibt es den Weg zur Verbraucherzentrale oder Anwalt,
persönliche Rechtsberatung ist verboten.

Ach ja, der Anbieter hat seine Inkassobude in Ostwestfalen. Daher auch dieses hier:
http://www.kalletaler-dreieck.de


LG
wahlhesse
 
AW: das-quiz.tv

ohjee... und wie lange muss ich das Spiel jetzt mitspielen bis ich meine Ruhe habe?

Gibt es da eine durchschnittliche Länge?
 
AW: das-quiz.tv

Das sind Mittelwerte. Es kann zwischen gar nicht bis zu über zwei Jahren im Einzelfall schwanken.
Es ist aber eh müßig, sich über Belästigungsmails Gedanken zu machen.
 
AW: das-quiz.tv

sind ja leider keine mails xD

Ich sollte die vielleicht mal fragen, wie viel Geld sie noch für sinnlos verschickte Briefe ausgeben wollen :D

ich habe nur leider wenig lust mich mit den [.......] (sorry!) so lang rumschlagen zu müssen :/

aber trotzdem danke bis hier her für die hilfe =)
eigentlich müsste die woche wieder eine Mahnung kommen, man hat ja nur eine Woche Zeit zum Überweisen (dumm nur, dass eine Auslandsüberweisung schon 5 Arbeitstage dauert :D )
 
Zurück
Oben