c't magazin.tv: Abofalle mit doppeltem Ärger

bernhard

Sehr aktiv
heise online - c't magazin.tv: Abofalle mit doppeltem Ärger
Es ist schon ärgerlich, wenn man in eine Abofalle tappt. Richtig böse aber wird es, wenn der eigene Mobilfunkprovider den geprellten Kunden im Regen stehen lässt und sich auf die Seite der Abzocker schlägt. Diese Erfahrung muss eine 17-jährige Schülerin machen, deren Fall morgen das c't magazin.tv schildert. Monatlich 40 Euro will ihr Handyprovider im Auftrag der dubiosen Abofirma eintreiben. Als die Gymnasiastin die Bezahlung verweigert, schickt ihr das Mobilfunkunternehmen eine Inkassofirma auf den Hals und sperrt den Anschluss.
 
AW: c't magazin.tv: Abofalle mit doppeltem Ärger

Diese fragwürdige Vorgehensweise muss ja genug Geld einbringen, wenn es sich die Anbieter leisten können, auf diese Weise Kunden zu verlieren. Vom Imageschaden mal abgesehen...
 
AW: c't magazin.tv: Abofalle mit doppeltem Ärger

Wie war das denn gleich? Gabs da nicht mal die Regel, dass man wegen fremder Forderungen nicht sperren durfte?
 
Zurück
Oben