coolwebsearch

A

Anonymous

Hallo,

ich hab hier das Problem, das beim suchen mit GOOGLe immer ein weiteres Fenster mit "Coolwesearch" sich öffnet. Weiss einer Rat?

Grüsse Tesla
 
Keine Googlebar, und es ist defenetiv CoolwebSearch. Hab schon Adaware und Virenscanner laufen lassen, ohne Erfolg. .-(

gruss
 
Das Problem ist nur, das bei Aufruf einer Suche von Google ich sofort umgeleitet werde
 
Dass da irgendwo der Wurm drin ist, ist unstrittig. Wir müssen aber zuerst mal rausfinden, wo genau...
 
Jau, nur wo? Ich hab noch von meinem Mac aus im Internet gesucht und in diversen Newsgroups Hinweise darauf gefunden das es offensichtlich ein "Hijacking" ist. Ich hab daraufhin Spybot s&D geladen und den "Cws_shredder", aber ohne erfolg.
 
THX für die Infos. Leider scheint die Sache hartnäckiger zu sein als ich dachte. Obwohl ich alles gemacht habe. ändert sich nichts. Noch irgendwelche Ideen??

Gruss Tesla
 
browser neu installieren? vielleicht wurde die .exe umgeschreiben!?!?
 
Zunächst mal many thx an alle.
Leider ist mein Problem immer noch nicht gelöst. Alle Programme (spybot, hijack, adaware etc) habe ich benutzt. Da ist nichts mehr. Trotzdem popt dieses sch... Fenster weiter auf. Falls noch einer einen Tip hat. ich bin für alles offen.

gruss Tesla
 
Trotzdem popt dieses sch... Fenster weiter auf. Falls noch einer einen Tip hat. ich bin für alles offen.

Schon in den Internet/Netzwerkeinstellungen nachgeschaut, ob dir jemand einen Proxie oder DNS untergejubelt hat, der die Anfragen verbiegt? Das wäre auch noch eine Möglichkeit.
Auch ruhig mal "von Hand" nachschauen, welche Prozesse/Tasks am laufen sind.

MfG
L.
 
Stalker2002 schrieb:
Trotzdem popt dieses sch... Fenster weiter auf. Falls noch einer einen Tip hat. ich bin für alles offen.

Schon in den Internet/Netzwerkeinstellungen nachgeschaut, ob dir jemand einen Proxie oder DNS untergejubelt hat, der die Anfragen verbiegt? Das wäre auch noch eine Möglichkeit.
Auch ruhig mal "von Hand" nachschauen, welche Prozesse/Tasks am laufen sind.

MfG
L.

Alles schon gemacht. Sieht sauber aus :-(
 
Und Du hast im Internet Explorer unter "Ansicht" -> "Symbolleisten" auch keinen "CoolSearch.info - Toolbar"-Eintrag o.ä.?

Dass Du die neuesten Versionen (inkl. Updates) der AntiSpy-Programme verwendet hast, kann man voraussetzen!?
 
Moin tesla!

So nicht Du selbst es bist,der diesen Post geschrieben hat ;) -

schau doch 'mal hier vorbei:

SpyWareIno Forum

Dort wird das gerade diskutiert.

Bis denne


Piet
 
Danke für den Link, hab ich aber schon besucht. Wenigstens bin ich mit dem Problem nicht alleine. Aber genützt hats trotzdem nichts.
Ich hoffe also weiter, daß irgendwer mir helfen kann. Trotzdem THX

gruss Tesla
 
Mein Problem scheint nun - nicht zuletzt Dank eurer Hilfe - gelöst. Die Jungs auf Spywareinfo.com sind echt fix. kann ich nur empfehlen.
Also nochmals THX und allen eine schöne Woche.

Gruss Tesla
 
Zurück
Oben