comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Hallo zusammen!

Die Firma Comtech hat Euch die falschen Bankdaten übermittelt und ist folglich auch verpflichtet, den entstandenen Schaden zu ersetzen. Es ist Sache von Herrn Ehmann später seinem Geld hinterherzulaufen und de Hacker auf Schadensersatz zu verklagen. Die Fehler und Versäumnisse liegen ausschließlich auf Seiten der Firma Comtech und es würde Herrn Ehmann gut zu Gesicht stehen, wenn er einfach auch zu den Fehlern die Seine Firma gemacht hat steht, und nicht die ganze Zeit versucht Schuld und Schaden auf Dritte abzuwälzen. Auch die Tatsache, daß die falsche Bankverbindung auch auf comtech.de zu finden war, mußte Ihnen erst durch die Geschädigten belegt werden. Mit dieser Hinhalte- und Verschleierungstaktik wird die Firma Comtech das verlorene Vertrauen sicherlich nicht wiedergewinnen.

Ich schlage vor, daß die Geschädigten angeben, zu welchen Zeitpunkt sie bestellt haben. Daraus läßt sich vermutlich einiges schließen.

Nebelwolf
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

eigentlich die selbe antwort wie bei mir von der Wirecard. nur anders formuliert.
und wenn man selbst zu eigener bank geht, dann wird einem gesagt, dass das geld nicht zurück überwiesen werden kann.

wann bekomme ich endlich bescheid ob meine ware versendet wird und das geld auf dem sperrkonto ist oä.?
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Hallo,

das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Wir sind in diesem Fall genauso Opfer wie Sie. Bezahlen muss das der Hacker, der eventuell auch Inhaber der Bankkonten ist. Dazu muss man zunächst die Ermittlungen der Polizei abwarten, und dann kann man weitere Entscheidungen treffen.

Tja, die Ermittlungen können natürlich dauern. Wenn "man" daran interessiert ist schnell verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen könnte "man" vielleicht auch in Richtung Kulanzlösung überlegen. Vielleicht einen kleinen Einkaufsgutschein für alle Kunden die jetzt mit diesem Fall Theater haben. Damit, wenn man sich zurückerinnert, denkt, "die von Comtech haben sich richtig bemüht und um die Zufriedenheit ihrer Kunden gekümmert". :-D
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

aktuelle Antwort der Postbank

Zitat:"vielen Dank für Ihre E-Mail.
Ihr Anliegen kann ich nicht abschließend bearbeiten. Ich habe mich daher für Sie mit der Fachabteilung in Verbindung gesetzt. Sobald eine Rückmeldung vorliegt informiere ich Sie.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Postbank E-Mail Team"
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Die Firma Comtech hat Euch die falschen Bankdaten übermittelt und ist folglich auch verpflichtet, den entstandenen Schaden zu ersetzen. Die Fehler und Versäumnisse liegen ausschließlich auf Seiten der Firma Comtech und es würde Herrn Ehmann gut zu Gesicht stehen, wenn er einfach auch zu den Fehlern die Seine Firma gemacht hat steht, und nicht die ganze Zeit versucht Schuld und Schaden auf Dritte abzuwälzen.

Nebelwolf

Tja, die Ermittlungen können natürlich dauern. Wenn "man" daran interessiert ist schnell verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen könnte "man" vielleicht auch in Richtung Kulanzlösung überlegen.

Das sehe ich genauso. Ich fühle mich hier eigentlich kaum betrogen. Wenn, dann fühle ich mich von Comtech um meine Ware betrogen. Betrugs-Opfer wurde hier die Comtech GmbH und nicht wir Kunden! Und da helfen auch keine Ausreden!

Eine Kulanzlösung wäre wohl für alle das Beste. Ich habe Herrn Ehmann bereits wissen lassen, dass ich mir erwarte, dass meine Ware so oder so mit dem heutigen Tage ausgeliefert wird. Und die Kulanzlösung meinerseits wäre, dass, wenn ich mein Geld inzwischen zurückbekommen sollte, ich es selbstverständlich an Ihn weiterüberweise. Ich hege nämlich ganz bestimmt keine betrügerischen Absichten. Und, wenn es auf dem Sperrkonto liegt, dann sollte ich sie ja ohne weiteres bekommen.

Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich über meinen Status jedenfalls nichts Neues erfahren. Und sollte sich daran demnächst (in Studen, Minuten) nichts ändern, dann werde auch ich noch heute bei meinem Polizeiamt vorstellig.
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

ich warte immer noch auf das geld oder die bestättigung des versandes.
wie von jehmann gesagt wurde, sollte das in meinem fall heute geschehen sein da ich an wirecard überwiesen habe.

wenn heute nichts von denen kommt, dann muss ich auch gegen comtech eine anzeige erstatten.
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Mir gehts genau gleich. Habe auch an die Wirecard überwiesen und sollte auch seit heute Bescheid wissen. Ich habe noch keine Ahnung, ob mein Geld auf dem Sperrkonto liegt. Zurückbekommen habe ich jedenfalls nichts. Allerdings glaube ich, wenn sich bis jetzt nichts Neues ergeben hat, wird sich das heute nicht mehr ändern...
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

ich bin auch ein betrugsopfer
auch ich sollte heute über weitere vorgänge infomiert werden, fehlanzeige, jetzt hab ich an die comtech gmbh heute eine mail geschickt um nachzu fragen was denn nun sei ,und zur antwort bekommen, daß mit der bank und polizei an einer lösung gearbeitet würde
ich glaub ich werde da ganz schön verarscht
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

das ist eigentlich eine Unsinnige Antwort, die ich schon vor Weihnachten bekommen habe.
Weil ja die Geschädigten von Wirecard angeblich die Ware bekommen.
Was soll da noch an einer Lösung gearbeitet werden wenn da schon eine gab.

Wenn bei Ihnen auch nichts in den nächsten Tagen tut. Dann würde ich auch an Ihrer Stelle einen Anzeige gegen comtech machen. Je mehr eine Anzeige machen desto besser.

Langsam habe ich keine Lust mehr auf die Verarsche.

Mal schauen was die mir auf meine E-Mail von heute antworten.
Dementsprechend werde ich morgen handeln.
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

ich bin auch ein betrugsopfer
auch ich sollte heute über weitere vorgänge infomiert werden, fehlanzeige, jetzt hab ich an die comtech gmbh heute eine mail geschickt um nachzu fragen was denn nun sei ,und zur antwort bekommen, daß mit der bank und polizei an einer lösung gearbeitet würde
ich glaub ich werde da ganz schön verarscht

An welche Bank wurde denn überwiesen? weil bei der Postbank wohl noch nichts raus ist :wall:

Ich hoffe wir werden hier oder per Mail alle auf den laufenden gehalten.

Gruß
Betrugsopfer06
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Lobenswert, dass meine E-mail so schnell beantwortet wurde. Aber was ich da zu lesen bekomme, macht mich noch wütender. Ich könnte kotzen:
"
Sehr geehrter Herr ,


vielen Dank für Ihre E-Mail. Leider verzögert sich bedingt durch die Feiertage die Abwicklung noch ein wenig. Sobald wir neue Informationen diesbezüglich für Sie haben, werden wir Sie darüber natürlich via E-Mail informieren. Vielen herzlichen Dank.

Mit freundlichen Grüßen aus Backnang,

Christian Zott
Kundenservice Team
"

können die nicht lesen und meine Fragen beantworten ?
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

eine frage an herr J E H M A N N

vor 2 tagen haben sie in diesem forum geschrieben , daß alle die an die wirecard bank das geld überwiesen haben am montag entweder ihr geld zurück haben würden, oder sie die ware verschicken .
nun hatte ich heute mailkontakt mit der fa. comtech ,da ich mich um den stand der dinge informieren wollte ,und bekam die antwort ,daß die fa. comtech zusammen mit bank und polizei nach einer lösung suchen würde.
nun wird für mich die ganze angelegenheit noch undurchschaubarer.
W A S ist nun wirlich?

---------- Artikel hinzugefügt um 16:22:19 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 16:18:08 ----------

an welche bank wurde denn überwiesen? Weil bei der postbank wohl noch nichts raus ist :wall:

Ich hoffe wir werden hier oder per mail alle auf den laufenden gehalten.

Gruß
betrugsopfer06


es war die wirecard bank
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

[...]Vertrauen zurückzugewinnen könnte "man" vielleicht auch in Richtung Kulanzlösung überlegen. Vielleicht einen kleinen Einkaufsgutschein für alle Kunden die jetzt mit diesem Fall Theater haben.

Mir persönlich würde es schon reichen, wenn die Ware einfach schnell zugestellt werden würde. Ist in meinem Fall schließlich ein Weihnachtsgeschenk.
Ich sehe es so: die Ware wurde bestellt, und die Ware wurde, wie gefordert, bezahlt. Der Kaufvertrag ist damit also einseitig erfüllt.

Es ist auch nicht einzusehen, warum wir auf Antwort der Bank warten müssen, um unsere Ware zu erhalten.
Natürlich soll comtech auch zu Ihrem Geld kommen.
Die Frage ist doch hier, was für Comptech Vorrang hat.
A. Die Buchhaltung oder
B. die Zufriedenheit der Kunden.

Das Comtech hier früher oder später in der Pflicht ist, steht außer Frage.
Das wir unser Geld wieder bzw. die Ware erhalten haben steht für mich somit auch gar nicht zur Diskussion.

Jetzt muss eine schnelle und für uns, die Kunden, zufriedenstellende Lösung her!

P.S. in meinem Fall wurde an die Postbank überwiesen

P.P.S Hat eigentlich irgend jemand mal die Identität bzw. den Benutzer von Herrn Jehmann geprüft? Ließt hier ein Admin mit?
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Wir hatten Ihnen für Montag in Aussicht gestellt, daß wir die Aufträge der Kunden, deren Geld sich noch bei Wirecard befindet ausliefern.

Aktuell warten wir noch auf eine Liste, anhand der wir die Zahlungen sehen und verbuchen können. Sobald wir die haben, können wir ausliefern. Ohne diese Liste ist es unmöglich herauszufinden, wer bezahlt hat, welche Beträge zuzurückgerufen werden, und welche sich noch bei Wirecard befinden.

Bezüglich der Postbank gibt es leider noch nichts neues. Das wird vermutlich auch nicht so schnell gehen, da uns die Postbank aus Datenschutzgründen nichts zu den einzelnen Fällen sagt.

Ich hoffe, daß ich bezüglich Wirecard heute oder morgen die entgültige Liste erhalte.

Bitte gedulden Sie sich in diesem Fall noch etwas, wir arbeiten an der Lösung.

Joachim Ehmann
Comtech GmbH
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Bezüglich der Postbank gibt es leider noch nichts neues. Das wird vermutlich auch nicht so schnell gehen, da uns die Postbank aus Datenschutzgründen nichts zu den einzelnen Fällen sagt.

Herr Ehmann,
hat die Polizei oder Ihr Anwalt denn schon mit der Postbank gesprochen?
Die Postbank kann es doch auch nicht zu lassen das sie Betrüger decken, also müssten Sie wenigstens an die Polizei Daten rausgeben.
Andernfalls bekommt die Postbank durch sowas doch auch einen Imageschaden, da man ja sieht das andere Banken das Geld schon längst zurückgezahlt haben.
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

.................

Folgender Zwischenstand

.......

2. Zahlungen an die Wirecard Bank (für deren Unterstützung ich mich bedanken möchte) wurden dann zurückbezahlt, wenn ein Rückruf der Überweisung vorgenommen wurde.

Die restlichen Zahlungen sind noch auf einem Sperrkonto der Wirecard Bank. Wir haben von der Wirecard Bank eine Excel Datei erhalten und wissen nun welche Zahlungen noch dort auf einem Sperrkonto liegen. Wir werden am Montag diese Bestellungen ausliefern. Leider schaffen wir das nicht schneller, weil wir noch auf einen entgültigen Abgleich zwischen Rückerstattungen und noch vorhandenen Zahlungen warten müssen.

....................

Joachim Ehmann
Comtech GmbH


was denn nun.
jetzt haben Sie die adressen doch nicht.
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Andernfalls bekommt die Postbank durch sowas doch auch einen Imageschaden,
Die Postbank lebt nach dem Motto: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt´s sich völlig ungeniert".
Gibt nur wenige Banken, die ein noch schlechteres Image als die Postbank haben.
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Noch einige Informationen zum Thema Postbank:

Ohne eine Liste der Postbank, welche Beträge auf dem falschen Konto eingegangen, und nachweislich nicht zurückerstattet wurden, können wir hier nichts unternehmen. Aktuell weisst uns aber die Postbank lediglich auf den Datenschutz hin, und sagt uns nichts.

Wir haben unseren Anwalt beauftragt, hier tätig zu werden, und er hat auch einen Brief geschrieben, aber man kann nicht erwarten, daß hier innerhalb von 2 Werktagen eine Antwort kommt.

Selbst wenn die Postbank die Beträge an die einzelnen Kunden zurückerstattet würde, würden wir das aktuell nicht von der Postbank erfahren.

Wir haben zugesagt, daß wir alle Kunden die an die Postbank bezahlt haben, nicht im Regen stehen lassen. Dazu müssen Sie uns aber helfen und etwas Geduld haben. Rechtlich sind hier einige Dinge zu klären.

Wenn Sie jetzt zur Polizei gehen, und eine Anzeige gegen uns aufgeben, dann wird dabei NICHTS herauskommen. Wir haben nicht betrogen. Wir haben nicht strafbar gehandelt. Wir sind selbst Opfer, genau wie Sie auch. Es ist so, wie wenn Sie die Vermieter des World Trade Centers anzeigen wollen, weil Terroristen ein Flugzeug hinein gefolgen haben. Das gibt keinen Sinn.

Ich verstehe, daß Sie ungeduldig sind, und auf dem laufenden bleiben wollen, aber es gibt leider keine neuen Erkenntnisse. Ich schreibe, wenn ich etwas weiß.

Comtech GmbH
Joachim Ehmann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben