A
Anonymous
In ihrer Erklärung fordern die beiden Bundestagsabgeordneten auch für den Mobilfunkbereich eine gesetzliche Regelung. Hier sei die Zahl der Missbrauchsfälle durch Rückruf-Aufforderungen zur Wahl von teuren Mehrwertdiensterufnummern besonders groß. Ebenso habe die Bundesregierung bei der Dialer-Problematik versagt. Es reiche jedenfalls nicht aus, dass Einwählprogramme lediglich von der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) registriert werden müssten. Damit könne die Bundesregierung die schwarzen Schafe nicht vertreiben. Vielmehr müssten die Dialer vor Inbetriebnahme geprüft werden und die Anbieter der Programme einen Nachweis darüber erbringen, "dass sie den Kodex der Freiwilligen Selbstkontrolle Telefon beachten".
...blablabla. Es ist doch immer einfach Opposition zu sein. Man muss nur stets das Gegenteil fordern...und schon wird man vielleicht wieder gewählt! Konstruktive Beiträge zur Misere sind leider Mangelware.
Die RegTP ist eine Institution, welche unter einer CDU/CSU-Regierung geschaffen wurde. Und jetzt lautet der Vorschlag: Lasst die Freiwillige SelbstschutzTruppe das machen...eigentlich schon "westerwellianisch".
Zum Kotzen!!!