c4u gewinn-direkt-24.at

Ach ja, kennt jemand die Shape Outsourcing GmbH?
Ja.

04.02.2009


Shape Outsourcing GmbH, Hannover, Sutelstraße 2, 30657 Hannover.Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 06.01.2009. Geschäftsanschrift: Sutelstraße 2 (ab 10/2011 Herrenstraße 13, 30159 Hannover.), 30657 Hannover. Gegenstand: Erbringung und Vertrieb von Dienstleistungen für die Auslagerung vn Geschäftsprozessen mit dem Schwerpunkt Kundendienst, Administration und Prozessabwicklung (Fulfillment). Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Sch..., M..., Hannover, *30.12.1973, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Die Sutelstraße 2 ist quasi die andere Ecke der Podbielskistraße 325

wie kommste auf die?
(Die hatte ich im Juli 2011 mal angekuckt wegen gluecksgemeinschaft.de- ich weiß aber nicht mehr, warum - bzw. jedenfalls nicht um diese Zeit)
(komisch... ich hab da einen ganzen Haufen Zeugs abgespeichert und weiß nicht mehr, warum...)

Lies mal:
http://www.presseportal.de/polizeip...rf-illegale-abbuchung-kripo-itzehoe-warnt-vor

Einhergehend mit der Übersendung des Einschreibens erfolge der direkte Zugriff auf das Konto der Betroffenen und die Abbuchung von (wie bisher praktiziert) 28,41 Euro - in einem neueren Fall auch 38,41 Euro. Die Lastschriften seien gekennzeichnet mit dem Firmennamen "Shape", denen eine mehrstellige Nummer und der Begriff "Super-Cent" folge. Die Polizei in Hannover bearbeite gegen die Firma ein Verfahren wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Betrugs.

s.a.
http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/artikel/durchsuchungen-wegen-dubioser-abbuchungen.html

Die haben nicht zufällig ein Konto bei der Kölner Hypo?
(ich habe die aber bereits im Juli 2011 recherchiert. Vermutlich aufgrund einer "privaten" Anfrage aus meinem Umfeld, also ohne direkten Anlaß - würde passen, da ich an dem Tag auf einer Geburtstagsfeier war. Vermutlich ist der Name dort gefallen)
 
Strafantrag wurde gestellt.

mit Link hierher, hoffentlich...
Aka! Was soll der Quatsch? Gerade du solltest es doch besser wissen!
Die übliche Polizei guckt sich keine Links an und eine Staatsanwaltschaft erst recht nicht!
Außerdem steht hier eigentlich nix wirklich brauchbares! Dem PP wurde abgebucht, also wird sich die Meute erst mal auf den Inhaber des Buchungskontos stürzen und den fragen, warum, wofür, für wen?
 
Was soll der Quatsch? Gerade du solltest es doch besser wissen!...also wird sich die Meute erst mal auf den Inhaber des Buchungskontos stürzen und den fragen, warum, wofür, für wen?
Hmm. Und den fragen die dann und haben eventuell keine Ahnung, was sie mit dem anfangen sollen, das sie erfahren?
 
Moinsen,

Shape hat abgebucht (auch wieder zurückgegeben, die sind auch beim Strafantrag mit dabei), und Europay (Tipp 49) oder so.

Tauschen die eigentlich untereinander die Daten aus?

Und warum taucht so oft die Hypovereinsbank als Bank auf, bei denen die das Konto haben?
 
Das war zu befürchten.

Was kann man machen? Ich kann ja nicht ständig ein neues Konto eröffnen, nur weil irgendwelche Kriminellen Geld von mir und anderen haben wollen. Nach einer gewissen Zeit stehen die wieder auf der Matte und der Ärger geht von vorne los.

Also lautet die Frage: Wie kann man denen die Show effektiv vermiesen.

Kontoklatsche ist sicherlich eine Möglichkeit.

Die FDP (wer sonst) hat ja im Bundestag ein Gesetz verhindert, welches diesen Pseudoabos den Garaus gemacht hätte, oder nicht?
 
Wieso neues Konto? Konto im Auge behalten, Ungenehmigte Abbuchungen kannst 13 Monate rückbuchen lassen und gut ist.
Rest ignorieren (bis auf den unwahrscheinlichen Fall eines MB)
Die Lust vergeht denen relativ schnell wenn sie jedesmal die Rücklastschrift löhnen müssen
 
Das Problem ist aber, daß die die Adressen weitergeben und irgendwann, mit anderem Namen und Masche, wiederkommen und wenn Du da nicht aufpasst rutscht Dir was durch, was dann dazu führen könnte, daß noch mehr kommen. Der Aufwand ist dann doch relativ groß. Eigentlich wäre es viel schöner nicht ständig wie ein Luchs (ups, meinte natürlich Panther) aufpassen zu müssen.
 
Na ja,ich merke schon wenn von meinem Konto was runtergeht was nicht runtergehen soll. Eine geplatze Lastschrift wird dem Abbucher je nach Bank richtig teuer. All zu lange machen sie das nicht

Der Aufwand ist dann doch relativ groß

Mit Onlinebanking dauert das nur ein paar Sekunden
 
mit Verlaub ist's mir auch sch...egal, wie einfach ich etwas gegen einen Betrugsversuch tun kann - solange es den Ermittlern nicht sch...egal ist, ob gegen den Verursacher anständig ermittelt wird oder nicht. Drum, Goblin, hast Du natürlich nicht völlig Unrecht, aber es ändert nichts daran, dass letzten Endes nur Ermittlungsdruck hilft - denn egal, wie viele Leute das Geld zurück buchen - im Endeffekt lohnt sich der Betrug, sonst würde er nicht gemacht werden.

01805221210 Gewinnspielservice Direkt Gewinn 24 (Danke@toni)
 
Vielleicht werden sie ja endlich auf den Boden der Tatsachen zurück geholt und es kehrt endlich Ruhe ein!

[Modedit by Hippo: Werbelink entfernt]
 
Das ist noch nie passiert.

Die wollen Kohle sehen. Sie sind vielleicht ökonomischer geworden. D.h. wenn einer zurückbuchen läßt, dann gehen sie einfach weiter. Geld zu verschwenden für irgendwelche Mahnungen gegen Leute die sich offensichtlich wehren werden wäre Verschwendung. Also lieber andere schröpfen. Der Blutegel zieht weiter.
 
Zurück
Oben