BT-Ignite 019084105502

Haldex/Crosskirk/MaConnect

MaConnect ist kein Dialer, Ma baut nur die connection zu online-dialer.xxx auf.
Administrator von online-dialer.xxx ist momentan eine Frau Chistalla Kirkxxxxxx.

Irgendwo hab ich gelesen dass diese Chistalla mit dem Heinz verheiratet ist. Daher auch Crosskirk.

Crosskirk wurde letzten Herbst, auf Grund der geänderten Gesetzgebung, ganz spontan nach UK verkauft.

In meinem Chaos hab ich Dialer mit der Bezeichnung od-teenxxx.exe, od-stndxxx.exe, od-padrxxx.exe. Alles DDialer Version 1.0.0.1, ohne Hashwert, aber mit Autostart. Diese DDialer wählten Unteranterem, bis kurzem noch die Tschagosch Inseln an.

Ob die Moldawier ihre Dialer aus UK beziehen? Keine Ahnung. Aber eines dürfte sicher sein, über online-dialer.xxx bekommt man nur sehr, sehr seriöse Dialer auf den Rechner. :wink:

Veruschka
Altlast seit 15.12.02

PS. Viele liebe Grüsse an Ludwig S. :wink:

@sternchen

Bin mal gespannt wie die Telkom auf mein schreiben mit den Registraturdaten und dem Hinweis das es ein Autodialer gewesen ist reagiert.

@DigitalCaptain

schicke mir doch mal eine PN (Persönliche Nachricht) dafür musst du aber Angemeldet sein. Dann kannst du mir auch ne mail schicken.
Die Telekom kassiert ja das Geld und hat, Glaube ich, in wirklichkeit kein Interesse daran ob was faul ist oder nicht.
Für die zählt nur die Telef.NR ist registriert und damit hat man zu zahlen.

Es sei denn man kann beweisen das es nicht mit rechten Dingen zuging.

Ich empfehle: lade dir SpyBot-Search & Destroy runter und schecke deinen rechner wenn du es nicht schon getan hast. Glaubst ja gar nicht was mann dann so aalles findet.

@Veruschka

habe bei mir auch die ganzen dialer gefunden die du schon erwähnt hast.

Re: Haldex/Crosskirk/MaConnect

Veruschka schrieb:
MaConnect ist kein Dialer, Ma baut nur die connection zu online-dialer.xxx auf.
Crosskirk wurde letzten Herbst, auf Grund der geänderten Gesetzgebung, ganz spontan nach UK verkauft.

??? also könnte ich maconnect von irgendwo kriegen und dann werde ich zum Dialerdownload geschickt, oder verstehe ich das völlig falsch??? und das Objekt, das dieses tut, ist die maconnect.dll.

Das wäre ein höchst interessate Info, v.a. zum Verständnis der italienischen Disussionen...

Übrigens glaube ich nicht, dass Crosskirk (nur) aufgrund der rechtlichen Lage nach UK verkauft wurde. Um das aber näher auszuführen, bräuchte ich erst Infos zur "Geschichte" von crosskirk... Finde ich die bei der AG, die Crosskirk vorher in Besitz hatte? Dann würde ich diese mist-pdf endlich mal lesen ;)

cj

Re: Haldex/Crosskirk/MaConnect

cj schrieb:
Um das aber näher auszuführen, bräuchte ich erst Infos zur "Geschichte" von crosskirk... Finde ich die bei der AG, die Crosskirk vorher in Besitz hatte?
Ja. In den Quartalsberichten der Infogenie.

Ich hatte mir das alles mal angeschaut, da ich das einfach atemberaubend fand: Dialerklitsche indirekt im Prime Standard der Deutschen Börse notiert.

Da ich jetzt keine Zeit mehr habe, das weiter zu verfolgen, hier das Wichtigste:

Die Infogenie AG kam im Oktober 2000 (noch war der Neue Markt nur leicht angeschlagen) an die Börse. Das Geschäftsmodell war, mit Call Centern über Beratungshotlines zu verdienen. So hatte es das Anlegermagazin BörseOnline vorgestellt:
BörseOnline schrieb:
Der Börsenneuling vermittelt per Telefon Rat Suchende an rund 550 Experten in Deutschland oder England. 1999 setzten die Münchner etwa 1,3 Millionen Euro um. Vier Fünftel der Einnahmen stammten von 0190er-Nummern, für die Privatpersonen bis zu 3,63 Mark pro Minute zahlen. Der Rest kam von Unternehmen wie zum Beispiel Verlagen, in deren Auftrag InfoGenie die Kundenbetreuung übernimmt. Der Rohertrag, der bei InfoGenie verbleibt, liegt bei 30 Prozent.
Für die kommenden Jahren plant die Firma, durch die Einstellung von mehr als 40 Vertriebsmitarbeitern den größten Teil des Umsatzes im Outsourcingbereich zu erzielen. Die Einnahmen sollen 2001 auf 15 Millionen Euro und der Verlust vor Steuern und Zinsen auf rund 3,5 Millionen wachsen. Ohne Akquisitionen hält BÖRSE ONLINE diese Prognosen für Wunschdenken (siehe Tabelle). InfoGenie konkurriert zum Beispiel im Bereich Rechtsberatung mit Anwälten, die ähnliche Dienste anbieten. Zudem stehen viele Informationen im Internet kostenlos zur Verfügung.
Bei einem Emissionspreis von 8,50 Euro läge der Unternehmenswert über 50 Millionen Euro. Wir raten, wegen des wenig aussichtsreichen Geschäftsmodells die Aktie nicht zu zeichen.

Nun, diese Einschätzung war richtig. Es ging (wie bei fast allen Unternehmen des Neuen Markts) steil bergab. Offenbar konnte die Infogenie sich jedoch auch 2003 nicht aus eigener Kraft fangen. Der Großaktionär (ca. 80% der Aktien), die ebs Holding AG, Hallbergmoos, brachte im 1. Quartal die ebs Global GmbH im Rahmen einer Sachkapitalerhöhung ein.
http://www.infogenie.com/website/infocenter/presse/irpresse0048.htm schrieb:
Entsprechend bringt der Großaktionär EBS Holding AG, Hallbergmoos, seine Tochter ebs Global GmbH in die InfoGenie Europe AG ein und zeichnet dafür 6,5 Millionen Inhaberstückaktien. Das Gutachten über die Werthaltigkeit der Sacheinlage ist am Sitz der InfoGenie Europe AG einzusehen. Das Grundkapital der Gesellschaft erhöht sich damit von 1.808.947 Euro auf 8.308.947 Euro.

http://www.infogenie.com/website/infocenter/presse/irpresse0051.htm schrieb:
Die Hauptversammlung genehmigte den Gewinnabführungs- und Beherrschungsvertrag mit der neuen Tochter InfoGenie Global GmbH, die bis gestern als ebs Global GmbH firmierte und im März als Sacheinlage des Großaktionärs ebs Holding AG in die Gesellschaft eingebracht worden war. ...
Die InfoGenie Global GmbH ist ein technologiebasiertes Unternehmen, das Softwareplattformen von telefonbasierten Zahlungssystemen für Inhalteanbieter und Wiederverkäufer bereitstellt. Die Firma hält 100% der Anteile an der spanischen Crosskirk S.L., die auf Basis der Einwahlplattformen der InfoGenie Global in 30 Ländern ihre Dienste anbietet. Die InfoGenie Europe AG ist einer der führenden Dienstleister bei der Integration von Kommunikationslösungen für Unternehmen und Anbieter von virtuellen Call Centern.

Die Crosskirk stammt also direkt aus dem Hallbergmooser Firmendschungel. Die ebs Global GmbH war ausschließlich Lizenzgesellschaft für die Software, die ihre eigene Tochter Crosskirk einsetzt. Die Einbringung in die Infogenie war offenbar eine Notmaßnahme. Aus dem Bericht zum 3. Quartals 03 gehen die Größenordnungen hervor: Umsatz 1.-3-Quartal: D 1,9 Mio., GB 0,7 Mio., Spanien 3,4 Mio, = insg. 6,1 Mio. Im Vergleichszeitraum 2002 (also ohne die Spanier) lag der Umsatz bei 2,2 Mio. €. Das Net result 2002: - 1,8 Mio., 2003 nur noch: -200.000 €.
Die Gesellschaft hatte 33 Mitarbeiter, davon 10 bei der Crosskirk.

Im Herbst 2003 wurde die Crosskirk - diese schöne gewinnbringende Tochter - plötzlich verkauft, und zwar an die britische MarketTel Ltd. Für einen Schnäppchenpreis von € 240.000. Es besteht noch bis 2006 ein Lizenzvertrag, aus dem weiterhin Erlöse zufließen. Als Grund für den Verkauf wurden "unternehmerische Risiken" angegeben (wohlgemerkt: nicht geschäftliche Risiken); auf das sich verschlechternde rechtliche Umfeld ("erhöhtes Inkassorisiko") wurde in den Quartalsberichten mehrfach hingewiesen. Anscheinend lag schon 2003 der Umsatz der Crosskirk unter den Erwartungen. Sozusagen als Ersatz wurden dafür neue Firmen in die Infogenie eingebracht: Click2Pay und Netsales GmbH. Und auch die ebs Holding AG selbst hat noch weitere Beteiligungen.

Soweit die Fakten, wie sie aus den Veröffentlichungen der www.infogenie.de hervorgehen.

Börsenwert z. Z. ca. 27 Mio. €, bei einem (schwindelerregenden) KGV 05 von 52 (wer den Neuen Markt kannte, weiß, was das heißt ...)
Anbei noch ein Blick auf den Kursverlauf. Der erste der Einjahreszeitraum (nur der wird auf der infogenialen Webseite gezeigt). Aufschlußreicher ist jedoch der zweite, der die gesamte Börsengeschichte wiedergibt.

Anhänge

• infogenie-5j.png
    infogenie-5j.png
    20,8 KB · Aufrufe: 241
  • infogenie-1j.png
    infogenie-1j.png
    23,1 KB · Aufrufe: 253
Danke, dann kann ich mir das Lesen sparen... Zeit ist Geld ;)

Ja, ja, die Dialer und die Aktien... Spannend wären ja noch weitere Details dieser Firma: Insiderkäufe, ..., ..., ...

Und dann natürlich: Ist Infogenie ein Einzelfall? Ein Fall unter anderen? Der Regelfall? Was ist mit Beteiligungen mallorcinischer Investitionsfirmen an anderen deutschen Aktienwerten aus dem Geschäftsfeld "Mehrwerte"? Wer steckt dahinter, wenn jemand (systematisch) dahinter steckt? Wieviel % des Geschäfts läuft über komische Firmenkonstrukte? Wer empfiehlt wann welche Aktie wem und warum?

Gibt es ein Netzwerk oder nicht? Mischen wir mal ein paar Dialer, die man guten Gewissens als "unseriös" bezeichnen kann... Global-Auslands-Dialer plus Sun-Crosskirk-Dialer plus web.exe-Easybilling-Dialer. Hmm, wie würde ich's nennen? globales Sonnennetz??? Nur mal wild spekuliert, versteht sich...

cj

Bei allem hin und her, wer alles an den Einwahlen verdient,
Glaube ich die Telekom schneidet bei den Ganzen Sachen auch nicht schlecht ab.
Wie sonst konnte Sie dann endlich mal wieder schwarze Zahlen schreiben.
Als ich den Bericht gehört habe vor kurzem, dachte ich mir: siehe da hat sich doch gelohnt ihre Hartnäckigkeit.
Kann mir sonst nicht vorstellen warum die sich sonst so dranstellen.

Hallo Freunde,

die Telekom hat nun meinen Vorgang als erledigt abgelegt und schreibt in Ihrem Brief: ....ebenfalls der Ansicht, das es sich dabei um ein unseriöses Angebot handelt. .........der Diensteanbieter aber möglicherweise eine andere Haltung einnimmt, ...und deswegen direkt an Sie herantritt..... oder so ähnlich - habe das Schreiben der DTAG gerade nicht hier im Büro zur Hand.

Aber immerhin. Werde nun sehen, ob ichvon BT Ignite noch was höre, die können mir ja nun eigentlich auch nichts mehr.

Wegen MarschMichel: Werde nun nochmal einen "Spezie" mit den neuen Such-Hinweisen der Forumsmitglieder nach weiteren Beweisen auf meinem Rechner suchen lassen. Vielleicht findet sich noch was.

Hatte in meinem letzten Beitrag gemäss offizieller Auskunft RegTP die dort angegebene Adresse des Registrierungsverpflichteten genannt - wurde im Forum gelöscht - kann sich jeder selber in der Datenbank der RegTP ansehen - ist eine für jedermann frei zugängliche Pflichtinformation. Soviel vorab:

MOLDAWIEN - Auch schön, nicht wahr.

Bin bald wieder dabei, good luck all den anderen und die von "CJ" vorgeschlagene Namensänderung des Treadtitels scheint sinnvoll - ich schlage eine "Erweiterung" vor z.B.
BT-Ignite 019084105502 - Moldconecta-Dialer

WOW - habe 10 min. Pause gemacht und dabei nun die Page 2 im Forum gelesen (hatte ich übersehn vorhin in der Eile) und nochmal WOW -
Kriege irgendwas nicht mit - Wer kennt sich so gut mit den internationalen Konstrukten aus - und wer überhaupt weiss, wie und wo man suchen muss? Wer seid Ihr? JURA - BW - Kripo - Schadenserprobte - Komme kaum noch mit? :respekt: Und hilft es den Geschädigten evt. weiter , z.B. MarschMichel? Ich bin erst seit heute in Berlin zurück, werde mich also heute Abend nochmal gaaanz in Ruhe einlesen.

Ein Hoch auf die Kommunikation des 3. Jahrtausends - Jeder auf sich gestellt, keinen Austausch dieser Art hier - schrecklicher Gedanke.

Wie dem auch sei, also bis später.

Mit den besten Grüssen :tach: aus Berlin,

DerDon

@ MarschMichel

natürlich verdient auch die Telekom gut daran (ca. 20%, im Matlock I Thread gab´s eine Aufstellung), und das ist das eigentliche Problem - denn sonst würde das alles anders laufen ...

@ cj

das sind tatsächlich alles so Fragen ...

Was sich - mit Wittgenstein :lol: - klar sagen läßt, ist, daß im "Technologiepark Hallbergmoos bei München" nicht nur innovative Software entwickelt wird, sondern auch pfiffige Unternehmensmodelle.

Noch ein paar interessante Details: erst mit der Unternehmenskrise der Infogenie 2002 kamen die Hallbergmooser ins Spiel und kauften sich ein. Die Infogenie stand kurz vor der Insolvenz, es erfolgte ein Kapitalschnitt 6:1 und daraufhin eine massive Kapitalerhöhung. Eigentlich sollte es wohl nur eine Geldeinlage von der ebs sein (750.000 €), doch offenbar genügte das nicht, und so erfolgte die "Sacheinlage". Sprich: durch die Einbringung der ebs Global GmbH (inklusive spanischer Tochter) erhielt die ebs Gruppe 6,5 Mio. Aktien (gegenüber nach Kapitalschnitt noch 1,8 Mio. Altaktien) und wurde dadurch zum Mehrheitseigner. Diese Neuausrichtung brachte dann die Wende, und in Folge (durch den neuen tatsächlichen Geldzufluß, aber auch durch überhöhte Gewinnprognosen) erholte sich der Aktienkurs stark. Eine weitere nette Folge war, daß die Verlustvorträge der (alten) Infogenie für die neuen Beteiligungen genutzt werden konnten: keine Steuern auf die Erlöse aus Spanien.

Übrigens ist die Crosskirk selbst dabei wohl eh nur Durchgangsstation: die ebs Global GmbH erhielt als "Gegenleistung für die Überlassung der Kundenstruktur und der Abrechnungssoftware 80% des bei der Crosskirk S. L. erzielten Rohertrags". Ob das nun nach dem Verkauf (und wer ist eigentlich der "neue" Inhaber der Crosskirk, die MarketTel??) auch in der gleichen Höhe bleibt, ist unklar, - denn über die eigenen Gewinnaussichten ist man alles andere als infogenial! - Stattdessen nun vollmundige Hoffnungen auf Click2pay, das x-te Modell eines kommenden Standards für Internetbezahlungen ...

PS: diese Informationen sind natürlich für Geschädigte nicht unmittelbar relevant, - es hatte sich hier die Diskussion etwas überschnitten, aber so als "wirtschaftsgeschichtlicher" Hintergrund für ein in dieser Branche besonders hervorgetretenes Unternehmen ..

Was ist eigentlich aus diesen beiden Geschichten geworden?

Die 0190807690 dürfte sich ja erledigt haben , crosskirk-dialer, und tschüüüß.

Grüße an dieser Stelle auch nach Moldawien:
h**p://213.200.210.99/sendpwen.php schrieb:
Dialer Customer:
SITEL LTD
32, Hanover Court, Coolindeep Lane
NW9 6DH Colindale - London
UK
e-mail: marketing@***bami.com

***bami.com = Moldconecta

siehe zur Adresse der SITEL auch:
Uk-Seite schrieb:
... Iscrizione. CONTATTI. GLOBATEL COMMUNICATIONS LTD. 32, Hanover Court, Coolindeep Lane NW9 6DH Colindale - London UK. Web Site: h**p://www.globatel.co.**. ...

Egal, ist ja offenbar für alle Beteiligten gut ausgegangen. Für alle...

Aber dass unter der 0190841058 tatsächlich noch ein Haldex-Dialer registriert ist, wundert mich ein wenig:

http://bo2005.regtp.de/prg/srvcno/dialer.asp?regdialer_id=733413&sScriptID=67&regnr=190841058-733413

Inhalteanbieter ist anscheinend einer dieser Anwälte aus dem pool der USC-2257-Adressen ("Die Models, die sie hier sehen, sehen aus wie 14, sind aber 18"). Adressenlisten gibt's unter www.2257records.com ;)

Langsam glaube ich, die Einträge bei der RegTP macht ein Zufallsgenerator... RumpelstilzchenCreator, v3.1? Oder hat das, was da steht, doch was zu bedeuten?

cj

Zurück
Oben