BT-Ignite 019084105502

MarschMichel

Frisch registriert
Hallo alle geschädigten und deren Helfern,

wurde am 26 und 27 November 2003 Opfer durch Illegale Dialer,
gesamtkosten in Höhe von 224 Euro. Und das innerhalb 2 Stunden

Einmal mit der Nr.: 0190807690 wobei ich zwei verschiedene Dialer gefunden habe die diese Nr. benutzen od-padr69.exe und od-stnd590.exe

Und für die Nr.:01908410552 mit einer dauer von knapp 59min wobei ich auf meinem Rechner keinen dialer mehr finden kann.

Bei der Telekom mit dem Musterschreiben Wiederspruch eingelegt.

Die Antwort kennen ja sicher alle wie ich mitlerweile festgestellt habe.

Anbieter ist BT-Ignite und die Dialer seien seit 14. und 24. November ordnungsgemäss Registriert und ich hätte doch zu zahlen.

Nach gesprächen mit der Verbraucherzentrale verwiesen die mich an die Regtp. ob es bei diesen Nummern neue Erkenntnisse gebe.
Bei der Regtp angerufen wobei mir dort gesagt wurde für die Nr.01908410552 bräuchte ich nicht zu zahlen.

Hinweis der Hashwertüberprüfung seitens der regtp.

Darauf hab ich den Hashwert überprüft wobei es zumindest bei der Nr.0190807690 zu keiner übereinstimmung kam.

Telefonisch dieses der Telekom mitgeteilt, was im Endefekt sinnlos war.

Jannuar 1. Mahnung erhalten

Normalen Betrag gezahlt abzüglich der Dialer kosten

Februar 2.Mahnung und 2. Schreiben der Telekom erhalten mit Hinweis alles ordnungsgemäss und ich solle doch zahlen.

Wiederspruch gegen Mahnung eingelegt und schreiben mit den Ermittelten Hashwerten an Telekom geschickt.

Heute 10. März 04 ANRUF von der Telekom der Posten der durch die Nr.0190807690 verursacht wurde wegen nicht übereinstimmender Hashwerte sei erledigt, und ich solle doch den Rest dann Überweisen.

Wer KANN mir weiterhelfen und welcher Dialer ist es der die Nr.019084105502 beinhaltet.

Werde weiter nicht zahlen weil sich dies alles unbeabsichtigt und nie von mir gewollt abspielt.

Viele Nützliche Tipps haben mir schon von Dialerschutz weitergeholfen, jetzt weiss ich aber nicht mehr weiter.

Was kann ich noch tun?

Hallo, Mitgeschädigter Marschmichel,

ich bin zu Hause erst im November 2003 endlich ins Internet gegangen und habe mir prompt laut Rechnung per 1.12.2003 eine Position "eingefangen": 2 Verbindungen zum Service 0190x mit Rg.-Betrag insgesamt netto 97,22 + Mwst.

Habe dann Mündlich und schriftlich Einspruch wegen Dialer (ohne weitere Beschreibung eingelegt. Ablehnung folgte. Habe dann ausführlichen Einspruchsbrief laut Musterbrief von Dialerschutz.de mit Paragraphen und Argumenten geschickt - Folge Ablehnung. Weil genaue Angaben fehlen. Bin PC-Laie ! Gestern Abend, am 15.03.2004 hat ein Freund versucht mit seinem Laptop "Suchsoftware downzuloaden", um den Dialer auf meinem PC zu finden. Das hat alles nicht so richtig geklappt, plötzlich waren alle DFÜ-Einrichtungen weg, auch die "guten", Arcor und MSN. :bigcry:

ABER: In der Not fand er dann im FRITZ-ISDN-Ordner die Funktion ISDN-Watch, dort haben wir ein noch ein Protokoll finden können, am 23.11.2003 wurde die Rufnummer 019084105502 als abgegangene Verbindung dokumentiert. Mehr habe ich nicht. Aber immerhin, nun kann ich, wie von der Telekom im letzten Schreiben aufgefordert, eine Rufnummer benennen, die ich nicht angewählt, aufgerufen und der ich nie zugestimmt habe, also sich ja wohl unbemerkt installiert hat.

Somit haben wir gestern in Google diese 0190-Nr. suchen lassen und als einziges Deinen Eintrag gefunden, was mein Herz höher schlagen ließ. 0:-) Weißt Du nun schon mehr? HAst Du weitere Ratschläge erhalten. Wir sollten uns unbedingt auf dem laufenden halten. Meine E-mail-Adresse lautet: [email protected].

Wo rufe ich diese Regtp an, was muss ich bereithalten und was hat es mit dem Hashwert auf sich???

Auch alle anderen Forum-Nutzer, bitte helft mir, wenn möglich. Jeder Rat ist Gold wert.

In jedem Fall Vielen Vielen Dank im Voraus.

MFG DerDon

E-Mail Adresse gelöscht siehe Nutzungsbestimmungen
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#10
BT/Mod

Sorry Freunde,

habe erst reagiert, dann nachgedacht / nachgelesen. Weiss nun, das E-mail-Adresse nicht gewünscht ist.

Werde mich somit also in die Nutzungsbedingungen ausführlich einlesen :o .

Vielen Dank

:D

DerDon

Betreff: BT-Ignite 019084105502

Hallo Mit-Opfer,

Ich habe schon etwas herausgefunden. Ich für meinen Fall kann durch das Isdn-Watch-Protokoll (Fritz-Card) die 0190-Nr. mit Tag und Uhrzeit / Dauer der Auswahl protokollieren.

Der Dialer mit der Einwahl 019084105502 hat sich (ggf. zuletzt) unbemerkt ohne Zustimmung am 23.11.2003 um 00:35:43 Uhrzeit eingewählt (eingenistet vielleicht schon vorher) bzw. ausgewählt. Laut RegTP ist dieser aber erst am 24.11.2003 um 11 Uhr 56 registriert worden.

Reg.-Nr.: 19084105502-733035 vom : Nov 24 2003 11:56AM
Adressierungsmerkmal : http://www.allservices.cc/en/
<>
Hash - Wert :BA0602A093555ACB1E92A0888E1A45AA499CF0D6
Dateiname : moldcon2.exe
Dialer - Version : 1.2.2.27
Inhalteanbieter : SITEL LTD 32, Hanover Court, Coolindeep Lane NW9 6DH Colindale - London United Kingdom

Adresse des Registrierungsverpflichteten

...
...
...

Nach Rechtsauffassung RegTP habe ich somit die Kosten des zu meinem protokollierten Zeitpunkt entstandenen Auswahlvorgangs, also VOR Registrierung, daher nicht zu tragen.

Wen es danach traf, der muss sicher mehr "nachweisen" / argumentieren.

Vielleicht helfen ja erstmal die Registraturdaten oben weiter.

Ich teile umgehend mit, wenn ich mehr weiss.

Mit besten Grüßen aus Berlin :tach: DerDon

Persönliche Daten gelöscht: Siehe NUB / HDUS

[...]

Da fast alle links, die ich zu "Moldconecta" kenne, nach Italien führen, empfehle ich Betroffenen, sich jemanden zu besorgen, der diese schöne Sprache spricht.

[...]

weitere Infos:
http://www.attivissimo.net/security/dialer/dialer.htm

(wenn ich es verstehe) allgemeine Infos zu Dialern auf italienisch...

zB den netten Satz zu einer Active-X-Zertifikatsbestätigung:

"La schermata iniziale di un dialer: riuscite a capire che usarlo costa 2,4 euro al minuto?" - eine Frage, die ich gerne in allen Sprachen der Welt an ein paar Leute stellen würde ;)

Der Webmaster der Seite:
Giornalista e divulgatore
informatico, autore di una seguita newsletter

Vielleicht kann die jemand kontaktieren, wenn es eine vergleichbare Dialerschutzbewegung in Italien gäbe, wäre gut zu wissen...

[...]

edited, da Info erst abgeklärt werden muss... Auch in der Schweiz spricht man ja italienisch, das hatte ich vergessen...

cj

Sollten sich mehrere Betroffene finden, was mich ehrlich gesagt wundern würde, dann wäre es sinnvoll, einen klareren Threadtitel zu wählen, ich schlage vor "Moldconecta-Dialer". Wie gesagt: die Italiener kennen das Ding anscheinend, samt Hintergrundinfo... Wer kann italienisch?

Und BT sei DRINGENDST geraten, mal einen Frühjahrsputz bei seinen Geschäftspartnern durchzuführen...

Hallo DerDon,

hast warscheinlich noch Glück im Unglück gehabt,

Registriert ist dieser Dialer mit der ServiceNr.: 019084105502 wirklich erst seit 24.11.2003.

Meine Einwahl war am 26.11.2003 Nach Auffassung der Telekom bestehe desshalb Zahlungspflicht.

Bei meiner anderen Nr. schrieben die Telekom genau dasselbe.

Der Anbieter ist BT-Ignite.

Erst als ich die nicht übereinstimmenden Hashwerte nachweisen konnte lenkte die Telekom schließlich nach 2 Mahnungen und 2 Wiedersprüchen endlich ein.

Habe heute nochmals mit dem Sachbearbeiter tel. die Kosten für den bewiesenen illegalen Dialer sind geklärt.
Mein Problem ist allerdings das ich für die andere Nr. keinen Dialer finden kann und somit auch keine Hashwerte überprüfen kann, und desshalb wohl nochmals 2 weitere Mahnungen bekomme und die Sache dann zu deren Anwalt gehe und ein Inkassobüro eingeschaltet wird.

Diese fiesen Dinger haben sich nach der ersten Einwahl diese hat 49 min gedauert und wurde dann beendet, dann der mit 58,59 min. (Dialer fehlt) von selbst eingewählt.

Werde es drauf ankommen lassen und dann die Beweislastumkehr anbringen.

Bis dann
Ich bin ja froh das ich nicht alleine bin.

MarschMichel schrieb:
Einmal mit der Nr.: 0190807690 wobei ich zwei verschiedene Dialer gefunden habe die diese Nr. benutzen od-padr69.exe und od-stnd590.exe
@0190807690 : "Adressierungsmerkmal" holio.net

LINK NICHT AUSPROBIEREN (den, der bei der RegTP steht meine ich)

--> crosskirk/haldex

s.a. hier

@01908410552: ??? Nummerninhaber Versatel in 44143 Dortmund

@od-padr: http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/dialer.crosskirk.html

@od-stnd:
http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/dialer.haldex.html

(edit: links vertauscht)

Huhu, könnte mal jemand diesen THread in

"BT rechnet Haldex/Crosskirk/Moldconecta-Dialer ab" umtaufen ???

[/quote]

@0190807690: "Adressierungsmerkmal" holio.net

klingeling, mein Groschen fällt noch nicht...

Ich weiß ja auch nicht für was die mein Geld wollen, mindestens einer dieser Dialer oder villeicht auch beide haben Verbindungen aufgebaut ohne das ich es wollte einmal für 49min, 8min, und wo ich was merkte und modemstecker gezogen habe für 2,44min und0,49min.
Trotz deinstallation und soweiter.

soviel ich noch weiss gingen verschiedene Pop-up Fenster auf ob ich was installieren möchte habe alles verneint und geschlossen dann hat sich der Downladmanager sich von selbst geöffnet und versuchte mir was runterzuladen.
Habe diese Prozeduren mehrmals an diesem Abend müssen wiederholen weil es immer wieder passierte, War mir eigentlich sicher es wäre nichts passiert, doch meine Tel.Rechnung belehrte mich was anderes.

Ich bin noch nicht lange in diesem Forum, aber ich habe, glaube ich, verstanden, dass es sich weder bei "Haldex" noch bei "Crosskirk" um Anbieter handeln, die sich an die strengen deutschen Gesetze halten. Korrigiere mich einer, wenn es falsch ist...

Es gibt hier und anderswo Hilfen für den Umgang mit (ungewollten) Dialereinwahlen. Ich bin sicherlich kein Ansprechpartner, wenn es um technische Hilfe geht oder um die Formulierung von Beschwerden.

Meine Irrungen und Wirrungen sind nicht dazu da, verstanden zu werden, aber vielleicht, um registriert zu werden.

Dieser Thread zeigt einmal mehr, dass es ein politischer Fehler war, die dialer nicht schlicht und ergreifend abzuschaffen (bzw. es umgekehrt zu machen: wer dialer will, soll sich die Nummern freischalten lassen, nicht anders rum).

Wer Interesse an weiteren Verstrickungen hat, kann sie leicht selbst herausfinden. Material bietet die RegTP genug, da braucht man eigentlich nicht einmal mehr was dazu sagen ;)

Hallo,
habe mit Interesse eure Beiträge gelesen, weil sich bei mir der gleiche Dialer eingenistet hatte(0190807690 und 0190841058) ingesammt wollte die DTAG 155 € haben.Bei mir lief es genauso wie bei Michel, pop up´s, alles verneint und geschloßen, hat aber erst ruhe gegeben, nachdem ich den isdn Stecker gezogen habe und dann die Rechnung im Dezember. Viel Papier-hin-und-her-geschiebe, bis ich( mit Hilfe) in meiner Registry den Beweis dafür gefunden habe, das es sich um einen Auto-Dialer handelt (maconnect loader). Nach diesem Schreiben hat die DTAG ihre Forderung direkt eingestellt( siehe mein Beitrag vom 09.03.04)!
Hatte die Hoffnung und das Geld schon aufgegeben! Aber Wunder geschehen immer wieder, also nicht aufgeben! :wink:

Auch ich wurde am 07.12.2003 Opfer der Nummer 0190 807690. Ich habe bereits Post von Seiler und Kollegen erhalten. Leider habe ich kein HASH-Wert. MarschMichel hat ja bereits die Namen des Dialer (od-stnd590.exe ) mitgeteilt. In der Registrierdatenbank ist für o.g. Nummer aber der Dialer mit der Bezeichnung 0190807690.EXE registriert .

Für Eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon

Digitalcaptain

@Digitalcaptain
Hast Du vielleich einen Experten, der in Deiner auto-quarantine- archive Data(steht zumindest bei mir drüber) rumwühlen kann? Da hab ich ja meine Beweise her! Ohne die hätte es bestimmt bei mir auch nicht geklappt. Wundert mich nur das Du schon Post von den "......." bekommen hast, mein "Fall war schon im November und ich hatte nur die "Ehre" mit der DTAG! Wie hoch ist der "Schaden" bei Dir? Habe alle Daten von der RegTp hier!
Gruß Sternchen

Aus rechtlichen Gründen editiert tf/moderator

Bin nun doch froh das es auch andere erwicht hat, natürlich nicht das es sie erwicht hat, sondern das ich nicht alleine bin.

hab mal in dem forumsbeitrag vom letzten jahr reingeschaut, INTERESSANT, was wir uns eingefangen haben scheinen die letzten ihrer Art gewesen zu sein, so scheint es mir mal.

Sternchen 880 du machst einem Mut, das ist gut so.

Digitalcapitain schau mal bei den Tipps auf www.Dialerschutz.de nach,
hat mir sehr geholfen.

@Sternchen880

hab in meiner registrierungsdatei fast das gleiche gefunden was du im alten Forum geschrieben hast,

http://forum.computerbetrug.de/

hast du der dtag einfach den bericht schriftlich geschickt und die sache war damit erledigt?

hab spybot geupdatet und siehe da hab ich nun was gefunden.

@cj
was für neue infos hast du?

0190807690

Hallo MarschMichel!

Deine Erkenntnisse sind für mich von größter Bedeutung. Ich habe nämlich bevor die Telekom-Rechnung kam, bei meinen Rechner das Betriebssystem neu aufgespielt. Wie Du schon berichtet hast, ist der der verwendete Dialer für o.g. Nummer nicht identisch mit dem Dialer in der Registrierdatenbank. Ich wohne übrigens ganz in Deiner Nähe.
Die Rechtsanwälte Seiler&Kollegen haben sich schon bei mir gemeldet. Nach meiner Ansicht müßte unsere zuständige Telekom-Niederlassung in S. sofort die Regulierungsbehörde informieren, weil o.g. Nummer einen nicht gesetzteskonformen Dialer verwendet. Ich habe auch Straf-Antrag gestellt.

Für Deine Hilfe bedanke ich mich jetzt schon

@ Michel
Bei mir stand etwas von maconnect loader, das war der Beweis für den Autodialer. Ich wußte mit diesem Kram nix anzufangen, habe dann diesen Auszug ins Forum gestellt, da konnte mir jemand weiterhelfen. Wenn bei Dir auch maconnect loader steht, dann schicke diesen Auszug an die DTAG, das hat bei mir auch gereicht, danach wurde auf die Forderung verzichtet, weil das ein eindeutiger Beweis ist! :wink:
Gruß Sternchen

@maconnect:

http://www.pestpatrol.com/PestInfo/m/maconnect.asp

es müsste die Dateien maconnect.dll und maconnect.inf geben

Aber das ist wohl auch der Name eines normalen Mac-Einwahlprogramms, sofern ich google richtig verstehe...

Da es mehrere Hinweise gibt, dass die Datei von Haldex in Gibraltar kommt, hoffte ich, dass sich jemand dazu äußert, der sich mit dem Haldex/Crosskirk-Thenma besser auskennt.

moldconecta selbst ist tatsächlich in Moldawien, schon, aber der Dialer, italienisch beworben, kommt offenbar aus der Schweiz.

Ein LOb der POst in UK, da gibts ja offenbar zu jeder Adresse einen Postcode... Das verhindert hier Verwirrungen wegen der offenbar nicht ganz klaren Adressangabe...

--> 32, Hanover Court, Coolindeep Lane NW9 6DH Colindale

eine e-mail findet man über google, obs was bringt???

Aber Englisch ist besser als italienisch oder hmm, moldawisch? rumänisch? was reden die da???

--> das alles ist eher Spielerei, auch wenn's nett zu lesen ist...

--> auch querlesen: im anderen moldconecta-relevanten beitrag
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=4119&highlight=moldconecta

Zurück
Oben