Brauche dringend Hilfe!

A

Anonymous

Beim rumsurfen auf "diversen" Seiten passierte es schließlich:
(die genau Addresse habe ich aufgeschrieben)

Mein Antivirenkit zeigte mir an, dass ein Virus auf eine Datei zugreifen will. Ich probierte ihn daraufhin zu desinfizieren, was allerdings misslang.
Da nur eine einzige Datei befallen ist, entschloss ich mich einfach die Datei zu löschen... Bei den Virus handelt es sich um: "Trojan.Java.Nocheat"

Vorsichtshalber ließ ich SpyBot laufen, es wurde allerdings nichts gefunden. Mit Schrecken bemerkte ich kurze Zeit später, dass sich meine Startseite in jene Seite umverwandelte, in der ich mir den Virus einhandelte. Sofort schlug mein Antivirenkit erneut zu und hab den Trojaner wieder am Hals :/

Auf einmal bemerkte ich, dass sich ein merkwürdiges Icon auf mein Desctop befindet (sorry, kann mich nicht mehr an den Namen erinnern), welches ich unverzüglich löschte. Da es sich um ein Dialer handeln könnte, ließ ich erneut Spybot laufen... Er fand jediglich Winguide ein Spytool, was ich selbstklärend daraufhin löschte.

Nun sitz ich vor folgendem Problem: Jedes Mal wenn ich ins Netz möchte, komme ich auf diese verfluchte Seite, da sie trotz des Schutzes von Spybot sich als Startseite verankert hat - Im Wahrsten Sinne des Wortes, ich bekomme sie nämlich nicht mehr weg

Da ich ein ziemlicher Laie im Sachen Pc`s bin, habe ich die Anleitung "Nervige Startseite" nicht wirklich nachvollziehen können :/

Bitte helft mir! Dankeschön

Weitere Hinweise bzw. Fragen

Haben Sie den Rechner schon mit der aktuellsten Version von YAW überprüft?

Welchen Virenscanner mit welchen Signaturen setzen Sie eigentlich genau ein?

Haben Sie in der Ereignisanzeige schon nach verdächtigen Einträgen gesucht? (Details dazu in diversen anderen Threads; siehe Suchfunktion)

Welchen Browser mit welchem Versionsstand setzen Sie eigentlich ein? Wahrscheinlich den mitgelieferten IE?

Wichtige Informationen zu Sicherheitslücken sowie diverse Demonstrationen und Hinweise zu deren Beseitigung finden Sie unter

http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/

Ein Hinweis noch zu Spybot: Spybot arbeitet nicht wie ein residenter Virenwächter ständig im Hintergrund sondern sozusagen "einmalig" (=wenn Sie ihn starten und ausführen)

Es ist auch wichtig, dass Sie ihn regelmäßig updaten und ausführen.
Eine automatische Ausführung sowie automatische Updates bei Systemstart wären zwar möglich, sind aber standardmäßig nicht aktiviert.

Ein Freund, der sich sehr gut mit Pc´s auskennt, hat das Problem bereinigt =) (Fragt mich jedoch nicht wie)

Ich danke Ihnen beiden trotzdem für eure Hilfe!

Zurück
Oben