bootprobleme des rechners

A

Anonymous

:(

Hi Heiko und alle Leser des Forums. Ich habe ein RIESEN Problem mit meinem Rechner, und hoffe, hier kann mir geholfen werden ... 0:)

Ich habe den Medion Rechner von Aldi, incl. windows xp home...

Seit einiger Zeit passiert, wenn ich den Netzschalter drücke, entweder gar nix, der Bildschirm bleibt schwarz oder irgendwann bootet der rechner dann doch, nach ner halben stunde od so. Resetten nützt auch nix, ich schalte einfach an-aus-an aus, den ganzen Tag, und Nachmittags oder Abends wenn ich Glück habe, fährt er dann ganz normal hoch, als sei gar nichts. Virenscan, Trojanerscan, derfragmentieren, aufräumen... alles schon gemacht. Nichts gefunden.

Ausser dass das catchthesperm2 game von der Aidshilfe als vermutlicher Trojaner gefunden wurde (was ich für zweifelhaft halte. habe es aber vorsichtshalber deinstalliert) Das Problem besteht aber nach wie vor.

WAS kann das sein ? Wackelkontakt an der Festplatte? (Aufgeschraubt, alle Kontakte geprüft habe ich auch...) Ich weiss nicht weiter.

Virus/Trojaner/Hacker???

verzweifelter Gruss !!!
 
Ein Defekt des Ein/Ausschalters (vorne am Rechner) wäre auch denkbar (ich nehme mal an, der "verzweifelte User" meinte diesen Schalter, und nicht den des Netzteiles).
 
ein/ausschalter/und das Problem weitet sich aus....

exact, den meinte ich :oops:

habe inzwischen so einiges ausgeschlossen, was in Frage käme (meiner Meinung nach) Das Problem besteht weiterhin, ich komme jetzt erst an den Rechner (21:04 h) und versuche es schon den ganzen Tag, ihn hochzufahren. Heute Morgen IST er hochgefahren, und ich fing an mit meiner "arbeit" und mitten drin BLACKSCREEN.

Somit ist ein nues Symptom hnzugekommen. Ich habe jetzt den Medion Support Center bemüht, da kommt die Tage jmd. raus zu meinem Baby.

Teile euch dann mit, was es war....

Liebe Grüsse
 
Wenn der Rechner mitten drin einfach die Grätsche macht, dann kann es auch an defektem Hauptspeicher liegen.

Problemstellen gibt es viele...


Matthias
 
Zurück
Oben