BKA: Schlag gegen Phishing-Bande

Telekomunikacja

Frisch registriert
Grüß Gott!

Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main und das Bundeskriminalamt teilen mit (03.04.2006):
"Erfolgreicher Schlag gegen international agierende Phishing-Gruppierung":
Dem Bundeskriminalamt gelang die Festnahme von sieben Mitgliedern einer international agierenden Phishing-Gruppierung. Dadurch konnten Schäden in Millionenhöhe bei deutschen Online-Banking Kunden verhindert werden. [...]

Die sieben Festgenommenen hatten bereits mit gefälschten Dokumenten Scheinwohnsitze begründet und zahlreiche Konten bei Kreditinstituten im Rhein-Main-Gebiet und in Mittelhessen auf falsche Personalien eröffnet, auf die die "abgephishten" Geldbeträge umgeleitet werden sollten. Die so erlangten Gelder sollten dann nach Barabhebung an Hinterleute ins osteuropäische Ausland überwiesen werden.

Im Rahmen der zeitgleich mit den Festnahmen durchgeführten Durchsuchungsmaßnahmen in insgesamt sechs Wohnobjekten in Frankfurt, Wetzlar, Gießen, Stauffenberg, Lich und Allendorf konnte umfangreiches Beweismaterial sichergestellt werden, das den Tatvorwurf gegen die Mitglieder der Tätergruppierung untermauert. [...]
 
Zurück
Oben