bios passwort

A

Anonymous

habe von verwandten einen ziemlich alten pc zum herumschrauben bekommen... wollte nun jedoch ins Bios... fragt mich aber nach einem passwort... meine verwandten wissen von diesem nichts... kann man das irgendwie umgehen... mir batterie herausnehmen habe ichs schon probiert!
Danke für die antworten
 
wonston schrieb:
habe von verwandten einen ziemlich alten pc zum herumschrauben bekommen... wollte nun jedoch ins Bios... fragt mich aber nach einem passwort... meine verwandten wissen von diesem nichts... kann man das irgendwie umgehen... mir batterie herausnehmen habe ichs schon probiert!
Danke für die antworten

Batterie raus und Batteriekontakte kurz schliessen? Um welches BIOS handelt es sich denn?
 
beterie

naja... habs nur mal rausgnommen.. kurzschließen? soll i echt? afoch + und - miteinander verbinden? um ein award... welches genau was i net... Sorry!
 
wesite

naja... hab ma di mal angschaut... und tja.. kann net recht gut englisch... manan de ich soll de passwörter was dort stehen einfach mal probieren... de gengan a net wirkli hab jez ungefähr di hälfte probiert... weist du nicht zufällig wo der CMOS chip ungerfähr ausschaut bzw am mainboard liegt?
danke
 
Hallo!

Nicht die Pole der Batterie verbinden :eek:)

Du nimmst die Batterie aus dem Mainboard oder legst Pappe unter den Kontakt der Batterie. Rechner komplett vom Stromnetz trennen. In der Nähe des BIOS-Chips (am Aufkleber Award, AMI, o.ä. zu erkennen) gibt es einen Jumper, der mit "Clear CMOS" beschriftet ist. Diesen setzt Du um und wartest einige Zeit.

Sofern die Pufferbatterie ein eingelöteter Akku ist, gibt es in dessen Nähe einen Jumper, mit dem man den Akku abklemmen kann. Oft sind es vier Pins, die mittleren sind mit dem Jumper gebrückt. Wenn keine Batterie auf der Platine zu sehen ist, dann versteckt sich die Batterie im Uhrenbaustein (Dallas Clock, ...).

Nebelwolf
 
hilfen

hab alle passwörter probiert... keines funktioniert! das mitn löschn hab i probiert... hat geklappt! danke!
 
das mit cmos clear hat gfunkt nur naja... er booten ziemlich lange und die farben passen auch nicht ganz... was spinnt da denn nun? wenn ich jedoch im abgesicherten modus fahr get alles!
Danke!
 
erm...

naja... sie geht im bios und so normal... dan komt der windows bootscreen... und da fängt es an... man sieht einfach nicht die richtigen farben...! wenn ich jedoch im abgesicherten modus hochfahre dann geht alles normall... wos is da falsch eingestellt oder hin?
Danke
 
erm...

phu... keine ahnung was da sein könnte... wüsste nicht wo man was umstellen könnte dass das das ergebnis ist... sorry!
 
fragen

tja... und wo könnte ich da sonst noch fragen... bräuchte nämlich schnell eine antwort....???
danke
 
frage

such mal im google nach an anderen forum... oder mach ein neues thema... weil unter bios passwort wird net grad a jeda einaschaun... da werden dann vielleicht ein paar mehr hereinschaun... nadann... probiers eifach aus...
 
Zurück
Oben