Bill Gates: Internet Explorer ist sicher...

TSCoreNinja

Mitglied
Ob Bill Gates es noch einmal lernt? Von golem.de:
Bill Gates: Internet Explorer ist sicher...
...wenn man keine Software anderer Hersteller aus dem Internet lädt

Für Bill Gates gäbe es im Internet Explorer keine Sicherheitslücken, wenn Nutzer keine Software anderer Hersteller aus dem Internet laden würden. Diesen Standpunkt vertritt der Microsoft-Chairman zumindest in einem Gespräch mit der amerikanischen Boulevard-Zeitung USA Today.

Das Interview mit USA Today hatte vor allem die Vorstellung der neuen Windows XP Media Center Version im Visier, ließ aber das Thema Sicherheit nicht unerwähnt. Als die Interviewer von USA Today auf Sicherheitslücken im Internet Explorer zu sprechen kamen, unterbrach sie Bill Gates und antwortete einsilbig: "Verstehen Sie, dass dies Fälle sind, wo man Drittanbieter-Software herunterlädt."

Auf eine Nachfrage zum Thema wurde Bill Gates auch nicht konkreter. Er meint lediglich, dass Microsoft Mechanismen finden müsse, damit Nutzer keine Software auf ihre Systeme geladen bekommen, die sie gar nicht haben wollen. Was eigentlich ein Eingeständnis dafür ist, dass der Internet Explorer unter Umständen Software herunterlädt bzw. ausführt, ohne dass der Nutzer dem zuvor zugestimmt hat - was von Sicherheitsexperten bereits gemeinhin als Sicherheitslücke angesehen wird. (ip)

Gr,
TSCN
 
Diese Aussage steht in einer Reihe mit:

- Wir greifen den Irak an wegen seiner Massenvernichtungswaffen.

- Der Hund hat noch nie gebissen.

- Nein, da ist kein Strom drauf.


Erinnert fatal an die "famous last words".
 
Wieso denn? Der Mann hat doch ganz klar Recht! Auch Viren sind Programme fremder Hersteller und wenn du die nicht lädst, hast du auch keine Probleme mit Viren...

Mindo
 
stimmt, da hat Billy voll und ganz Recht.
Ich mach mir aber wegen des IE auf meinem Rechner auch überhaupt keine Sorgen. Da fühl ich mich absolut sicher. :P
 
Jo, ich mache mir wegen der Sicherheit von IE und Outlook auch keine Sorgen, ich verwende sie einfach beide nicht und statt desen Firefox und Thunderbird. 0:-) :D

Aber Gates träumt ja schon länger vom MS-PC, auf dem nur von MS genehmigte Software läuft die zudem noch ein Verfallsdatum hat, so das man ständig nachkaufen muß.
 
Zurück
Oben