Bezahlservice

Slaxsub

Frisch registriert
Moin!

Nachdem die Abzocke im Internet immer größere Ausmaße annimmt, habe ich mal ein paar generelle Fragen zum Thema Bezahlservice.

Meine Frage zielt in die Richtung welche unterschiedlichen Arten von Bezahlung/Internet möglich sind.

Die mir bekannten Arten sind :

- Dialer (wobei man mit DSL (ohne Modem) sicher dagegen ist).
- Adresse mit Kreditkarten Nummer eingeben (Formular)
- Bankverbindung angeben (Formular)

Welche anderen Möglichkeiten gibt es noch um an mein Geld ranzukommen?

Ist es möglich, das man mit den reinen Betreten einer Seite ein Vertragsverhältniss eingeht?
Wie sieht es damit aus wenn jemand auf seiner Seite in Kleinschrift AGB verfäst, die darauf hinweisen, dass mit den Betreten der Seite ein Rechnungsbetrag von 9.99€ fällig werden? Darf/kann der Betreiber den Betrag meinen Provider in Rechnung stellen?


Also, wer noch andere Arten von Bezahlservices kennt, ist hiermit Aufgefordert mich auszuklären.


Gruß
Andreas
 
Slaxsub schrieb:
Ist es möglich, das man mit den reinen Betreten einer Seite ein Vertragsverhältniss eingeht?
es gibt viele möglichkeiten verträge abzuschließen. ihnen sollte jedoch eines gemein sein: sich deckende willenserklärungen. und da hakt´s in den meisten fällen.


Slaxsub schrieb:
Wie sieht es damit aus wenn jemand auf seiner Seite in Kleinschrift AGB verfäst, die darauf hinweisen, dass mit den Betreten der Seite ein Rechnungsbetrag von 9.99€ fällig werden? Darf/kann der Betreiber den Betrag meinen Provider in Rechnung stellen?
wenn tatsächlich ein vertragsverhältnis mit dir besteht, hat das herzlich wenig mit deinem provider zu tun. obwohl das eine witzige alternative wäre. nehmen wir mal an du hättest schulden bei mir und könntest nicht zahlen - also lasse ich es einfach über deine telefonrechnung einziehen, weil da sowieso nicht gefragt wird, ob du liquide bist....

trusted shop: ist kein gutes beispiel, weil sich ein solches siegel jeder für 39,95€ im monat kaufen kann...
 
Zurück
Oben