Beweissicherung in IE 6 per "Datei | Speichern unter...

neward

Frisch registriert
Hallo,

die Funktion "Datei | Speichern unter..." im IE 6 habe ich schon oft benutzt, um eine Internetseite im Originallayout zu speichern. Dabei wird normalerweise eine *.htm-Datei angelegt und ein Verzeichnis desselben Namens mit Bilder- und diversen anderen Dateien.

In letzter Zeit passiert es mir nun immer öfter, dass IE zwar die Seite beim (Online-)Speichern - wie üblich - erneut herunterläd, aber am Ende des Downloads sagt: "Die Webseite kann nicht an den ausgewählten Ort gespeichert werden.". Beim Offline-Speichern passiert (natürlich außer dem erneuten Download) dasselbe.

Weiß jemand, ob das an irgendwelchen Einstellungen bei mir liegt oder ob das eine Sache der Programmierung/des Formats der zu speichernden Seite ist, und - natürlich - ob ich dagegen etwas machen kann?

Werner
 
Zwei Ursachen kenne ich dafür:

1) Beim HTTPS Protokoll: Extras -> Internetoptionen -> Erweitert und den Haken bei 'Verschlüßelte Internetseiten nicht auf der Festplatte speichern' entfernen

2) Der Pfad des IE Caches steht auf 'WINNT\Temporary Internet Files'. Der Pfad sollte aber auf 'Benutzer-Datenverzeichnis Daten\<Accountname> stehen. Umzustellen über 'Extras-> Internetoptionen ->Temporäre Internetdateien ->Einstellungen/Ordner verschieben'.
 
Counselor,

danke für deine Meldung. Was ich mit "es passiert immer öfter" meinte, war, dass es manchmal passiert, dann z.B. 10 Minuten später eine anderen Seite wieder normal gespeichert wird und vielleicht wieder 3 Minuten später noch eine anderen Seite wieder nicht speicherbar ist.
Die Seiten, die speicherbar sind, bleiben dabei speicherbar, egal wie oft ich das versuche, und dasselbe gilt auch für die nicht speicherbaren.

zu 1) : Der Haken ist bei mir nicht vorhanden.
zu 2) : Der Pfad bei mir ist C:\Dokumente und Einstellungen\<Accoutname>\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files.

...???

Werner
 
Grundsätzlich gibt es Seiten (relativ selten) die sich nicht speichern lassen, diese bestehen
auschließlich aus Flashcomponenten, ich kenne eine derartige Seite ( kann hier nicht gepostet
werden (NUB) ) die sich nur per Screenshot "ablichten" läßt

cp
 
Ich hab das Problem auch zuweilen. Bei mir löst es sich, indem ich entweder online gehe und dann speichere, oder aber Offlinebetrieb einstelle.
Keine Ahnung warum, aber es funktioniert.
 
Tja, man kann das wohl den Vorführeffekt nennen:

Ich habe in den letzten Tage drei Sites besucht, die ich in den letzten Wochen nie richtig abgespeichert gekriegt habe (u.a. eBay-Angebotsseiten) und... auf einmal geht's !?! Ich habe nichts anders gemacht als vorher (, soweit ich weiß), mein Laufwerk C: ist nicht voller oder leerer, ich habe meine IE-Einstellungen nicht geändert...
Ok, ich habe zwischenzeitlich einige GB mit GetRight runtergeladen, aber ich glaube kaum, dass das da einen Einfluss haben kann...

Weiß der Henker, was da los ist oder los war!

Wenn ich Zeit dazu finde, werde ich mal in ein paar anderen Foren forschen. Wenn das irgendwelche Erkenntnisse zeitigen sollte, poste ich sie hier.

Danke erstmal an euch
Werner
 
Zurück
Oben