A

allradgolfer

Hallo Leute,
ich wurde von einem Kunden darauf aufmerksam gemacht, dass meine Maschine 1/1 bei Facebook mit der Hälfte des Kaufpreises zu bekommen ist. Ich habe den Verkäufer dann per Whatsapp kontaktiert und er war sogar so dreist und hat mir das von mir selbst angefertigte Video über den Testlauf der Maschine per Whatsapp geschickt.

Ich solle die Hälfte bezahlen und nach Erhalt der Maschine die zweite Hälfte. Versand der Maschine auf Palette würde lediglich 10,- EUR kosten, was ja schon jeden stutzig machen sollte.

Er verwendet den Namen Dennis Przy und ein Konto bei der N26 Bank: DE05100110012624781603 DE05 1001 1001 2624 7816 03

Als ich sagte er soll mir bitte noch ein Video schicken, weil da ein komisches Geräusch zu hören war, ist er plötzlich nicht mehr zu Hause und schickt mir doch glatt unaufgefordert ein Bild von seinem Perso welchen er neben sein Gesicht hält.

Er scheint also wirklich so dumm zu sein und seinen eigenen Namen zu verwenden, perfekt um die Sache gleich bei der Polizei zur Anzeige zu bringen.

Leute, seit vorsichtig, verlangt zusätzliche Bilder und recherchiert nach gleichen Artikeln im Internet bevor ihr auf solche Betrüger herein fallt.
 
Er scheint also wirklich so dumm zu sein und seinen eigenen Namen zu verwenden, perfekt um die Sache gleich bei der Polizei zur Anzeige zu bringen.
Das Problem, das Bild mit dem Ausweis und vermutlich auch das N26-Bank-Konto sind sehr wahrscheinlich von einem Opfer durch Identitätsdiebstahl. Diesen Warenbetrug über Facebook gibt es schon lange, ist also nichts neues!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben