Betrugsmasche Ebay - Apple Geräte unter falschem Namen verkauft + Manipulation DHL Pakete - Betrüger IBAN DE96100110012623333792 (N26)

Rechtsanwalt ergibt einen Sinn weil er offiziell Akteneinsicht bekommt - Du nicht.
Allerdings wenn nichts zu holen ist ...
 
Hallo zusammen,
Ähnlicher Fall bei mir. Wirklich seltsam dass der dhl Kundenservice nicht informiert ist. Habe mehrmals angerufen und der Sendungsverlauf scheint ja bei dieser Masche immer ähnliche wege zu gehen. Habe nun auch Anzeige erstattet. Verkäufer bei eBay war de2015-dimo - bei eBay seit 2015.
 
Hallo,

ich möchte auch noch die IBAN nachreichen zu meinem Fall:
DE12600100700796056709
BIC PBNKDEFF

Wer sonst noch was wissen will, gerne hier melden.

Bei Alina habe ich mich per Email gemeldet, sie hat auch extra einen Thread erstellt zu dem Thema, hier der Link:
"Bestellbetrügern auf der Spur"

Allen viel Erfolg
 
Hallo mistervogel,
da ich mich privat sehr für das Thema interessiere, würde ich von Dir gerne weitere Auskünfte zum Bestellbetrug erfahren. Könntest du dich bitte per Privatnachricht kurz bei mir zurückmelden? Vielen Dank für Deine Antwort.

Beste Grüße
Alina

Hallo Alina,

gerne kannst du mich unter der Email Adresse MODEDIT/BT MAILADRESSEN NICHT ERLAUBT, PN NUTZEN. kontaktieren. Anscheined ist der Betrüger aktuell sehr aktiv, ich sehe ständig neue Angebote unter dem gleichen Stil. Hoffentlich kommen die Ermittlungen nun ins Rollen wenn sich viele Leute melden.

Viele Grüße
mistervogel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich nun gemacht, nachdem meine Email Adresse zensiert wurde.
Veröffentlichen von E-MailadressenDas Veröffentlichen von Mailadressen ist grundsätzlich nicht erlaubt.
Artikel der Art 'Antworten bitte an [email protected]' widersprechen dem Geist eines Diskussionsforums grundsätzlich. Wer hier anfragt, soll sich dann auch die Antworten aus dem Forum holen. Nur so ist gewährleistet, dass alle Leser von der Diskussion profitieren.
In Ausnahmefällen wird die Veröffentlichung von E-Mailadressen geduldet, wenn es sich um einen angemeldeten User handelt und die Veröffentlichung vorher mit den Betreibern abgesprochen wurde. Aufgrund der SPAM-Gefahr wird hiervon jedoch grundsätzlich abgeraten.
 
Hi Jupp,
Danke für deine Erklärung an den User, ich war bei eben unterwegs und konnte das nur kurz mit dem Handy entschärfen und hatte keineZeit für langwierige Erklärungen

@mistervogel warum hast du sie nicht selbst angeschrieben? Ihre Nennung der Mailadressen ist eine der Ausnahmen, wie man auch am Userstatus erkennen kann...

Lieber AlexJ..,
da du nicht als Nutzer registriert bist, bräuchtest du ein Profil, damit wir uns austauschen können. Alternativ schicke mir gerne eine Nachricht unter: [email protected]

Viele Grüße,
Alina
 
Hallo liebe Leute

Ich habe soeben realisiert dass mir in etwa das gleiche wiederfahren ist. Bei mir geht es um einem Moog Sub 37 Synth(instrument). Dies ereignete sich über Ebay - Kleinanzeigen. Packstationen: Oster Weddingen, Radefeld..kommen diese Angaben jemandem irgendwie bekannt vor ? ID+Rechnung+dhl Tracking Nr. und Handy Nr. alles war da.

Habe ich irgend eine Möglichkeit etwas tun zu können ? Anzeige ist bereits erstattet..

Grüsse Simon
 
Zurück
Oben