Betrug/Gewinnspiel/Test

M95Cin

Frisch registriert
Hey ...

Hier geht es wiedereinmal um Betrug in Gewinnspielen.

Ich nehme regelmässig an Gewinnspielen teilen, überwiegend bei geprüften Seiten.
Am Anfang habe ich jedoch Gewinnspiele quer aus dem Netz genommen.

Erster Fall:

Ich hatte ein Telefonat mit einem Reisegewinn. Mir wurde auch gesagt, das ich beim Lottospiel mit Geld mitmachen kann.
Da der Service mir alle Daten telefonisch gab und auch Schriftlich vor der Einzahlung, habe ich mitgemacht.
Aber nur da ich wusste das ich jegliche Daten von dennen habe.

Als ich die Post bekam, stand da auch alles sehr verständlich geschrieben und Anbei lag der Reisegutschein.
Ich wollte aber doch kein Lotto spielen und hab eine Mail geschrieben mit einer Kündigung.
In wenigen Stunden war die Kündigung aktzeptiert und ich habe kein Geld bezahlt, hatte aber die Reisescheine.
Schade nur das der Sitz des Reiseunternehmens weit weit weg ist.
Ich schrieb eine Mail und fragte höflich um eine Antwort.
Da aber keine kam, landeten die Reisescheine im Müll, ohne Ansprechpartner, keine Reise.
Erfahrung gemacht ohne Verlust.

Fall 2:


Erst heute hatte ich einen Anruf, Geld wurde gewonnen.
Anders als bei dem letzten Fall, wurde hier kein weiteres Spiel angeboten.
Es wurde aber gesagt , das 900 Euro bezahlt werden müsste , wegen Transport und Notar.
Diese sollen morgen anrufen.

Natürlich habe ich mich informiert, finde es aber manchmal recht amüsant zuzuhören was die so
zu erzählen haben.


Anders als in diversen Beiträgen hier, soll ich das Geld nicht vorher , sondern erst nach dem Gewinn bezahlen.
Dies wäre über mehrere Wege möglich.
Auch wurde gesagt, das ich mir alles Aufschreiben soll, was sie mir morgen erzählen und Ausgerüstet sein soll,
damit ich auf der sicheren Seite bin.

Mh, ich gehe natürlich stark von aus, dass es wieder Betrug ist.
bemerkenswert finde ich dennoch, das man aus eigenem Munde sagt,
das ich Vorsichtsmaßnahmen treffen soll, das is für die doch Kontraproduktiv...

Ich bin gespannt, was die mir da letztendlich wirklich erzählen.

Ich melde mich zurück.


 
Oben