Betrug auf shoppingjagd durch OG Projects Özgün Göcer

jupp11

Sehr aktiv
Hallo an alle!
Hätte ich die Beiträge mal gelesen, bevor ich bei OG Projects etwas gekauft habe. Ich bin leider auch eine Geschädigte und war so naiv, per Vorkasse zu bezahlen. Ware kam nicht wie vereinbart, man einigte sich auf eine Rückabwicklung. Diese hat nun seit Wochen leider nicht stattgefunden. Angeblich wurde mir Geld geschickt, das aber nicht ankam (innerhalb der EU-Girozone, sehr witzig!) und mein Paypal Account ist für den Verkäufer angeblich auch nicht erreichbar, was ebenfalls nicht sein kann.
FINGER WEG VON DIESEM SHOP! kann ich nur raten. Da ist Abzocke oder Unfähigkeit im Spiel oder beides.
Tatsache ist, dass ich nun einen Anwalt einschalten musste, der mir hoffentlich zu meinem Recht verhelfen wird. Ich gehe notfalls bis zur Klage. Mein Anwalt möchte außerdem Strafanzeige wegen Betrugs erstatten. Sehr schade, dass man im Internet immer wieder auf so unseriöse Geschäfte stößt.
Wichtig ist es von Anfang an immer vorsichtig zu sein:
Bei Unbekannten: Niemals per Vorkasse
ogprojects
OG Projects GmbH · 30
Mitglied seit 13 März 2019
Zuletzt gesehen 11 Juni 2019
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grosh

Ich hoffe dein Anwalt erstattet mit dir gemeinsam Strafanzeige, damit dieser Betrüg...r rechtsstaatlich verurteilt wird. Es wäre schön, wenn du uns auf dem laufenden halten würdest. Viele Grüße
 
E

Elisa1968

Also bei mir kam alles an und der Herr Göcer war sehr freundlich als ich ihm sagte ich habe bedenken zwecks der Bestellung und nach Wiederruf angesprochen bzgl. diesen Betrug auf diesen Thread, und genau an dem Tag war meine sehr teure Lieferung angekommen direkt 24 Stunden nach Der Bestellung und nun habe ich es behalten weil er ja versprochen was er hielt und hat mich er Tage später nochmals nachgefragt ob alles in Ordnung ist und ob ich die Bestellung zurück schicken möchte (damit er ein Abholtermin organisieren kann) oder behalten möchte. Sehr freundlicher Geschäftsführer, und kann überhaupt nicht das gleiche mit euch teilen hier. Er hat innerhalb von 20 Stunden meine E-Mail beantwortet, also ich würde jedem empfehlen erstmal ihn direkt auf die E-Mail Adresse zu kontaktieren die hier im Forum steht,bevor man große heiße luft veröffentlicht.
 
E

Elisa1968

und ich habe übrigens vor einer Woche gekauft an einem Sonntag und Dienstag habe ich die Ware erhalten im Wert von 1200 Euro (Backofen)
 

Reducal

Forenveteran
Ich hoffe dein Anwalt erstattet mit dir gemeinsam Strafanzeige, damit dieser Betrüg...r rechtsstaatlich verurteilt wird.
Nicht jeder Beschiss ist ein Betrug! Verurteilung, Strafbefehl, Geschäftsuntersagung hätte es alles womöglich längst gegeben, wenn an der Sache was dran wäre. Nur weil einer sein Biz nicht gebacken bekommt, ist das allenfalls verwerflich aber längst noch keine strafbare Handlung, die dann auch erst noch gerichtsfest nachzuweisen wäre.
 

jupp11

Sehr aktiv
ziemlich frisch...
Tradebox360 UG (haftungsbeschränkt)
Boxhagener Str. 110
10245 Berlin
Frühere Anschriften: 0
Keine Angaben vorhanden
Äußerst empfehlenswert: 24 Biere on tap, die Idee kommt aus Russland, Initiator ist die russische Craft Brauerei „Zagovor“, viele mir unbekannte Sorten, die es lohnt zu probieren. Fürs Protokoll: Das Protokoll kann Stammkneipe werden. Kompetent und sympathisch
Boxhagener Str. 110, 10245 Berlin – Friedrichshain
 
Oben