Hallo zusammen,
ich bestellte am 05.12.2018 über die Webseite www.shoppingjagd.de ein Parfüm für meine Freundin um sie damit an Weihnachten zu überraschen. Sie hatte sich dies gewünscht. Hätte ich das damals gewusst hätte ich woanders gekauft. Das Geld hatte ich 5 Minuten später über billfree überwiesen.
Hiermit begann eine Odyssey und nur Ärger der mich bis heute begleitet. Der Anbieter bietet den Kontakt via Telefon oder Mail an. Wobei aber am Telefon keine Aussage getroffen werden kann. Diesen nutzte ich auch nur ein Mal. In summe schrieb ich ungelogen 25 Mails um endlich eine Lösung zu bekommen.
Begonnen hatte der erste Kontakt am 10.12. Auf meine Nachfrage wo denn die Ware bleibe wurde geantwortet man warte auf Nachschub, wird heute oder morgen ankommen. So ging dies immer weiter. Nachstehend die Antworten mit dem jeweiligen Datum :
10.12. : Warten auf Nachschub; wird heute oder morgen ankommen
12.12 : Warten bis Freitag
15.12. Eventuell Montag
19.12. Lieferant hat bis morgen Zeit
24.12. Bestellungen werden erst wieder ab 27.12. abgearbeitet
10.01. Ware wird evt. Morgen ankommen und Montag verschickt
Darauf hin folgten von mir immer wieder Nachfragen die aber ins Leere liefen. Letztlich zeigte sich am 12.02 dann aber Leben. Aussage : Man könne meine Aufregung nicht verstehen. Gut dachte ich mir. Sinnvolle Aussage, aber okay. Ich fragte dann nach der Ware. keine Ahnung was ich erwartet hatte, aber die Aussage war :"Warten auf Rückmeldung des Herstellers. Ich bekomme Im Laufe des Tages Bescheid." Gut dachte ich mit. Dann eben noch einmal von vorn. Das war dann von der Verkäuferseite der letzte Kontakt. Seitdem frage ich mindestens alle 2 Tage an. Nichts...Die Mails die ich zwischendurch schrieb, kamen laut OTRS (Mailprogramm des Anbieters) auch an, wurden aber nie beantwortet.
Ich forschte dann nach. Die Seite läuft über die OG Projects GmbH des Herrn Özgün Görcer. Er scheint mit diesem Projekt sehr viele Seiten zu betreuen. Laut Impressum 15 Seiten. Auch Seiten mit denen man Profile und deren Beliebtheit im Netz steigern kann. Ich dachte mir dann, dass dies doch sehr dubios ist.
Fakt ist, dass ich weder die Ware noch das Geld oder in irgendeiner Art und Weise eine Reaktion erhalte. Auf der Seite shoppingjagd wird auch im Impressum darauf hingewiesen sich bei Streitigkeiten an die europäische Kommission zu wenden. Oton :
"Die Europäische Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten eingerichtet. Die Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten über vertragliche Verpflichtungen aus Kauf- und Dienstleistungsverträgen, die online geschlossen wurden. Sie können die Plattform unter dem folgenden Link erreichen: http://ec.europa.eu/consumers/odr"
Gut. Habe ich gemacht. Problem ist nur, dass eben diese Institution nichts machen kann. Sie schrieben den Verkäufer an. Mahnten ihn sozusagen. Nach nicht einmal 2 Tagen (es scheint ja doch jemand da zu sein) erhielten sie Antwort. Dafür war für sie der Fall geschlossen. Super, dachte ich mir. Das kann doch alles nicht wahr sein. Seine Antwort der Kommission gegenüber war. Er klärt das mit dem Verbraucher. Ja klar, das wäre ja auch schön, wenn dem denn so wäre. Darauf warte ich ja. Nur damit war es für die Kommission zur Beilegung von Streitigkeiten abgeschlossen. Und ich habe keinerlei Lösung bekommen.
Meine Frage ist nun letztlich was ich denn machen kann um mein Geld wieder zu bekommen bzw. ist mein Ansinnen auch auf diesem Wege über die Machenschaften dieses Unternehmens aufmerksam zu machen und andere Nutzer im Vorab zu warnen.
Meine Weihnachten ist damit übrigens nicht ins Wasser gefallen, ich habe mir dann andere Sachen einfallen lassen, aber den Wunsch habe ich meiner Freundin damit nicht erfüllen können. Und das machte mich gerade an Weihnachten schon traurig.
Modedit 14.3.19
Die Firma hat hier einen Kontakt hinterlassen, bei dem sich persönlich um die Angelegenheit gekümmert wird, wenn man sich dort meldet.
Siehe: https://forum.computerbetrug.de/thr...-og-projects-oezguen-goecer.56997/post-401275
Mailadresse durch uns verifiziert und gehört zur Firma.
BT/MOD
ich bestellte am 05.12.2018 über die Webseite www.shoppingjagd.de ein Parfüm für meine Freundin um sie damit an Weihnachten zu überraschen. Sie hatte sich dies gewünscht. Hätte ich das damals gewusst hätte ich woanders gekauft. Das Geld hatte ich 5 Minuten später über billfree überwiesen.
Hiermit begann eine Odyssey und nur Ärger der mich bis heute begleitet. Der Anbieter bietet den Kontakt via Telefon oder Mail an. Wobei aber am Telefon keine Aussage getroffen werden kann. Diesen nutzte ich auch nur ein Mal. In summe schrieb ich ungelogen 25 Mails um endlich eine Lösung zu bekommen.
Begonnen hatte der erste Kontakt am 10.12. Auf meine Nachfrage wo denn die Ware bleibe wurde geantwortet man warte auf Nachschub, wird heute oder morgen ankommen. So ging dies immer weiter. Nachstehend die Antworten mit dem jeweiligen Datum :
10.12. : Warten auf Nachschub; wird heute oder morgen ankommen
12.12 : Warten bis Freitag
15.12. Eventuell Montag
19.12. Lieferant hat bis morgen Zeit
24.12. Bestellungen werden erst wieder ab 27.12. abgearbeitet
10.01. Ware wird evt. Morgen ankommen und Montag verschickt
Darauf hin folgten von mir immer wieder Nachfragen die aber ins Leere liefen. Letztlich zeigte sich am 12.02 dann aber Leben. Aussage : Man könne meine Aufregung nicht verstehen. Gut dachte ich mir. Sinnvolle Aussage, aber okay. Ich fragte dann nach der Ware. keine Ahnung was ich erwartet hatte, aber die Aussage war :"Warten auf Rückmeldung des Herstellers. Ich bekomme Im Laufe des Tages Bescheid." Gut dachte ich mit. Dann eben noch einmal von vorn. Das war dann von der Verkäuferseite der letzte Kontakt. Seitdem frage ich mindestens alle 2 Tage an. Nichts...Die Mails die ich zwischendurch schrieb, kamen laut OTRS (Mailprogramm des Anbieters) auch an, wurden aber nie beantwortet.
Ich forschte dann nach. Die Seite läuft über die OG Projects GmbH des Herrn Özgün Görcer. Er scheint mit diesem Projekt sehr viele Seiten zu betreuen. Laut Impressum 15 Seiten. Auch Seiten mit denen man Profile und deren Beliebtheit im Netz steigern kann. Ich dachte mir dann, dass dies doch sehr dubios ist.
Fakt ist, dass ich weder die Ware noch das Geld oder in irgendeiner Art und Weise eine Reaktion erhalte. Auf der Seite shoppingjagd wird auch im Impressum darauf hingewiesen sich bei Streitigkeiten an die europäische Kommission zu wenden. Oton :
"Die Europäische Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten eingerichtet. Die Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten über vertragliche Verpflichtungen aus Kauf- und Dienstleistungsverträgen, die online geschlossen wurden. Sie können die Plattform unter dem folgenden Link erreichen: http://ec.europa.eu/consumers/odr"
Gut. Habe ich gemacht. Problem ist nur, dass eben diese Institution nichts machen kann. Sie schrieben den Verkäufer an. Mahnten ihn sozusagen. Nach nicht einmal 2 Tagen (es scheint ja doch jemand da zu sein) erhielten sie Antwort. Dafür war für sie der Fall geschlossen. Super, dachte ich mir. Das kann doch alles nicht wahr sein. Seine Antwort der Kommission gegenüber war. Er klärt das mit dem Verbraucher. Ja klar, das wäre ja auch schön, wenn dem denn so wäre. Darauf warte ich ja. Nur damit war es für die Kommission zur Beilegung von Streitigkeiten abgeschlossen. Und ich habe keinerlei Lösung bekommen.
Meine Frage ist nun letztlich was ich denn machen kann um mein Geld wieder zu bekommen bzw. ist mein Ansinnen auch auf diesem Wege über die Machenschaften dieses Unternehmens aufmerksam zu machen und andere Nutzer im Vorab zu warnen.
Meine Weihnachten ist damit übrigens nicht ins Wasser gefallen, ich habe mir dann andere Sachen einfallen lassen, aber den Wunsch habe ich meiner Freundin damit nicht erfüllen können. Und das machte mich gerade an Weihnachten schon traurig.
Modedit 14.3.19
Die Firma hat hier einen Kontakt hinterlassen, bei dem sich persönlich um die Angelegenheit gekümmert wird, wenn man sich dort meldet.
Siehe: https://forum.computerbetrug.de/thr...-og-projects-oezguen-goecer.56997/post-401275
Mailadresse durch uns verifiziert und gehört zur Firma.
BT/MOD
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