K

Kelvin

Hallo, ich brauche eure Hilfe.

Ich habe etwas teildefektes auf eBay für 430€ gekauft, mit der Absicht es zu reparieren und es dann teurer zu verkaufen.
Jedoch habe ich es leider nicht geschafft zu reparieren und habe es dann wieder für 430€ bei eBay Kleinenzeigen eingestellt und wurde dort leider betrogen.
Daraufhin habe ich den Betrüger bei der Polizei angezeigt und vor einiger Zeit kam ein Brief von der Staatsanwaltschaft, dass das Verfahren an die Staatsanwaltschaft abgegeben wurde. Da auf dem Brief jedoch ein anderer Name stand als die Person, an die ich das Paket verschickt habe, bin ich zu der Polizeistation in meiner Nähe gegangen und habe nachgefragt was dahintersteckt.
Der Polizist meinte dann zu mir das der Name, an dem ich das Paket verschickt habe nur ausgedacht war, jedoch seine Adresse und Telefonnummer die Richtige war. Der Name, der auf dem Brief der Staatsanwaltschaft stand, ist also sein richtiger.

Jetzt kommt aber mein Problem:
Da ich bei meinen Eltern wohne und die nichts von meiner genialen Aktion wussten, habe ich sie angelogen, da sie wissen wollten, warum ein Brief von der Staatsanwaltschaft kam und sie diesen auch lesen wollten. Ich habe ihnen erzählt das ich um 30€ betrogen wurde und deshalb eine Anzeige erstellt habe.

Meine Frage ist deshalb: Wird in dem nächsten Brief / in den nächsten Briefen weitere Informationen zur anzeigen stehen oder wird es weiter so bleiben, dass nur der Name der Angezeigten Person in dem Briefen steht?

Vielen Dank schon einmal im Voraus

Gruß Kelvin
 
Es wird vermutlich nur die Mitteilung über den Ausgang des Verfahrens an dich versendet, in der womöglich die konkreten Gründe nicht erklärt werden.

...habe es dann wieder für 430€ bei eBay Kleinenzeigen eingestellt und wurde dort leider betrogen

Wie bist du denn an dieser Stelle betrogen worden? Und dann, war das eBay oder eBay-Kleinanzeigen - so viel Genauigkeit sollte schon sein.
 
Die Frage ist noch, bist du volljährig? Weil du schriebst, dass du bei deinen Eltern wohnst.
Hier könnten sonst noch Probleme auftreten, weil du sonst rechtlich gesehen, nicht voll geschäftsfähig bist.
Dann solltest du deinen Eltern reinen Wein einschenken. (OK soll bedeuten, die Wahrheit erzählen ;) )
 
Zurück
Oben