Hallo liebes Forum,
am vergangenen Montag (11.12.2017) wollte ich über eBay-Kleinanzeigen eine Kamera kaufen (Preis 600€).
Noch am selben Tag hatte ich mit dem Verkäufer (aus Saarbrücken) mehrmals Kontakt und habe auch direkt das Geld überwiesen. Der Verkäufer sicherte mir zu, dass er am darauffolgenden Tag die Kamera verschicken würde. Dies geschah jedoch nicht und ich wurde über die folgenden Tage immer wieder mit Ausreden hingehalten. Am Freitag habe ich dem Verkäufer eine Frist gesetzt und wenn er dieser nicht nachkommt mit rechtlichen Konsequenzen gedroht. Seitdem ist der Kontakt abgebrochen. Er reagiert weder auf Anrufe noch auf Nachrichten.
Ich habe bereits gestern gegen den Verkäufer bei der Berliner Polizei Anzeige erstattet. Dort wurde mir mitgeteilt, dass der Verkäufer schon einmal in Berlin wegen Warenbetruges angezeigt wurde, daher vermute ich, dass dies in weiteren Bundesländern auch der Fall sein wird.
Weiterhin habe ich bei meiner Hausbank versucht, die Überweisung zurückzuziehen, dies jedoch leider ohne Erfolg. Die Bank des Verkäufers habe ich über den Vorfall informiert und habe auch die Anzeige und ein Schreiben in dem ich der Bank mitteile, dass ihr Kunde ein aktenkundiger Betrüger ist, verschickt. In dem Schreiben bitte ich um Rücküberweisung der 600€.
Von der Bank des Verkäufers habe ich bisher leider noch keine Rückmeldung erhalten.
Was wäre eure Empfehlung wie man nun noch weiter verfahren sollte?
Ich bin selbst noch Student und besonders deswegen sind die 600€ sehr schmerzhaft für mich.
Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen.
am vergangenen Montag (11.12.2017) wollte ich über eBay-Kleinanzeigen eine Kamera kaufen (Preis 600€).
Noch am selben Tag hatte ich mit dem Verkäufer (aus Saarbrücken) mehrmals Kontakt und habe auch direkt das Geld überwiesen. Der Verkäufer sicherte mir zu, dass er am darauffolgenden Tag die Kamera verschicken würde. Dies geschah jedoch nicht und ich wurde über die folgenden Tage immer wieder mit Ausreden hingehalten. Am Freitag habe ich dem Verkäufer eine Frist gesetzt und wenn er dieser nicht nachkommt mit rechtlichen Konsequenzen gedroht. Seitdem ist der Kontakt abgebrochen. Er reagiert weder auf Anrufe noch auf Nachrichten.
Ich habe bereits gestern gegen den Verkäufer bei der Berliner Polizei Anzeige erstattet. Dort wurde mir mitgeteilt, dass der Verkäufer schon einmal in Berlin wegen Warenbetruges angezeigt wurde, daher vermute ich, dass dies in weiteren Bundesländern auch der Fall sein wird.
Weiterhin habe ich bei meiner Hausbank versucht, die Überweisung zurückzuziehen, dies jedoch leider ohne Erfolg. Die Bank des Verkäufers habe ich über den Vorfall informiert und habe auch die Anzeige und ein Schreiben in dem ich der Bank mitteile, dass ihr Kunde ein aktenkundiger Betrüger ist, verschickt. In dem Schreiben bitte ich um Rücküberweisung der 600€.
Von der Bank des Verkäufers habe ich bisher leider noch keine Rückmeldung erhalten.
Was wäre eure Empfehlung wie man nun noch weiter verfahren sollte?
Ich bin selbst noch Student und besonders deswegen sind die 600€ sehr schmerzhaft für mich.
Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen.