Beleidigungen im Internet

A

Anonymous

Hallo!

In vielen Internetforen schreiben viele Leute verleumderische Beleidigungen und Verleumdungen. Und diese Beiträge werden nicht gelöscht obwohl verleumderische Beleidigungen und Verleumdungen nach den Forenrichtlinien verboten sind. Kann man da irgendetwas machen?

Herzliche Grüße

Roland

Bringt doch mal ein Beispiel.

Zudem ist es völlig unerheblich, ob Verleumdungen aufgrund der Richtlinien verboten sind.

Hallo!

Folgenden Beitrag sehe ich als "Verleumderische Beleidigung" an: http://urmel.dusnet.de/phorum/read.php?f=3&i1247&t=1242 Meiner Meinung nach verstößt dieser Beitrag gegen 2 Punkte der Forum-Charta des VEBU-Forums: Erstens sind Beleidigungen, verleumderische Beleidigungen und Verleumdungen im VEBU-Forum nicht erlaubt und zweitens sind Diskussionen über vegetarische Ernährung im VEBU-Forum nicht erlaubt.

Herzliche Grüße

Roland

Noch ein Nachtrag:

Im VEBU-Forum wurde meine Frage "Überhöhte Telefonrechnung - Wer kann helfen?" sofort gelöscht, in der Forum-Charta steht aber nicht, daß Off-Topic-Beiträge nicht erlaubt sind. Außerdem wurde ich inzwischen aus dem VEBU-Forum ausgeschlossen.

Herzliche Grüße

Roland

Der Link führt leider zu keinem Thema.

Also nochmal: Ein Forenbetreiber kann jeden Artikel und jeden User löschen, sperren, verschieben, ... - grade so wie er lustig ist. Es gibt kein Gesetz, dass ihm das verbieten würde.
Nur wenn der Inhalt strafrechtlich relevant ist, dann muss er was unternehmen, sobald er davon Kenntnis hat. Vorher (logischerweise) nicht.

in der Forum-Charta steht aber nicht, daß Off-Topic-Beiträge nicht erlaubt sind.
Diese Idee ist asozial.
Gehst Du zum McDonalds und bestellst dort eine Pizza Speciale, nur weil nicht explizit auf der Speisekarte steht, dass es dort keine solche gibt?

Foren sind in der Regel themenbezogen und wenn ich nichts zum Thema beizusteuern habe, dann suche ich mir halt einen anderen virtuellen Aufenthaltsort.

Zum McDonalds-Vergleich: Natürlich kann ich bei McDonalds keine Pizza Speziale bestellen, aber ich kann bei McDonalds fragen wo es eine Pizza Speziale gibt. Außerdem hinkt der McDonalds-Vergleich. Und außerdem kann man das Internet sowieso nicht mit der realen Welt vergleichen ...

Herzliche Grüße

Roland

Natürlich hinkt der Vergleich. Er zeigt aber recht gut, was eben nicht zusammen passt.
Du gehst ja auch nicht an den Kleintierzüchterstammtisch und fängst Diskussionen über Videorekorder an und wunderst Dich hinterher dass Du rausgeflogen bist.

Zurück
Oben