Hey ihr Lieben,
also auch ich bekomme solche Nachrichten und am Anfang war ich auch etwas irritiert. Dann habe ich, wie auch alle anderen hier, gegoogelt und die Kommentare gelesen. Was mich allerdings stutzig macht ist, dass es anscheinend soviele Leute betrifft. Findet ihr das nicht alle ein wenig seltsam? Das Niveau dieser Nachrichten ist anscheinend überall gleich niedrig und auch die Schreibstil lässt zu Wünschen übrig. Also ich glaube weniger dran, dass es Bekannte sind. Ich glaube wir sind auf dem Holzweg. Ich vermute eher eine Art Hackerattacke. Denn die Informationen, die in den Nachrichten benutzt werden, können mittlerweile ganz leicht aus dem Internet gezogen werden oder sonst wo her. Salopp gesagt, Facebook ist die beste Plattform, um Informationen hochzuladen ABER AUCH zu recherchieren. Beispiel: Name der Freundin, Haustiere, auch Telefonnummern... Die Wahrscheinlichkeit, dass es soviele Vollidioten in Deutschland gibt, die zufälligerweise alle die Idee haben ihre "Freunde" zu ärgern, sehe ich als sehr gering an. Vor allem, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass da irgendein Bekannter von mir in die Telefonzelle geht, um mir sowas zu schreiben, vor allem kenne ich niemanden, der auf so einem Niveau kommuniziert. Daten sind leider leider leider heutzutage so leicht zu knacken. Wir sollten uns also eher Gedanken darüber machen, woher sie die Daten haben und ob es nicht irgendwo eine Sicherheitslücke gibt.