Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Guten Morgen,
wir möchten uns für die letzte Lastschrift entschuldigen. Diese geht auf eine technische Umstellung bei der Hausbank von Herrn C. zurück.
Ja stimmt,und was ändert das? Der Kunde hat nach den AGB also noch ein gesondertes zusätzliches WiderrufsrechtBezogen auf das AGB Zitat von "Teleton" möchte ich darauf hinweisen dass dieser Abschnitt mit folgendem von Ihnen nicht zitiertem Satz endet: "Die Testmitgliedschaft nach Ziffer 5.1, 5.2 bleibt hiervon unberührt."
Dieser Widerruf kann nichts mit dem gesetzlichen Widerruf zu tun haben, da die Widerufsfrist des §355 BGB an die Erteilung der Belehrung anknüpft und nicht an den Vertragsschluss. Das sehen die AGB genauso konsequenterweise erfolgt dann in Ziffer 6.1 die Reglung des zweiten Widerrufsrechtes5.2 AGB schrieb:Die Testmitgliedschaft kann vom Kunden jederzeit innerhalb von 14 Tagen ab Vertragsschluss widerrufen werden.
Die Schaffung von zwei unterschiedlichen Widerrufsrechten halte ich für verwirrend und schon deshalb unzulässig.AGB 6.1 schrieb:Ist der Kunde Verbraucher, kann es seine Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens am Tag nach Erhalt einer noch gesondert in Textform mitzuteilenden Widerrufsbelehrung, die BeamDVD dem Mitglied nach der Anmeldung per E-Mail zur Verfügung stellen wird.
Mich würde interessieren: Hast Du so eine gesonderte Belehrung erhalten, wenn ja auf einem dauerhaften Datenträger oder per E-Mail?Ist der Kunde Verbraucher, kann es seine Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens am Tag nach Erhalt einer noch gesondert in Textform mitzuteilenden Widerrufsbelehrung, die BeamDVD dem Mitglied nach der Anmeldung per E-Mail zur Verfügung stellen wird.
Wie gesagt habe ich gerade diverse andere Probleme wegen meines Job's und habe einfach vergessen diese Testmitgliedschaft innerhalb der 14 Tage zu kündigen als es mir heute einfiel war es schon zu spät und es wurde munter auf meinem Konto herumgebucht. Wie ebenfalls geschrieben konnte ich ja ohne Handy noch nicht einmal die Test DVD ansehen welche so angepriesen wird. Bei " DVD Remote zum Selbstkostenpreis " hätte ich vermutlich mehr aufpassen müssen, aber hier sind ja wenn überhaupt die 0,01 € je Stunde ersichtlich. Hier ist noch nicht einmal ersichtlich ob diese pro Nutzung oder pauschal für 31 Tage berechnet werden. Die dubiosen 90.-- € sind ja erst nach mehrfachem durchsehen der Seite heute überhaupt aufgefallen, In den AGB steht hiervon ja nichts, man wird schon wissen wieso. Das einzigste was ich erhalten habe ich eine Mail bei der AnmeldungDie Testmitgliedschaft kann vom Kunden jederzeit innerhalb von 14 Tagen ab Vertragsschluss widerrufen werden. Erfolgt innerhalb dieses Zeitraums oder vor dem manuellen Anstoßen eines weiteren Verleihvorgangs kein Widerruf durch den Kunden, wird aus der Testmitgliedschaft automatisch eine kostenpflichtige Mitgliedschaft. Entscheidet sich der Kunde nicht für ein bestimmtes Leistungspaket entsprechend Ziffer 5.1, nutzt er mit Ablauf der Testmitgliedschaft automatisch sämtliche Leistungen im Flatratebasiertem Leistungspaket (unbegrenzte DVD Flatrate, bei monatlicher Abrechung für 29,70 Euro). Das eigene DVD-Remote-Laufwerk wird ausschließlich außerhalb der Testphase zum Selbstkostenpreis weiterberechnet.
Sonst nichts ich fühle mich betrogen und ausgenommen. Es geht mir nicht einmal so um den einen Monat bis der Vertrag gekündigt werden könnte, das habe ich ja verpennt und würde es zähneknirschend sogar irgenwie bezahlen. Aber 90.-- € für nichts das ist doch wohl ein Witz, hier sollen die Benutzer wohl voll ausgenommen werden.Hallo ******, deine Anmeldung bei www.beamdvd.de war erfolgreich! Von nun an kannst du dich mit deiner E-Mailadresse und folgendem Passwort einloggen. Passwort: **************** Viel Spass bei deinem Gratisfilm Dein beamDVD Team.
Stopp, nicht so schnell. Lies Dir den Thread nochmal durch, alles was Du benötigst steht hier drin....das habe ich ja verpennt...
... Die Belehrung nur per E-Mail erfüllt nicht die Vorraussetzungen einer Mittteilung in Textform gem §355, es ist eine sog. Perpetuierung erforderlich.
Was bringt Dich auf die Idee, dass die Frist für die Ausübung des (gesetzlichen) Widerrufsrechtes mit der Anmeldung beginnt? Lies die AGB unter 6.1 und/oder §355 Abs.2 BGBaber die 14 Tage nach Anmeldung sind ja rum
Das denke ich auch, na und? Wird ja nicht richtiger oder falscher durch ein "sich berufen".und ich befürchte hierauf wird man sich berufen
Pfoten weg vom Telefon aus folgenden Gründen:...ich habe heute Mittag mehrmals versucht dort anzurufen aber es geht immer nur ein AB dran und mit dem kann ich nichts klären...
RM***********DE:
Am 11.02.2009 konnte der Empfänger nicht angetroffen werden und wurde benachrichtigt. Die Sendung wird zur Abholung in der entsprechenden Filiale der Deutschen Post bereitgestellt.
Bevor du das tust, lies dir das gründlich durchmein nächster schritt ist, morgen zur post und ein einschreiben mit rückschein zu schicken.
Sehr geehrte/r Herr XY,
hiermit bestätigen wir Ihre Kündigung zum 10.03.2009.
Nach diesem Datum werden keine weiteren Posten mehr von Ihrem Konto eingezogen.
Bis dahin bitten wir alle ausstehenden Posten weiterhin zu begleichen.
Anschließend werden wir selbstverständlich Ihren Datensatz löschen.
Mit freundlichem Gruß
Ihr beamDVD Team