BeamDVD.de

AW: BeamDVD.de

Naja, wenn ich weiß, dass ich keine Berechtigung habe und trotzdem abbuche, dann ist das auch nicht wirklich legal ;)

Guten Morgen,

wir möchten uns für die letzte Lastschrift entschuldigen. Diese geht auf eine technische Umstellung bei der Hausbank von Herrn C. zurück.

Tätigt ein Kunde einen aktiven Widerruf der gezogenen Lastschrift werten wir dies immer als Entzug der Einzugsermächtigung.

Durch die technische Umstellung bei einer Bank, sind uns zwei Datensätze aufgefallen, bei denen leider trotz aktivem Widerruf eine weitere Lastschrift gezogen wurde.

Der Fehler ist beseitigt und wird nicht wieder auftreten.

Bezogen auf das AGB Zitat von "Teleton" möchte ich darauf hinweisen dass dieser Abschnitt mit folgendem von Ihnen nicht zitiertem Satz endet: "Die Testmitgliedschaft nach Ziffer 5.1, 5.2 bleibt hiervon unberührt."

Was für eine Technische Umstellung bei meiner Hausbank ?
Komisch das meine Hausbank davon nichts weiss.
Mittlerweile hat mir meine Bank sogar geraten Strafanzeige zu stellen.

Sie haben mir meinen Widerruf immer noch nicht bestätigt. Ich gehe davon aus, das in 1 Woche wahrscheinlich 160 € abgebucht werden von meinem Konto.
Wie gut das mich das zurückbuchen nur einen Klick kostet.

Guten Morgen,

wir möchten uns für die letzte Lastschrift entschuldigen. Diese geht auf eine technische Umstellung bei der Hausbank von Herrn C. zurück.

Man hat auch schon läuten hören, dass dieses Jahr der Osterhase akut erkrankt ist und daher dieses Mal vom Weihnachtsmann vertreten wird. :scherzkeks:

Laut Mitteilung des Kanzleramts ist aber die Versorgung der Bundesbürger mit Ostereiern dadurch nicht beeinträchtigt.

Warum so still auf die Frage mit den 90 Euro?

Bezogen auf das AGB Zitat von "Teleton" möchte ich darauf hinweisen dass dieser Abschnitt mit folgendem von Ihnen nicht zitiertem Satz endet: "Die Testmitgliedschaft nach Ziffer 5.1, 5.2 bleibt hiervon unberührt."
Ja stimmt,und was ändert das? Der Kunde hat nach den AGB also noch ein gesondertes zusätzliches Widerrufsrecht
5.2 AGB schrieb:
Die Testmitgliedschaft kann vom Kunden jederzeit innerhalb von 14 Tagen ab Vertragsschluss widerrufen werden.
Dieser Widerruf kann nichts mit dem gesetzlichen Widerruf zu tun haben, da die Widerufsfrist des §355 BGB an die Erteilung der Belehrung anknüpft und nicht an den Vertragsschluss. Das sehen die AGB genauso konsequenterweise erfolgt dann in Ziffer 6.1 die Reglung des zweiten Widerrufsrechtes
AGB 6.1 schrieb:
Ist der Kunde Verbraucher, kann es seine Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens am Tag nach Erhalt einer noch gesondert in Textform mitzuteilenden Widerrufsbelehrung, die BeamDVD dem Mitglied nach der Anmeldung per E-Mail zur Verfügung stellen wird.
Die Schaffung von zwei unterschiedlichen Widerrufsrechten halte ich für verwirrend und schon deshalb unzulässig.
Die Belehrung nur per E-Mail erfüllt nicht die Vorraussetzungen einer Mittteilung in Textform gem §355, es ist eine sog. Perpetuierung erforderlich.
Nach dem Wortlaut der AGB erlischt das gesetzliche Widerrufsrecht schon bei Anmeldung mit den erhaltenen Daten das "unberührt bleibende" vertragliche mit Zeitablauf. Und das ist eben Unsinn.

Hi, ich bin ebenfalls auf diese komische Masche hereingefallen. Die dubiosen 90.-- € Einrichungsgebühren sind so platziert das man diese nur übersehen kann, was sicherlich auch so geplant ist sonst wären diese ja bei den anderen " Kosten " zu finden. Ich habe mir die Homepage dreimal angeschaut und erst dann ist mir diese " Klausel " überhaupt aufgefallen. Noch dazu ist diese Information nicht als Text sondern in einer Grafik enthalten was ebenfalls doch recht dubios ist. Ich hatte mich am 24.01.2009 zum kostenlosen Test angemeldet, als der Dienst auf Winfuture beworben wurde. Jedoch habe ich noch nicht einmal diese " kostenlose " DVD ansehen können da man noch dazu eine Handynummer angeben muss für eine SMS mit einer PIN. Mein Handy ist schlicht und ergreifend deaktiviert da ich die Rechnung nicht bezahlen konnte also, also auch keine SMS und somit kein BeamtDVD. Es ist auch nirgends ersichtlich das für den Service ein Handy oder etwas benötigt wird für die Zusendung einer dubiosen Pin. Dummerweise habe ich gerade echt andere Probleme und so einfach vergessen diesen Test, welchen ich nie genutzt habe, rechtzeitig zu kündigen. Heute welch Wunder wurden umgehend als Dank 119,70 € abgebucht. Ich habe den Vertrag widerrufen und der Einzugsermächtigung wiedersprochen. Ich befürchte das hier nun darauf herumgeritten wird das ich ja nicht rechtzeitig gekündigt hätte. Was meint ihr soll ich machen, nicht bezahlen / bezahlen oder eine Anzeige erstatten wegen des Verdachts auf Betrug ?

Hi mi_do,
die BeamDVDler schreiben in ihren AGB zum Thema "Widerrufsrecht" und "Fristbeginn"
Ist der Kunde Verbraucher, kann es seine Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens am Tag nach Erhalt einer noch gesondert in Textform mitzuteilenden Widerrufsbelehrung, die BeamDVD dem Mitglied nach der Anmeldung per E-Mail zur Verfügung stellen wird.
Mich würde interessieren: Hast Du so eine gesonderte Belehrung erhalten, wenn ja auf einem dauerhaften Datenträger oder per E-Mail?

Hattest Du im Rahmen der Anmeldung eine Einzugsermächtigung erteilt?

Soweit ich noch weiß musste ich bei der Anmeldung meine Bankdaten angeben ( Altersverifizierung ). Eine Einzugsermächtigung habe ich, zumindest bewusst nicht erteilt. Ich habe ja noch nicht einmal die Möglichkeit gehabt das Paket zu wählen welches ich eventuell nutzten möchte. Ich habe mich zum kostenlosen Test angemeldet und mir die AGB's mehrmals durchgelesen, mann kennt ja diverse Nepper und Schlepper Seiten die solche Klauseln in den AGB verstecken aber das einzigste was ich finden konnte ist die Klausen
Die Testmitgliedschaft kann vom Kunden jederzeit innerhalb von 14 Tagen ab Vertragsschluss widerrufen werden. Erfolgt innerhalb dieses Zeitraums oder vor dem manuellen Anstoßen eines weiteren Verleihvorgangs kein Widerruf durch den Kunden, wird aus der Testmitgliedschaft automatisch eine kostenpflichtige Mitgliedschaft. Entscheidet sich der Kunde nicht für ein bestimmtes Leistungspaket entsprechend Ziffer 5.1, nutzt er mit Ablauf der Testmitgliedschaft automatisch sämtliche Leistungen im Flatratebasiertem Leistungspaket (unbegrenzte DVD Flatrate, bei monatlicher Abrechung für 29,70 Euro). Das eigene DVD-Remote-Laufwerk wird ausschließlich außerhalb der Testphase zum Selbstkostenpreis weiterberechnet.
Wie gesagt habe ich gerade diverse andere Probleme wegen meines Job's und habe einfach vergessen diese Testmitgliedschaft innerhalb der 14 Tage zu kündigen als es mir heute einfiel war es schon zu spät und es wurde munter auf meinem Konto herumgebucht. Wie ebenfalls geschrieben konnte ich ja ohne Handy noch nicht einmal die Test DVD ansehen welche so angepriesen wird. Bei " DVD Remote zum Selbstkostenpreis " hätte ich vermutlich mehr aufpassen müssen, aber hier sind ja wenn überhaupt die 0,01 € je Stunde ersichtlich. Hier ist noch nicht einmal ersichtlich ob diese pro Nutzung oder pauschal für 31 Tage berechnet werden. Die dubiosen 90.-- € sind ja erst nach mehrfachem durchsehen der Seite heute überhaupt aufgefallen, In den AGB steht hiervon ja nichts, man wird schon wissen wieso. Das einzigste was ich erhalten habe ich eine Mail bei der Anmeldung
Hallo ******, deine Anmeldung bei www.beamdvd.de war erfolgreich! Von nun an kannst du dich mit deiner E-Mailadresse und folgendem Passwort einloggen. Passwort: **************** Viel Spass bei deinem Gratisfilm Dein beamDVD Team.
Sonst nichts ich fühle mich betrogen und ausgenommen. Es geht mir nicht einmal so um den einen Monat bis der Vertrag gekündigt werden könnte, das habe ich ja verpennt und würde es zähneknirschend sogar irgenwie bezahlen. Aber 90.-- € für nichts das ist doch wohl ein Witz, hier sollen die Benutzer wohl voll ausgenommen werden.

@c.garcia
mi_do ist ein schönes Beispiel für meine obigen Ausführungen zur Intransparenz. Nach der verwirrenden Formulierung ihrer AGB erkennen die Verbraucher nämlich gar nicht, dass es zwei voneinander unabhängige 14tägige Widerrufsrechte gibt, einmal das vertraglich eingeräumte bezüglich der Testmitgliedschaft (Beginn Vertragsschluss) und das gesetzliche bezüglich des Vertrages (Fristbeginn Erteilung der ordnungsgemässen Belehrung).

@mi_do
...das habe ich ja verpennt...
Stopp, nicht so schnell. Lies Dir den Thread nochmal durch, alles was Du benötigst steht hier drin.

... Die Belehrung nur per E-Mail erfüllt nicht die Vorraussetzungen einer Mittteilung in Textform gem §355, es ist eine sog. Perpetuierung erforderlich.

Meinst du das ? Ich habe eine solche Belehrung nie erhalten in welcher Form auch immer. Nur was soll ich nun tun, wie gesagt habe heute per E-Mail und Einschreiben widerrufen aber die 14 Tage nach Anmeldung sind ja rum und ich befürchte hierauf wird man sich berufen da man ja wohl auf das Geld angewiesen ist, wenn man mit solchen " Methoden " arbeitet. Ich habe noch keine E-Mail Antwort von BeamDVD, ich habe heute Mittag mehrmals versucht dort anzurufen aber es geht immer nur ein AB dran und mit dem kann ich nichts klären.

Mein Einschreiben mit Rückschein ist übrigens ununterschrieben wiedergekommen bzw. auf der DeutschePost.de Webseite steht "Sendung zurück an Absender". Also gehe ich mal davon aus das es an der Adresse keinen gibt, der das Einschreiben unterschreiben könnte.
Wenn BeamDVD nochmal von meinem Konto abbucht, ist der nächste Weg für mich zur nächsten Polizeidienststelle.

@mi_do
Lese Dir erstmal die allgemeinen Tipps am Anfang der Seite durch.Das dürfte reichen Die Geschichte mit dem Widerrufsrecht (bzw den zwei Widerrufsrechten) ist nur ein relativ unwichtiger Nebenkriegsschauplatz. Juristisches Glasperlenspiel halt.

Ansonsten
aber die 14 Tage nach Anmeldung sind ja rum
Was bringt Dich auf die Idee, dass die Frist für die Ausübung des (gesetzlichen) Widerrufsrechtes mit der Anmeldung beginnt? Lies die AGB unter 6.1 und/oder §355 Abs.2 BGB
und ich befürchte hierauf wird man sich berufen
Das denke ich auch, na und? Wird ja nicht richtiger oder falscher durch ein "sich berufen".
...ich habe heute Mittag mehrmals versucht dort anzurufen aber es geht immer nur ein AB dran und mit dem kann ich nichts klären...
Pfoten weg vom Telefon aus folgenden Gründen:
http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/55884-opendownload-de-me-too-postings-17.html#post267968

@c.garcia
Es wäre schön wenn Sie am Beispiel von mi_do mal Ihre Rechtsauffassung zur Frage des Fristbeginns/Erlöschen des Widerrufsrechtes darlegen würden. Hat er nach Ihrer Rechtsansicht eins oder nicht?

Na ja bisher auf meine E-Mail keine Reaktion was mich nicht wirklich verwundert. Die Deutsche Post sagt, welch Überraschung, folgendes:

RM***********DE:
Am 11.02.2009 konnte der Empfänger nicht angetroffen werden und wurde benachrichtigt. Die Sendung wird zur Abholung in der entsprechenden Filiale der Deutschen Post bereitgestellt.

Ich warte einfach mal ab, muss eben mein Konto immer wieder kontrollieren nicht das hier wild herumgebucht wird. Eine GmbH bei der telefonisch nur ein AB zu erreichen ist und keiner ein Einschreiben annehmen kann ( oder will ) wirklich seriös.

hallo,

auch mir ist es passiert wie mi_do. ich habe leider auch die gratis dvd gesehen. Vergessen widerruf einzulegen.

nun schon die 4 Mail geschrieben mit kündigung. mein nächster schritt ist, morgen zur post und ein einschreiben mit rückschein zu schicken.

jetzt ist die frage soll ich zusätzlich mein geld zurückbuchen lassen bzw eine weiter mail aufsetzten in der ich den vertrag widerrufe? habe in den anderen mails kündigung als grund angegeben.

soll ich in dem schreiben per post lieber kündigung oder widerruf schreiben? oder beides?

gruß

Gibt nix neues. Ausser das mein Einschreiben wirklich ungeöffnet zurückgekommen ist.
Es steht drauf "Empfänger benachrichtigt" und es wurde wohl 7 Tage bei der Post gebunkert. Abgeholt hat es dann niemand.
Naja, wo nur ein Briefkasten hängt ist auch keiner zum Unterschreiben, bzw. Einschreiben abzuholen.
Ich denke mal das der Drahtzieher dieser Firma in Spanien oder so sitzt.
Deswegen auch C. Caricia oder wie der Typ heisst.

Mein Einschreiben wurde wohl gestern bei der Post abgeholt. Ich habe aber weder auf das Einschreiben noch auf meine E-Mail eine Reaktion erhalten.

Ich habe mir auch den Anmeldeprozess, nennen wir es, nochmal angeschaut. Die im Punk 6.1 genannte Wiederrufsbelehrung habe weder ich noch anderen Leute mit denen ich mich unterhalten habe, je erhalten. Man erhält lediglich die Anmeldung mit den Daten das war's, der Anbieter handelt hier also entgegen seiner eigenen AGB.

Auch ist interessant das ich mehrere Leute die Seite gezeigt habe und keiner auf die Kosten von 90.-- € gestoßen ist. Jeder sieht zwar die automatische Verlängerung, welche auch recht umstritten ist, und die monatlichen Kosten welche in den AGB aufgeführt sind aber die gut versteckten Kosten von 90.-- € sieht keiner. Selbst wenn den Leuten lediglich die " Grafik " zeigt wird dies erst nach mehrmaligen Hinweisen überhaupt gesehen, da die Schrift nicht gerade groß ist und auch die Farbe sehr geschickt gewählt ist.

Wie gesagt ich habe die Buchung zurückgehen lassen und behalten mir weiterhin vor eine Strafanzeige zu erstatten, sollte der Anbieter weiterhin abbuchen oder auf seine dubiose Forderung bestehen.

so leute.. nach etwa 5 mails an den support, Freitag hats angefangen, kommt heute (16.02,09 um 22:49 Uhr) kommt dies Mail zur Kündigung:

Sehr geehrte/r Herr XY,

hiermit bestätigen wir Ihre Kündigung zum 10.03.2009.
Nach diesem Datum werden keine weiteren Posten mehr von Ihrem Konto eingezogen.
Bis dahin bitten wir alle ausstehenden Posten weiterhin zu begleichen.
Anschließend werden wir selbstverständlich Ihren Datensatz löschen.

Mit freundlichem Gruß

Ihr beamDVD Team

Zurück
Oben