BeamDVD.de

Riplex

Frisch registriert
Achtung vor Beamdvd.de !!!!

Ich habe mich am 23.1. bei BeamDVD angemeldet. Zuerst hört sich der Service ja nicht schlecht an.
29,70 € im Monat für eine Flat und ein Netzlaufwerk, wo man sich DVD´s direkt leihen und anschauen kann. Flux angemeldet und blöderweise Kontodaten rausgerückt. Warum soll man die Kontodaten eingeben ? Wegen der ab18 verifizierung. Naja, jetzt weiss ich das es wohl nicht nur dafür war.

Man sollte auf der Seite mit dem Tarifen das kleingedruckte lesen. Dort ist von einer Gebühr von 0,01 pro Std. die Rede die fällig wird für das Remote Laufwerk. Macht dann 90 € Einrichtung ! Natürlich im musste sogar ich, obwohl ich eine Auflösung von 1920x1200 verwende noch runterscrollen um es links unten diesen kleinen Schriftzug "90 € einmalig" zu entdecken.
Dann habe ich direkt die Anmeldung per E-Mail wiedderufen. In den AGB´s steht extra, das ein formlose E-Mail ausreichen würde.

Ein paar Minuten später bekomme ich diese Mail hier:

hallo

würden sie mir bitte den kündigungswunsch von der email adresse aus schreiben von der sie sich aus angemeldet haben? dann kann ich dem auch am wochenende entsprechen

-------------

Sieht sehr professionel aus, oder ? Natürlich hatte ich die E-Mail Adresse auch verwendet für den Widerruf. Dies habe ich dann geantwortet.
Hab dann seit 3 Tagen nichts mehr von dieser Fa. gehört. Heute kontrolliere ich mein Konto. 119,70 € abgebucht von der Fa. Beam DVD !
In den AGBs steht, das man eine 14 Tage Testmitgliedschaft hat und in diesen Tagen sein Paket wählen soll. Wenn man das nicht macht, wird das teuerste
automatisch gewählt.

Hab das Geld nun zurückgebucht und werde mich wohl mit dieser Fa. rumschlagen müssen. Naja, zum Glück hab ich ne Internet Rechtsschutz Versicherung.
In den AGBs steht übrigens nichts von den 90 € Einrichtung. Ich hab denen natürlich auch gerade ne saftige E-Mail geschrieben und meine Einzugsermächtigung zurückgezogen und mit Anzeige gedroht, wenn die auch nur 1 Cent versuchen würden abzubuchen.

AW: BeamDVD.de

AchtungvorBeamDVD.de!!!!!! | VorsichtKunde | c't-TV Themenforen

BeamDVD - Spielfilm-DVDs über das Internet schauen - Golem.de
Bis hierhin klingt das ungewöhnliche Projekt noch sehr interessant. Es hat aber mindestens einen großen Haken: Um das Abo abzuschließen, wird eine unverhältnismäßig hohe Einrichtungsgebühr von 90 Euro verlangt. Sie wird mit den Installationskosten für ein "eigenes Remote-DVD-Laufwerk" begründet. Das private Laufwerk gibt es so eigentlich nicht, stattdessen einen laut D. wachsenden Park an DVD-Laufwerken mit bereits eingelegten DVDs, auf die dann Kunden wechselseitig zugreifen.

Hallo Herr C.,

Ich hatte Ihnen bereits im Heise Forum geantwortet. Bevor Sie immer wieder das gleiche in verschiedenen Foren posten, geben Sie mir doch bitte Gelegenheit zu antworten.

Selbstverständlich antworten meine Kolleginnen ebenfalls bestmöglich auf alle Mails an unsere Supportadresse.

===========================
Meine Antwort bei Heise.de

Hallo Herr C.,

Erst einmal vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Anmeldung bei BeamDVD.

Wir sind überzeugt mit unserem Angebot eine wertige Dienstleistung anzubieten. Im Gegensatz zu der hier oft erwähnten Nutzlosbranche steckt hinter BeamDVD viel Arbeit und ein ausgereiftes, nützliches, technisch aufwändiges Produkt.

Um so mehr sind wir überrascht das wir hier so schnell in diesem Forum landen. Wenn Sie unserem Support ein, zwei Werktage Zeit geben hätten, bin ich überzeugt, dass Ihnen meine Kolleginnen entsprecht zur Seite gestanden hätten, zumal wir momentan sehr viele - überwiegend sogar positive ;-) - Kundenanfragen bekommen.

Ich habe mal Ihren Datensatz aufgerufen um mir ein Bild davon zu machen was passiert ist. Mir ist aufgefallen, dass Sie über Ihren Gratisfilm hinaus, einen weiteren Verleihvorgang angestoßen haben. Wir schreiben auf unseren Seiten, dass ein Film kostenlos ist. Dieser ist auch mit dem Schriftzug "Gratis" gekennzeichnet.

Vor oder nach dem Konsum von diesem Gratis-Film können Sie binnen 14 Tagen jederzeit Ihre Anmeldung widerrufen. Das hat bei vielen Kunden schon ohne Probleme funktioniert und wird auch weiterhin funktionieren.

Allerdings beschränkt sich der Gratis Test auf diese eine DVD. Wir schreiben ja auch einen Gratis Film und nicht 10 Gratis Filme. Uns entstehen für das zur Verfügung stellen weiterer Filme schließlich ebenfalls Kosten.

Das Widerrufsrecht erlischt wenn Sie beginnen unseren Service über die kostenlose Test-Mitgliedschaft hinaus zu nutzen. Dies ist nicht nur bei uns der Fall, sondern bei allen Dienstleistern ähnlich die unter das Fernabsatzgesetz fallen.

Kündigungen innerhalb der 14Tage werden bei uns Kundenfreundlich als Widerrufswunsch akzeptiert. Das meine Kollegin Ihre Email Adresse nicht zuordnen konnte, war ein temporärer, technischer Fehler der schon am letzten Montag beseitigt wurde. Dieser Trat aber auch nur auf, wenn vor dem Abschicken der Mail - wie oben beschrieben - manuell ein zweiter Verleihvorgang angestoßen wurde.

Ich hoffe ich konnte den Sachverhalt etwas aufklären.

Erst einmal vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Anmeldung bei BeamDVD.

Wir sind überzeugt mit unserem Angebot eine wertige Dienstleistung anzubieten. Im Gegensatz zu der hier oft erwähnten Nutzlosbranche steckt hinter BeamDVD viel Arbeit und ein ausgereiftes, nützliches, technisch aufwändiges Produkt.

Um so mehr sind wir überrascht das wir hier so schnell in diesem Forum landen. Wenn Sie unserem Support ein, zwei Werktage Zeit geben hätten, bin ich überzeugt, dass Ihnen meine Kolleginnen entsprecht zur Seite gestanden hätten, zumal wir momentan sehr viele - überwiegend sogar positive ;-) - Kundenanfragen bekommen.

Ich habe mal Ihren Datensatz aufgerufen um mir ein Bild davon zu machen was passiert ist. Mir ist aufgefallen, dass Sie über Ihren Gratisfilm hinaus, einen weiteren Verleihvorgang angestoßen haben. Wir schreiben auf unseren Seiten, dass ein Film kostenlos ist. Dieser ist auch mit dem Schriftzug "Gratis" gekennzeichnet.

Vor oder nach dem Konsum von diesem Gratis-Film können Sie binnen 14 Tagen jederzeit Ihre Anmeldung widerrufen. Das hat bei vielen Kunden schon ohne Probleme funktioniert und wird auch weiterhin funktionieren.

Allerdings beschränkt sich der Gratis Test auf diese eine DVD. Wir schreiben ja auch einen Gratis Film und nicht 10 Gratis Filme. Uns entstehen für das zur Verfügung stellen weiterer Filme schließlich ebenfalls Kosten.

Das Widerrufsrecht erlischt wenn Sie beginnen unseren Service über die kostenlose Test-Mitgliedschaft hinaus zu nutzen. Dies ist nicht nur bei uns der Fall, sondern bei allen Dienstleistern ähnlich die unter das Fernabsatzgesetz fallen.

Kündigungen innerhalb der 14Tage werden bei uns Kundenfreundlich als Widerrufswunsch akzeptiert. Das meine Kollegin Ihre Email Adresse nicht zuordnen konnte, war ein temporärer, technischer Fehler der schon am letzten Montag beseitigt wurde. Dieser Trat aber auch nur auf, wenn vor dem Abschicken der Mail - wie oben beschrieben - manuell ein zweiter Verleihvorgang angestoßen wurde.

Ich hoffe ich konnte den Sachverhalt etwas aufklären.

Wieso kommen Sie eigentlich auf die Idee, solche Foren wie dieses hier nach negativer Kritik zu durchsuchen ? Hab Sie ein schlechtes gewissen, oder wollen Sie nur schauen ob sich schon Leute beschweren ?

Das kann man auch als Werbung sehen.Ist überigens nicht der erste Mitarbeiter der sein Arbeitgeber schön redet

Ich hab mir die Seite mal angeschaut. Der Hinweis auf die 90 EUR einmalig ist schon etwas komisch angebracht. Vor allem hab ich in nur auf der einen Seite gefunden. Es macht auf mich schon den Eindruck als ob man ihn nicht unbedingt lesen soll...

Wenn man mal überlegt wievie DVD's man sich für 90 Euro in einer richtigen Videothek ausleihen kann:eek:

Es steht nirgends, dass der Dienst billiger als sonst was ist. Und gegen die 90 EUR hab ich grundsätzlich auch nichts. Nur der Hinweis sollte meiner Meinung nach etwas prominenter sein.

Dort ist von einer Gebühr von 0,01 pro Std. die Rede die fällig wird für das Remote Laufwerk. Macht dann 90 € Einrichtung !
Dieser zusätzliche Cent pro Stunde, hat der überhaupt was mit den 90,- zu tun? Wie wird der berechnet, pro Stunde die das Laufwerk genutzt wird, oder pro eingerichteter Stunde (0,01x24 Stundenx30 Tagex12Monate?)

Und der hier,was soll das?
Das Widerrufsrecht des Mitglieds erlischt vorzeitig, wenn BeamDVD mit der Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Mitglieds vor Ende der Widerrufsfrist begonnen oder der Kunde diese selbst veranlasst hat. Bei BeamDVD.de ist das der Fall, wenn der Kunde sich vor Ablauf der Widerrufsfrist erstmals mit den ihm vom BeamDVD zur Verfügung gestellten Zugangsdaten unter BeamDVD.de angemeldet hat, ....
Warum soll bereits die erstmalige Anmeldung eine selbst veranlasste Inanspruchnahme der Dienstleistung sein? Das ist m.E. eine reine Vorbereitungshandlung zur Leistung "DVD beamen"

Jetzt schlägt es dem Fass entgültig dem Boden aus. Obwohl ich denen
die Einzugsermächtigung entzogen habe, haben die heute 134,70 € von
meinem Konto abgebucht. Ich hab natürlich direkt wieder
zurückgebucht.

Was soll ich machen ?

Gibt es keine Musterbriefe wegen den versteckten Kosten von 90 €

Ich hab jetzt meiner Bank den Auftrag gemailt, die Fa. BeamDVD für mein Konto zu sperren. Müsste doch eigentlich gehen, oder ?

Also bei der Sparkasse geht es nicht.Da kann man nur das Konto für alle Lastschriften sperren lassen.Dann man niemand mehr abbuchen.Für einen bestimmten Abbucher sperren geht leider nicht

Die gehen wahrscheinlich davon aus, das ich das Geld irgendwann nicht mehr zurückbuche oder wie ? Nachdem ich denen schriftlich per Einschreiben und Rückschein ja die Einzugsermächtigung entzogen habe, machen die sich doch Strafbar, oder ?

Nachdem ich denen schriftlich per Einschreiben und Rückschein ja die Einzugsermächtigung entzogen habe, machen die sich doch Strafbar, oder ?
Grundsätzlich gesehen erstmal nicht. Jeder kann sich vom Konto eines anderen im ELV bedienen, wenn er der Annahme ist, dass eine Einzugsermächtigung für ihn vorliegt. Im Zweifelsfall kann der Kontoinhaber immer zurück buchen, was ihm letztlich die Möglichkeit offen hält, der Letztentscheidende zu sein. Solange diese Firma keine Bestätigung über dein Eingang des Entzugs der Einzugsermächtigung ausstößt, dürfte ein Nachweis schwierig sein, dass sie die Willenserklärung des Kontoinhabers überhaupt bekommen hat.
Strafrechtlich dürfte dem kaum anbei zu kommen sein. Aber zivil ginge sowas über Unterlassungserklärung, Schadenersatz bis hin zu einem gerichtlichen Verbot der Buchungshandlung. Bemühen muss sich darum aber der Kontoinhaber mittels Rechtsvertretung.

Zurück
Oben