B. bei Internetfirma Maxolution

Okay... also mein Gedanke ist: Du hast 1 x Probe bezahlt, also 3,99 und nicht gekündigt... dann 1 x 39,90 weil nicht gekündigt... und dann noch mal 39,90 weil nicht gewusst oder nicht gemerkt?! Also bist Du ein Abo eingegangen mit monatlicher Laufzeit und Zahlung... Hast die Einzugsermächtigung zurückgezogen und bekommst jetzt Anwaltspost per Post oder per Mail?

irgendwie ging meine Meldung hier wohl nicth raus...??? Also zwei mal 39,90 bezahlt ja??

plus einmal 3,99???

[Modedit by Hippo: 3 Beiträge zusammengetackert]
 
Achso, das wusste ich gar nicht, ja wie gesagt die 4€ plus 2x 39,90 wurden damals abgebucht, werd gleich morgen mal bei der Bank anrufen und nachfragen wann genau. Aber ich hab das was ich durch meine Dummheit verursacht hab durchaus bezahlt. Daher denke ich, dass die Mahnungen reine Epressung sind.
Hast Du schon bei der Bank angerufen??? Was kam dabei raus??
 
Hallo,ich habe das selbe Problem, mit der Maxolution,jetzt hab post von einem Inkasso bekommen,ich soll 955,67 € bis 13.05 bezahlen sonst bekomme ich ne kontopfändung, sie bieten allerdings ne Ratenzahlung
Es ist eine Forderungsaufstellung dabei die allerdings mit Vollstreckungsbescheid v. 2008 beginnt
Was kann ich nun tun,wer kann mir da helfen
 
Ich zitierte den User "derstab" > das Posting vor deinem.
Du hast einen 9 Jahre alten Thread aus dem Keller geholt.
Das Datum steht oben links im Posting.
 
Was aber nicht bedeutet, dass es heute nichts mehr mit Maxolution an aktuellen Geschehen vorkommen kann.
Insofern hat er schon den richtigen, wenn auch alten, Thread ausgesucht.

Nur in seinem Fall und mit einem bestehenden Vollstreckungsbescheid, sollte man sich keinen Rat in einem Forum holen, da hier keiner seinen Fall überschauen kann.
Da ist es angeraten, einen Rechtsanwalt zu beauftragen, der auch volle Akteneinsicht bekommen kann.

Alles andere kann nach hinten losgehen und ihm mehr schaden als nützen.
 
Suche mit maxolution & mahnbescheid bzw vollstreckung liefert eine Reihe Anfragen und Threads
hier im Forum und im WWW bis etwa 2012.
Danach wird wesentlich weniger. Die letzten Treffer im WWW stammen aus 2018
Anscheinend war Maxolution zu diesem Zeitpunkt wieder aktiver vorgegangen

Jüngere Treffer konnte ich weder hier noch im WWW finden.
Wie BenTigger schreibt: Hier kann (und darf) nur anwaltliche Beratung helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine ich hab ja sofort geküdigt über deren Formular und ne bestätigung hab ich auch, deshalb sehe ich das nicht so ganz ein...
Letztendlich kann ich dir da beifplichten. Was jetzt letztendlich "rechtens" ist nach dem Gesetz, da kann ich dir leider nicht helfen. Hoffe, es hat sich alles einnigermaßen klären können.
 
Maxolution scheint seit 2018 nicht mehr aktiv tätig im Inkassogeschäft zu sein.
Recherchen deuten eher auf Aktivitäten im "zwischenmenschlichen" Bereich hin
 
"Hallo,ich habe das selbe Problem, mit der Maxolution,jetzt hab post von einem Inkasso bekommen"
Wer genau die Forderung gestellt (Name, Adresse, Webseite) und wie lauten Name und Adresse von der die Inkassoforderung gekommen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sehr interessant wer die Inkassoforderung gestellt haben soll. Die Firma Jedermann Inkasso war bis 2019
mit ungerechtfertigten Foerderung im WWW bekannt wie ein bunter Hund.
Es ist unklar , wo der Laden jetzt sitzt: Aktivitäten sind nicht mehr zu finden
Pfaffendorfstraße 5c
oder hier : http://www.kanzleigemeinschaft-cux.de/kontakt/
Kanzleigemeinschaft Cuxhaven
Große Hardewiek 22a
27472 Cuxhaven
Jedermann Inkasso GmbH
Rainbergstraße 3a
5020 Salzburg
 
Zurück
Oben