Azzurro Marketing-090030050050-0174 2711500 Rechnungslegungverbot beantragen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Azzurro Marketing-090030050050-0174 2711500 Rechnungslegungverbot beantragen!!!

jeder der anrufer wusste davor das diese nummer 1,99 kostet also wer sollte denn da von betrug sprechen wenn alle die dort anrufen es freiwillig tun?
1. Siehe LG Hildesheim: "selbst leichtfertige Opfer werden durch das Strafrecht geschützt"
http://forum.computerbetrug.de/200225-post127.html

2. In Deutschland reicht es offenbar aus, dass ein Preishinweis erfolgt - dann kann man im Mehrwertbereich schalten und walten, wie (was) man mag.

Länder, in denen der Gesetzgeber mehr Ahnung hat, sind da konsequenter: Schau Dir mal an, wie die britischen Regulierer den Verbraucherschutz umsetzen... "Ein kurzer Anruf, um ihr Passwort zu erfahren. Nur 1,50 Pfund pro Minute". Anrufdauer 7 Minuten - Sperre der Nummer subito und Strafe dazu...

So ist es richtig.

Wer suggeriert, dass der Rückruf kurz ist, täuscht bewusst und in Bereicherungsabsicht. Das ist nach meiner Auffassung Betrug, unabhängig davon, dass es vielleicht alle paar Monate oder Jahre mal einen Twingo gibt.
Die Flammkuchenconnectionableger der Glücksbringer haben auch jahrelang gedacht, sie würden sich auf dem Boden des Gesetzes bewegen. Ich hoffe, denen wird schmerzhaft klar gemacht, dass sie sich irren...

Das erhoffe ich mir bei den Gewinnanrufsabzockern schon gar nicht mehr, da bin ich bescheiden. Aber wer hier versucht, diese Leute reinzuwaschen, muß mir wenigstens sagen, was ihn motiviert.
 
AW: Azzurro Marketing-090030050050-0174 2711500 Rechnungslegungverbot beantragen!!!

woher willst du denn wissen das azzurro marketing keine firma ist? du willst also sagen das du im torino warst und hast dich erkundigt?
Als Adresse ist angegeben

Via dell'Arsenale, 25
Torino
Dort befindet sich ein Mailbox Dienst


Es dürfte sich also nicht um die eingetragene Firmenadresse handeln.
Laut Auskunft italienischer Verbraucherschützer ist eine Firma "Azzurro Marketing" dort nicht bekannt.
Auch die verfügbaren Datenbanken italienischer Firmen ergeben kein Ergebnis. Daraus darf man folgern, dass es diese Firma nicht gibt.

Womöglich gibt es einen Zusammenhang mit einem unter der Bezeichnung "Azzurro Marketing" durchgeführten Telefongewinnspiel in Italien im Jahre 2008. Die Informationen dazu befinden sich auf der Webseite azzurro-marketing.com, die einer einschlägig bekannten Firma in Radolfzell gehört. Aus dem für Radolfzell zuständigen Postbezirk werden offenbar Reisegutscheine einer österreichischen Firma als Gewinne versendet, die die Anbieterkennung "TMR" tragen.

Bei dem italienischen Gewinnspiel lief das so:
Alla fine della telefonata il cliente ricevera' il codice di prenotazione, che utilizzera per la prenotazione del soggiorno. Per prenotare il cliente dovra' spedire una lettera alla Casella Postale: Azzurro Marketing - Via Arsenale 25/M-N 10121 Torino
Klar, dass eine Firma in Italien rein zufällig unter dem Begriff "Marketing Azzurro" ein Gewinnspiel veranstaltet, bei dem man einen Brief an ein Postfach der "Azzurro Marketing" beim selben Mailbox-Service schicken soll. Niemals würde mir einfallen, dass es sich dabei
um einen Hinweis darauf handelt, dass - ebenso wie zuvor bei dem österreichischen Anbieter H*B* - die deutsche Firma, der die Webseite gehört, der "wirkliche" Veranstalter des Gewinnspiels ist. Eine Firma, die Gesellschafter einer österreichischen Firma war, deren Geschäftsführer seit Jahren hier in diesem Forum bekannt ist, weil die Zahl seiner unseriösen Kunden Legion ist.

Das ist nebensächlich, soll aber zeigen: Wenn ich hier schreibe, dass es diese Firma nicht gibt, dann habe ich meistens sehr gute Gründe, dies zu schreiben. Wir recherchieren hier im allgemeinen gründlich, Fehler sind aber freilich nicht ausgeschlossen. Insofern freue ich mich, wenn Du mir den Firmeneintrag der "Azzurro Marketing" zeigen kannst.

Ich muß nicht in Turin gewesen sein, um ein "Mailboxes Etc"-Geschäft anzuschauen. Das haben wir hier in München auch.
"Heinzi" ruft ja ohnehin nach eigenen Angaben "im Auftrag der Firma Telewin an". Ob es diese gibt, ist ebenfalls fraglich - aber warum sollte man zu einem mutmasslich erfundenen Namen eine korrekte Firmenangabe packen? Interessiert sich ja eh keiner dafür, was die da daherreden.
Warum ist aber eine tatsächlich existierende italienische Firma daran beteiligt, die nicht Telewin heisst? Wieder eine Irreführung??? Würde im Zweifelsfall ein Staatsanwalt das Verfahren wieder einstellen, weil die angegebenen Identitäten "oft Vollfälschungen sind"? Das zumindest würde nicht funktionieren, da ja eine real existierende Firma mit den Vorgängen in Verbindung steht. Insofern sehe ich da noch Optimierungsmöglichkeiten. Das kannst Du ja ggf. weiter leiten :)


es heisst daten abgleichen und ein paar fragen beantworten
Der sich "Michael Kaiser" nennende Anrufer sagt wörtlich
und für die Zustellung ihres Gewinns benötigen wir jetzt lediglich noch einige Angaben
Kann sein, dass man das inzwischen "juristisch optimiert" hat.

und ich weis auch alle die den brief nach torin geschickt haben, haben auch etwas gewonnen
Eine solche Aussage könntest Du ohne genaue Sachkenntnis des Vorgangs nicht machen. Also bist Du entweder ein Plauderer oder direkt involviert. Andere logische Erklärungen für diese Deine Behauptung sehe ich nicht, würde sie aber prüfen, solltest Du welche anzubieten haben. Und wenn (was ja Fakt ist) ein Brief an das italienische Postfach einer tatsächlich existierenden Firma die Versendung eines Gutscheins aus Villingen-Schwenningen auslöst, kann man auch daraus Schlüsse ziehen.

ich denke nicht das durch leute die sagen ich wurde am telefon betrogen solch eine nummer nicht einfach so eben mal gesperrt wird.
Nummern werden gesperrt, wenn die Bundesnetzagentur Kenntnis davon erhält, dass sie rechtswidrig genutzt werden.
Das genau dürfte der Grund sein, dass Nummern der "Azzurro marketing" eine Überlebenswahrscheinlichkeit haben, die etwa der eines Igels auf der A7 entspricht.
Dass Du hier versehentlich doppelt verneinst, interpretiere ich als Freudsche Fehlleistung. Oberste Heppenheimer Liga ist das nicht ;)

die meisten die sich aufregen haben nicht mal den brief weg geschickt wie will man denn da auch was gewinnen?
Vielleicht will man gar nichts gewinnen, sondern nur nicht belästigt werden? Und auch nicht betrogen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben