Azzurro Marketing-090030050050-0174 2711500 Rechnungslegungverbot beantragen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lord_Wilmore

Frisch registriert
Ihr Lieben,

bitte wendet Euch unbedingt am besten noch heute an die Bundesnetz-

agentur, diese sind für missbräuchliche und betrügerische 0900er

Nummer zuständig, ich habe dazu bereits den Sachverhalt gemeldet,

ein entsprechender Vorgang ist dazu bereits angelegt, alles was die

Bundesnetzagentur benötigt sind 5-6 weitere Meldungen von

geschädigten Verbrauchern, also Euch, um ein sog.Rechnungs-

legungsverbot und Abschaltung der Nummer vozunehmen.

Habe dazu ein Muster meiner mail angefügt:

..............................................................

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit beantrage ich zu oben genannter Nummer 0900 30050050 ein Rechnungslegungsverbot, da ich in missbräuchlicher und betrügerischer Absicht unter Vorspiegelung falscher Tatsachen auf eine kostenpflichtige Hotline(Callcenter) gelotst wurde. Daher fordere ich Sie auf, diese Abzocke zu unterbinden und ein Rechnungslegungsverbot zu veranlassen.

Desweiteren werde ich den Sachverhalt bei der örtlichen Staatsanwaltanschaft anzeigen, habe die zu ständigen Verbraucherschutz sowie meinen zuständigen Bundestagsabgeordneten informiert,

desweiteren behalte ich mir weitere rechtliche Schritte bei einer Ihrerseits Unterlassenen Hilfeleistung vor.

Mit freundlichen Grüssen

Euer Name

Eure Anschrift

..................................................................................................

mail an: [email protected]

Tel. Anfragen: 02919955206

AW: Azzur Marketing-090030050050-0174 2711500 Rechnungslegungverbot beantragen!!!

§ 323c
Unterlassene Hilfeleistung

Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Wenn du einer Behörde mit § 323c drohst, zeigst du eigentlich nur, dass du absolut keine Ahnung hast. Also: Lieber eine sinnlose Drohung weniger, dafür eine sinnvolle Aktion mehr: Hast du deinen Bundestagsangeordnenten schon informiert, was da läuft - und ihn gefragt, was er zu tun gedenkt?

AW: Azzur Marketing-090030050050-0174 2711500 Rechnungslegungverbot beantragen!!!

alles was die Bundesnetzagentur benötigt sind 5-6 weitere Meldungen von geschädigten Verbrauchern, also Euch, um ein sog.Rechnungslegungsverbot und Abschaltung der Nummer vozunehmen.
Mag sein, dass dies seitens der Bundesnetzagentur behauptet wird. Es stimmt nur nach meiner Auffassung nicht. Die Befugnisse der BNetzA sind im TKG geregelt. Da steht u.a.

TKG §67 (1)
Insbesondere kann die Bundesnetzagentur bei Nichterfüllung von gesetzlichen oder behördlich auferlegten Verpflichtungen die rechtswidrig genutzte Nummer entziehen.Sie soll ferner im Falle der gesicherten Kenntnis von der rechtswidrigen Nutzung einer Rufnummer gegenüber dem Netzbetreiber, in dessen Netz die Nummer geschaltet ist, die Abschaltung der Rufnummer anordnen. Die Bundesnetzagentur kann den Rechnungsersteller bei gesicherter Kenntnis einer rechtswidrigen Nutzung auffordern, für diese Nummer keine Rechnungslegung vorzunehmen.

Da steht kein Wort davon, dass man dazu 2, 7 oder 324 Beschwerden braucht.

Wenn die Bundesnetzagentur bereits 0900-Nummern entzogen hat, bei denen genau dieselbe Masche eingesetzt wurde, hat sie bereits nach der ersten Beschwerde Kenntnis von der rechtswidrigen Nutzung (Logisch, denn sonst wäre das Verbot der Rechnungslegung bei den anderen Nummern ja ungesetzlich gewesen).
Warum auch immer die Bundesnetzagentur offenbar nach nur ihr selbst bekannten Kriterien Bedingungen stellt für Maßnahmen, ist mir ein totales Rätsel.
Ich kann dazu im Gesetz nichts lesen.
Für mich sieht es fast so aus, als würde man aus mir unbekannten Gründen das (rückwirkende!) Verbot der Rechnungsstellung genau so lange hinauszögern, dass die REchnungen schon beim Kunden sind, bevor sie rückwirkend verboten werden. Das dürfte nämlich dann wahrscheinlich dazu führen, dass 100% der Kunden den Abzockern Geld zahlen und nur der Teil der Betroffenen, der sich schlau macht und auch mehrere Wochen dranbleibt, das Geld wieder bekommt (oder behalten darf, wenn es noch nicht gezahlt wurde).

Wie gesagt: Ich weiß nicht, warum es so ist - ich gebe nur das wieder, was mein Eindruck ist. Dass es skandalös wäre, wenn ich richtig liegen würde, ist ja wohl klar.

Man kämpft mit Wattestäbchen gegen die Abzocker und dann auch noch unterhalb der gesetzlichen Möglichkeiten und Pflichten?

Beschämend, wenn es so wäre...
Für mich sieht es seit Jahren so aus.

Wenn man einen Vorwurf gegen die BNetzA erheben will, würde ich prüfen lassen, ob sich die Behörde ans TKG hält. Wie oben zitiert, handelt es sich dabei jedoch um Gummiregeln (Die BNetzA kann, sollte, kann, wenn, blablablubber). Also würde sich die BnetzA im Zweifelsfall sicher rausreden können... Gegen die Abzocker mit Wattestäbchen und Gummiregeln. Klasse! Das solltest Du Deinem MdB erzählen. Er kann gerne nachfragen, warum ich seit Jahren immer aggressiver werde, wenn ich wieder hören muß, dass die Bundesnetzagentur erfolgreich und effektiv ist.
Wenn Du zu Deinem MdB kommst, wird er wahrscheinlich genau damit ankommen. Dann schick ihn mal zu mir ;)

Einen noch: Azzurro Marketing gibt Dir beim Rückruf den Auftrag, ein Kuvert nach Turin zu schicken. Dort sitzt tatsächlich eine Werbefirma. Die Webseite der "Azzurro Marketing" (das ist kein Firmenname, sondern ein Projektname) gehört einer Firma am Bodensee, die mehrfach einschlägig aufgefallen ist.

Um das zu prüfen, müsste die Bundesnetzagentur nur mal eben ein Whois aufrufen. Hier beispielsweise.
Die Firma ist - wie gesagt - schon länger bekannt. Google
Kuck mal hier

AW: Azzurro Marketing-090030050050-0174 2711500 Rechnungslegungverbot beantragen!!!

ich wurde heut auch von den angerufen hat jemand schonmal den Brief an die geschickt?

AW: Azzurro Marketing-090030050050-0174 2711500 Rechnungslegungverbot beantragen!!!

ich wurde heut auch von den angerufen hat jemand schonmal den Brief an die geschickt?
ich wurde gestern auch von den angerufen haben sie schon den Brief an die geschickt ich möchte das gerne wiessen das Anruf hat es gedauert circa 30 Minuten ich lass mich überrachen von meiner Rechnung diese Monat ich hab nach den Anruf nur schlechte Gefühle!

welche Nummer wurde angerufen?
Normalerweise wird irgendwann später (etwa in 4 Wochen) ein "Rechnungslegungsverbot" verhängt - das bedeutet, dass niemand etwas bezahlen muß oder jeder, der etwas bezahlt hat, sein Geld zurückfordern kann. Geld zurückfordern ist schwierig, daher ist es besser, das Geld gar nicht zu zahlen oder "unter Vorbehalt". Könnte man nicht schreiben "diese Gebühren zahle ich nur unter Vorbehalt, da ich erwarte, dass die Bundesnetzagentur rückwirkend ein Rechnungslegungs- und Inkassoverbot verhängen wird"?
Ich erwarte eigentlich täglich einen entsprechenden Beschluß der Bundesnetzagentur.
Im November gab es Beschlüsse gegen 11 Nummern, ebenso im Oktober. Also sollten bald auch Beschlüsse im Dezember kommen. Das ist eine Behörde, die arbeiten immer schön regelmäßig ;)

Ihr Lieben,

bitte wendet Euch unbedingt am besten noch heute an die Bundesnetz-

agentur, diese sind für missbräuchliche und betrügerische 0900er

Nummer zuständig, ich habe dazu bereits den Sachverhalt gemeldet,

ein entsprechender Vorgang ist dazu bereits angelegt, alles was die

Bundesnetzagentur benötigt sind 5-6 weitere Meldungen von

geschädigten Verbrauchern, also Euch, um ein sog.Rechnungs-

legungsverbot und Abschaltung der Nummer vozunehmen.

Habe dazu ein Muster meiner mail angefügt:

..............................................................

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit beantrage ich zu oben genannter Nummer 0900 30050050 ein Rechnungslegungsverbot, da ich in missbräuchlicher und betrügerischer Absicht unter Vorspiegelung falscher Tatsachen auf eine kostenpflichtige Hotline(Callcenter) gelotst wurde. Daher fordere ich Sie auf, diese Abzocke zu unterbinden und ein Rechnungslegungsverbot zu veranlassen.

Desweiteren werde ich den Sachverhalt bei der örtlichen Staatsanwaltanschaft anzeigen, habe die zu ständigen Verbraucherschutz sowie meinen zuständigen Bundestagsabgeordneten informiert,

desweiteren behalte ich mir weitere rechtliche Schritte bei einer Ihrerseits Unterlassenen Hilfeleistung vor.

Mit freundlichen Grüssen

Euer Name

Eure Anschrift

..................................................................................................

mail an: [email protected]

Tel. Anfragen: 02919955206

Ist das denn die richtige Rufnummer?
lg

AW: Azzurro Marketing-09003050050

Aaaarg, das ist hier tatsächlich keinem aufgefallen :wall:

Aber Beschwerden zur richtigen Nummer gab es bereits genug.
hier zB: seit 15. November durchlaufend bis gestern:

http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/09003050050/2

Im Moment ist die Seite der BnetzA-Maßnahmen nicht erreichbar. Mal sehen, ob daran gerade gearbeitet wird :)
---------------

Überblick über gesperrte Nummern der Azzurro Marketing
(Datenbasis: Bundesnetzagentur, eigene Aufarbeitung, ohne Gewähr)

RIV ab* --> 0900-Nummer--> Dauer** --> gesperrt ab

ab 27.08. --> 09003050111 --> 30 Tage --> 26.09. (hier ab 31.8.) (bei RA St* R* tatsächlich ab 27.8.) (Der Sprecher ist aber nicht M*K* von "Telewin", sondern Heinzi. Was ist eigentlich mit "Codename Susi" passiert? Elternzeit?)***
ab 08.09. --> 09003053100 --> 18 Tage --> 26.09.
ab 09.09. --> 09003012001 --> 31 Tage --> 10.10.
ab 14.09. --> 09003010155 --> 12 Tage --> 26.09.
ab 24.09. --> 09003007779 --> 16 Tage --> 10.10.
ab 30.09. --> 09003009011 --> 10 Tage --> 10.10.
ab 10.10. --> 09003007701 --> 11 Tage --> 21.10.
ab 11.10. --> 09003030011 --> 20 Tage --> 31.10.
ab 18.10. --> 09003009091 --> 13 Tage --> 31.10.
ab 18.10. --> 09003010007 --> 13 Tage --> 31.10.
ab 30.10. --> 09003010099 --> 19 Tage --> 18.11.
ab 30.10. --> 09003020001 --> 19 Tage --> 18.11.
ab 15.11. --> 09003050050 --> ?? Tage --> ??.??.

also: ich hab sicher noch 'n paar Rechenfehler drin, aber: es dauerte so 10-31 Tage, im Schnitt 18 - die 09003050050 ist definitiv überfällig.

* = RIV ab (das ist normalerweise das Datum, ab welchem Beschwerden vorliegen)
** = Dauer bedeutet: Vom Datum der ersten Beschwerde bis zur Abschaltung der Nummer
***= bereits vor einem Jahr schrieb ich
"Susi" spricht aber auch Ansagen für die Firma "Laintel". Das bedeutet möglicherweise, dass in allen Fällen derselbe Dienstleister für diese "Ansagenproduktion" herangezogen wird. Aber: wer könnte das sein? Wo ist der Schnittpunkt all jener Fälle? Die Frage ist rhetorisch.
Dieselben Leute Jahr für Jahr, zur Zeit nennt man sich Telemar,
Italien ist diesmal dran, beim nächsten Mal dann Kasachstan?
Die Masche bleibt, der Rubel rollt,
Verbraucherschutz ist nicht gewollt,
mit Wattestäbchen reguliert
wird weiter munter abkassiert
Narhallamarsch!

Ich glaube, ich sollte dieses Thema mal sein lassen :)

ja hallo ich wurde von den azzurro marketink heute auch abgezock aber dies mal leider per telefon, und kann vielleich so mit nichts nachweisen auser die adresse und den angeblichen gewinncode,da hab ich mich darauf eingelassen, und die frau die kann ja reden als ob es echt so währe ist echt schade das solche abzocke es och gibt!ich würde echt was dagegen tun wenn ich es nur könnte.mit freundlichem gruß

ja hallo ich wurde von den azzurro marketink heute auch abgezock aber dies mal leider per telefon, und kann vielleich so mit nichts nachweisen auser die adresse und den angeblichen gewinncode,da hab ich mich darauf eingelassen, und die frau die kann ja reden als ob es echt so währe ist echt schade das solche abzocke es och gibt!ich würde echt was dagegen tun wenn ich es nur könnte.mit freundlichem gruß

das datum ist 5.01.2009 23.00 uhr

Diese Nummer wird wahrscheinlich bald gesperrt, dann wird es wahrscheinlich auch ein "Rechnungslegungs- und Inkassoverbot" geben - wie bei fast allen 0900-Nummern der Firma...

Das bedeutet, dass es rückwirkend verboten wird, die 0900-Gebühren (von Euch) zu verlangen.

Bitte schreibe eine Beschwerde mit Namen/Anschrift und Beschreibung des Vorganges an rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de - dann bekommst Du ein paar Tage später ein Aktenzeichen und mit etwas Glück in ein paar Wochen die Meldung, dass ein Rechnungslegungs- und Inkassoverbot verhängt worden ist.

Ersatzweise in ein paar Wochen hier nachfragen.

Azzurro-Marketing ist keine Firma, sondern die Bezeichnung eines Gewinnspiels einer angeblichen italienischen Firma - der Inhaber der Webseite ist aber aus Radolfzell am Bodensee.

Der im Einzelfall Betroffene, der schon mal hier landet, hat sehr guite Chancen, schadlos da raus zu kommen, das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass die zuständige Behörde nichts dagegen unternehmen kann und will oder können will.

s.a.
http://forum.computerbetrug.de/serv...ewonnen-ab-november-2007-a-12.html#post262941

ich hab da mal eine sehr interessante Frage! Woher wisst ihr denn eigentlich das "Azzurro Marketing" eine Betrüger Firma ist?

Denn alle die sich hier beschwert haben, haben nicht die Anweisunge befolgt wie man es Ihnen am Telefon gesagt hat!

ich hab da mal eine sehr interessante Frage! Woher wisst ihr denn eigentlich das "Azzurro Marketing" eine Betrüger Firma ist?
Davon abgesehen, dass "Azzurro Marketing" ÜBERHAUPT KEINE Firma ist, sondern laut azzurro-marketing.com eine Bezeichnung ("Marketing Azzurro"), ist das Verhalten der Initiatoren nach meiner Auffassung Betrug, weil im Lockanruf gesagt wird, man sei ein Gewinner und müsse nur mal eben im Callcenter anrufen, um "einige Daten zu ergänzen". Das dauert dann aber ewig, weil viel mehr abgefragt wird, als es durch die Ansage suggeriert wird. Das ist eine bewusste Irreführung, um eine Vermögensverfügung auszulösen in Höhe der Gebühren für die 0900. Ergo: Betrug. Solange das aber kein StA so sieht, ist es nur landläufig Betrug, nicht aber juristisch. Herr Zumwinkel z.B. ist landläufig ein Steuerbetrüger, der Knast verdient. Juristisch wird er aber nur eine Bewährungsstrafe kriegen. Das wiederum zeigt z.B., dasslandläufige Einschätzungen oft näher an der Wahrheit bzw. Gerechtigkeit sind, wenngleich weiter vom Gesetzbuch (mitsamt der Lücken) entfernt. Gut, das war jetzt ein philosophischer Exkurs :)

Weitere Fragen?
Wenn Du mir jetzt noch den genauen Grund Deiner Nachfrage mitteilen könntest?
Und: Die Anweisungen kennst Du? Woher? Ich kann sie leider wegen 0900-Sperre nicht abrufen.

woher willst du denn wissen das azzurro marketing keine firma ist? du willst also sagen das du im torino warst und hast dich erkundigt?

zum anderen jeder der anrufer wusste davor das diese nummer 1,99 kostet also wer sollte denn da von betrug sprechen wenn alle die dort anrufen es freiwillig tun?

es heisst daten abgleichen und ein paar fragen beantworten

und ich weis auch alle die den brief nach torin geschickt haben, haben auch etwas gewonnen, ich denke nicht das durch leute die sagen ich wurde am telefon betrogen solch eine nummer nicht einfach so eben mal gesperrt wird.

die meisten die sich aufregen haben nicht mal den brief weg geschickt wie will man denn da auch was gewinnen?

Der anonyme Poster scheint ein ja starkes Interesse zu haben, hier eine Werbe- und Weißwaschaktion zu starten. Was mag ihn wohl dazu bewegen? Das kommerzielle Motiv springt sofort dabei ins Auge. Wieviel mag er dabei profitieren? Was die Glaubwürdigkeit betrifft, hat Aka einen 1000 mal höheren Stellenwert als der Anonymous.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben