AW: Vorsicht Handybesitzer: Teure Spam-Nachrichten über WAP

Naja....die Handy-Provider ?!!

Eine "Dienstmitteilung" kann doch eigentlich nur von nem Handy-Provider gesendet werden....wie z.B. Vodafone mit irgendwelchen GPRS/WAP Einstellungen...oder Nokia mit Einstellungen...etc...

Oder kann das etwa jeder ? Mit welchem Programm ? Das geht ja mal garnicht....

So etwas hat als SMS oder so zu kommen....

Ein genervter
 
Soo....gestern die kam aufs Handy meiner Freundin, vorhin ist die Selbe auf meinem Handy eingetrudelt..Beides Vodafone..

Also macht es nun bei Vodafone die Runde....

Ein genervter
 
Hallo,

ich habe seit Anfang Februar 2007 das gleiche Problem.
Ich vermut, dass ich mir den Mist beim versenden einer kostenlosen SMS aus dem Internet eingefangen habe. Wer der Anbieter war, weiß ich leider nicht mehr. (Bin manchmal einfach zu gutgläubig).
Ich habe dann beim Kundenservice von Burda Wireless unter der Nummer 0180 555 58 55 angerufen. Die hatten den Punkt schon auf ihrer Bandansage drauf und man konnte den Dienst sofort löschen. Ich habe auch promt eine Bestätigung aufs Handy bekommen.
Ich hoffe, dass damit alle erledigt ist. Leider muss ich mir 3 x die 2,99€ ans Bein binden. Die Dienstmitteilungen habe ich zum Glück nicht geöffnet.
 
Aber man kann den WAP-Nachrichtendienst bei seinem Provider sperren lassen (einschl. GRPS) und entzieht damit die Grundlage der Abrechnung, da der Dienst damit nicht verfügbar ist / genutzt wird.

soll das nen witz sein ? viele brauchen gbrs und so für andere dinge da kann man dann die nicht sperren lassen !
 
...dem ist kaum was hinzu zu fügen. Nur eines noch: wer ausschließlich mit seinem Mobilfunkgerät telefonieren oder SMSen will, braucht kein GRPS und auch keine Datendienste.
 
Hallo,
habe heute auch eine Dienstmitteilung von dexl.widelive.com bekommen, habe zum Glück nicht auf "Gehe zu" gedrückt und habe mir erst die Informationen also den Absender angeschaut un diesen in einer Suchmaschine eingegeben. Somit bin ich zu diesem Forum gelangt und auch zu dieser Seite---> ht*p://www.splashmobile.com/de/contact.php
Vielleicht hilft es euch weiter. Ich hoffe jetzt, dass ich keine Rechnung von denen bekomme.
Mfg


______________________
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
 
Habe heute eine Dienstmitteilung über kostenlose Klingeltöne usw. erhalten und mir natürlich einen Gratisklingelton heruntergeladen.
BINGO - und kurze Zeit später hatte ich die Bestätigung über mein Abo.
Super habe ich gedacht - ... und wie wirst Du den [...] wieder los?

Lange Worte - kurzer Sinn.

Es geht wiefolgt:
Ruft die Nummer 01805 [ ***] an und wartet bis ihr einen menschlichen Partner ans andere Ende des Telefons bekommt.
Das geht relativ schnell.
Dem sagt ihr eure Handynummer und dass ihr keine weiteren SPLASH-Dienste haben wollt und damit ist der Spuk vorbei.
Ihr bekommt dann noch eine Bestätigung per SMS und das war es dann!

Gruß Gerhard

[Fäkalie entfernt. (bh)]
 
... man gibt dann wenigstens nur noch einmal Geld aus und dann bin ich den Müll sofort los ...

Besser so noch einmal zahlen als ohne Ende!

Bye
 
... so ist das eben!

Nur aus Fehlern lernt man!

Schuld sind aber nicht die, welche sehen wollen wer da was versendet, sondern die, welche dies in böswilliger, hinterhältiger und kostenverursachender Weise tun. Noch dazu unter falschem Namen und falschem Betreff.
Also sind das doch schon vorsätzliche kriminelle Handlungen mit der Absicht zu betrügen!
Dafür gibt es nur eine Strafe --------> die nächsten 10 Jahre trommeln!

Ich wünsche noch einen schönen Tag für alle!
 
Hallo!
Ich versuche schon geraume Zeit heraus zu finden, warum mein Guthaben einfach so verloren geht ohne dass ich irgendetwas mache. Seit einiger Zeit habe ich ein neues NokiaHandy, welches ich gebraucht gekauft habe und seit ich meine Prepaid-Karte in dieses Handy "plaziert" habe, geht mein Geld einfach so "flöten". Nun bekomme ich ständig irgendwelche Dienstmitteilungen und überlege nun ob es daran liegen könnte. Wisst ihr etwas? Und vor allem, wie ich diese Dienstmitteilungen irgendwie ausschalten kann. Hab schon bei Nokia nachgefragt und bei Vodafone. Leider konnte oder wollte mir keiner weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal,
Mirulanda
 
Ich kenne mich mit Handies leider wenig aus, aber wenn Guthaben einfach so flöten geht, besteht möglicherweise ein Abo. Nur: welches? Keine Ahnung, wie man das rauskriegen kann. Kann Vodafone da nichts zu sagen? Gibt es einen E(inzel)V(erbindungs)N(achweis) für prepaid?
Hier steht (wenn auch schon 2 Jahre alt), dass man bei Vodafone so was kriegen kann
http://www.stiftung-warentest.de/online/computer_telefon/meldung/1234689/1234689.html
Google gibt widersprüchliche Ergebnisse, was EVN und Vodafone (Callya) angeht.
 
AW: Dienstmitteilung

Ich habe ein karten Handy und bekam abbuchungen von 2,99€ habe mir nichts dabei gedacht aber die Abzocke hörte nicht auf. Ich hbe bei Burda mein eHandynr. sperren lassen bin aber sofort an die nächste Nr. weitergeleitet worden.Meine Email an Burda und Eplus blieben bisher unbeantwortet.
Hallo,

am 15.1.2007 bekam ich 3 Dienstmitteilungen auf mein Handy. Hatte diesen Ausdruck noch nie gehört. Da ich seit dem 13.1. bei einem neuen Handyanbieter bin, dachte ich, es ist eine Mitteilung des neuen Anbieters. Unbedarft habe ich auf OK gedrückt und sofort hat sich eine Internetverbindung hergestellt. Diese habe ich sofort abgebrochen und alle Einstellungen im Handy so vorgenommen, dass eine Verbindung nicht mehr möglich ist.
Heute schaue ich auf meine Handyrechnung, wurden am 22.1. schon wieder 2,99€ belastet. Der Übeltäter ist " Burda Wireless GmbH".
Was kann ich tun??

Gruß Heikeline
 
:( Hallo ich habe das gleiche Problem mit Alditalk. Habe bei Burda Wirelees meine Handynr.sperren lassen war %minuten später an eine neue Nr. weitergereicht.Von Burde bekomme ich keine Antwort. Auf die Antwort meines Netzbetreiberbers werde ich wohl auch ewig warten.
 
Zurück
Oben