Headhunter
Frisch registriert
Hallo zusammen,
ich habe bei mobile.de nach einem neuen, gebrauchten Auto gesucht und bin auch auf ein gutes (zu gutes?) Angebot gestoßen.
Im Angebot stand, dass sich der Verkäufer (privat) in Hannover befindet.
Ich habe also den Verkäufer angeschrieben weil u.a. die Angaben zur Laufzeit von HU/AU fehlten.
Zurück kam folgende Mail:
Also schrieb ich ihm das Ganze nochmals auf Englisch.
Die Antwort:
Er hat mir auch gleich ein Bild von sich und seiner Frau mitgeschickt.
Mir kommt das Ganze ein bischen ,,komisch" vor. Euch auch?
PS: Ich habe ihm geantwortet und mal gefragt wie er sich die Bezahlung vorstellt.
ich habe bei mobile.de nach einem neuen, gebrauchten Auto gesucht und bin auch auf ein gutes (zu gutes?) Angebot gestoßen.
Im Angebot stand, dass sich der Verkäufer (privat) in Hannover befindet.
Ich habe also den Verkäufer angeschrieben weil u.a. die Angaben zur Laufzeit von HU/AU fehlten.
Zurück kam folgende Mail:
Vielen Dank für Ihre Antwort und für Ihr Kaufinteresse.
Ich bin ein privater Verkäufer.
Das ist mein Auto (1 Hand, Unfallfrei, ohne technische Probleme).
Das Auto ist in Deutschland angemeldet (Deutsche Papiere/Nummernschild).
Ich bin holländisch und mein Deutsch ist schlecht!
Können Sie Englisch schreiben? Mein Englisch ist besser.
Schreiben Sie mir bitte Ihren Namen, Ihre Telefonnummer und Ihre Position (Stadt wo Sie leben).
Ich warte Ihre antworten.
MfG,
Gertjan Smidt
Also schrieb ich ihm das Ganze nochmals auf Englisch.
Die Antwort:
Thank you for writing back and for the interest in buying my car.
I am from the Netherlands (Alkmaar). The car is located here in the Netherlands too.
The car is in good condition (no technical problems and no accident history). There are no visible scratches and no rust (corrosion).
I am 48 years old. I am the first owner. We decided to sell the car because this is our second car.
The car has never been imported (registered) in the Netherlands. We decided not to import (register) the car in the Netherlands because the taxes are bigger than in Germany. The car has german papers and german registration (deutsche kennzeichen/papiere). The inspections has been done always on time and the taxes has been paid in Germany as well.
The HU/AU is valid until 11/2012.
I can bring the car in Germany and we can meet. You can see/test the car and if you like it, we can do the deal. I can not drive to your home, but we can choose a meeting point (a city) between us, where we can have this meeting (maybe Gummersbach). Let me know what you think about this.
We can meet on Friday or Saturday (in the morning). When and where do you propose us to meet?
We will wait for your message!
Greetings,
Gertjan & Anne Smidt
Er hat mir auch gleich ein Bild von sich und seiner Frau mitgeschickt.
Mir kommt das Ganze ein bischen ,,komisch" vor. Euch auch?
PS: Ich habe ihm geantwortet und mal gefragt wie er sich die Bezahlung vorstellt.