Heiko schrieb:
... rechnen weiter illegale Dialer ab
Verbraucherschützer: Nach wie vor Inkasso für dubiose Anbieter[/b]
...man mag es kaum glauben aber z. B. BT (Germany) GmbH, DTMS AG, Colt-Telekom GmbH u.a. natürlich auch.
Der Trik dabei - es handelt sich um 0190-8er Nummern, deren Inkasso der T-Com unterliegt. Die betroffenen Endkunden wissen oftmals nichts von einer RegTP oder einem entsprechenden Gesetz. Aus diesem Grund werden Widersprüche bei der T-Com oft halbherzig von unerfahrenen oder gar unmotivierten Mitarbeitern abgearbeitet. Ausgebucht wird dann in den meisten Fällen zuerst auf Wiedervorlage und dann gleich ab zu Seiler und Co. Man macht sich vorwiegend nur bei ordentlichen Widersprüchen die Arbeit, die Konformität der Forderung anhand der RegTP-Dialerdatenbank zu prüfen.
Nächstes Problem ist die Verwendung der Nummern - eine 0190-8 er Nummer, die eigentlich für Sprachtelefonie angemietet wurde, wird plötzlich in Dialer eingebaut. Und wer hindert den Anwender daran, auch eine 0190-0er Nummer zu laden? Den Reseller interessiert es erst bei Anfragen aufgrund Beschwerden bei der RegTP. Es fragt sich nur, wann kommen die ersten Sanktionen, wieviele Beschwerden braucht es eigentlich und von wem?
Ein weiterers Kuriosum - da geht z. B. die niederländische Internet Clearing B.V. daher, nimmt so mir nichts dir nichts eine Nummer der In-telegence und dialert fröhlich mit Scriptsteuerungen los. Auf
klitzekleine Anfrage wurde mir In-telegenterweise bestätigt, dass sich der Betroffene User an die Holländer wenden soll (auch eine Möglichkeit, ein Gesetz zu lesen (von hinten))- na da frag´ ich mich schon, wo lem war denn eigentlich?
Sind unseren regulierenden Tigern in Bonn und Meschede noch keine Zähne gewachsen? Insbesondere die Dialerbedrohung aus dem Ausland nimmt seit neuestem wieder vermehrt zu. Plötzlich spielt Crosskirk wieder mit und TTW hat offensichtlich auch einen sicheren Hafen gefunden. Meinem Erachten nach kann das nächstens noch heiter werden.
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: