Hallo Heiko,
ich habe nochmal gesucht. Einstellen kann man nur die sogenannte "Emailkontrolle".
Vor einer Stunde ist mir folgender Fall passiert:
Terminabsprache mit einem großen Unternehmen zwecks Bewerbungsgespräch. Firma wollte mir per Email antworten-
kam aber tagelang nichts zurück. Heute dort angerufen. Die Firma hat die Mails schon 2x losgeschickt. Bei mir kam nichts an. Es wurde dann während des Telefongesprächs noch mehrmals versucht. Nichts angekommen!!!
Hier scheint der Blocker zu funktionieren :evil:
Hier der Originaltext aus der AOL-Hilfe
eMail (elektronische Mail) ist vergleichbar mit den Briefen, die Sie per Post erhalten. eMail ist ein wichtiger Kommunikationsweg zwischen den AOL-Mitgliedern.
Mit Hilfe der eMail-Kontrolle haben Sie die Möglichkeit, den Empfang und das Verschicken von eMail für Ihre Kinder einzuschränken. Die eMail-Kontrolle kann daneben aber auch gegen den Empfang von Junk-Mail eingesetzt werden.
Sie können zwischen folgenden Optionen wählen:
Gesamte eMail zulassen
Es besteht keinerlei Beschränkung hinsichtlich des eMail-Austausches mit anderen.
Nur eMail von AOL-Mitgliedern zulassen
Mit dieser Einstellung kann keine eMail aus dem Internet mehr empfangen werden, nur noch AOL-Mitglieder können Ihnen eMail schicken.
eMail von AOL-Mitgliedern und der Liste zulassen
Es kann nur noch eMail von allen AOL-Mitgliedern sowie den Internet-Domains und eMail-Adressen empfangen werden, die Sie in die Liste aufnehmen.
Gesamte eMail blockieren
Bei Aktivierung dieser Option kann keinerlei eMail mehr empfangen werden.
Mit den folgenden drei Optionen können Sie die Funktion der Liste der eMail-Adressen im rechten Feld bestimmen:
eMail von allen AOL-Mitgliedern und den aufgeführten Domains und Adressen zulassen.
Es kann eMail von allen AOL-Namen, jedoch nur von Internet-Domains und eMail-Adressen empfangen werden, die Sie in die Liste aufnehmen. eMail von anderen Adressen wird blockiert.
eMail von den aufgeführten AOL-Mitgliedern, Domains und Adressen zulassen.
Es kann ausschließlich eMail von AOL-Namen, Internet-Domains und eMail-Adressen empfangen werden, die Sie in die Liste aufnehmen. eMail von anderen Adressen wird blockiert.
eMail von den aufgeführten AOL-Mitgliedern, Domains und Adressen blockieren.
Es kann ausschließlich die eMail von den AOL-Namen, Internet-Domains und eMail-Adressen nicht empfangen werden, die Sie in der Liste aufnehmen. eMail von anderen Adressen kann empfangen werden.
eMail-Anhänge:
Die Funktion, eMail-Anhänge (Dateien und Bilder) zu verschicken und zu empfangen, blockieren.
Bei Aktivierung dieser Option ist es nicht mehr möglich, an eMail angehängte Dateien auf den eigenen Computer herunterzuladen.
So richten Sie die Liste für die eMail-Kontrolle ein:
1. Wenn die gewählte Einstellung erlaubt, dass bestimmte eMail-Adressen blockiert oder zugelassen werden, geben Sie in das Eingabefeld die erste eMail-Adresse ein.
2. Klicken Sie auf Hinzufügen. Die eingegebene Adresse erscheint in der Liste darunter.
3. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis alle gewünschten Adressen in der Liste erscheinen.
4. Wenn Sie einen Namen aus der Liste entfernen möchten, markieren Sie den gewünschten Namen und klicken Sie auf Entfernen.
5. Wenn Sie alle Namen einer Liste entfernen möchten, klicken Sie auf Alle entfernen.
Bitte beachten Sie: Wenn Sie eMail von einer Domain zulassen oder blockieren möchten, geben Sie den Domain-Namen ein. Domain-Name ist die Zeichenfolge einer eMail-Adresse, die nach dem Zeichen @ folgt. Z.B.: Wenn die eMail-Adresse Ihres Freundes
[email protected] lautet, dann ist xxxx.xxx.com der Domain-Name.
Benji
PS: Irgendwie klappt das bei mir heute mit dem einloggen nicht...AOL...
Mit dem Abschicken auch nicht