Als Dozentin in einem sozialen Projekt habe ich im September! einen Interneteinführungskurs gegeben. U.a. wollte ich das Chatten erklären und habe dafür versucht, den AIMessenger von AOL zu installieren.[Ich benutze den AIM selbst und hatte noch nie Probleme] Der Download schlug fehl, weil es in den Rechnern eine Firewall gab. Deswegen habe ich alle Download-Überbleibsel gelöscht, bzw. deinstalliert. Heute bekomme ich eine Mail von diesem sozialen Projekt: Man hätte in letzter Zeit astronomische Telefonrechnungen erhalten, die Telefonleitungen selbst seien ständig blockiert gewesen. Erst ein Netzwerkadministrator hätte im November! das AIM-Symbol auf einem der Rechner gefunden, bei jedem Programmstart habe sich AOL selbstätig aktiviert. (Das Projekt benutzt einen anderen Provider)
Wie hoch die Telefonrechnungen sind, ist mir nicht bekannt, ich habe das jetzt so verstanden, dass man mich gern für die entstandenen Kosten haftbar machen möchte. Meine Frage: Der AIM ist kostenlos, der Gebrauch ebenso (abgesehen von den Internetnutzergebühren) - was kann hier passiert sein? Bin für jede Erklärung dankbar
Wie hoch die Telefonrechnungen sind, ist mir nicht bekannt, ich habe das jetzt so verstanden, dass man mich gern für die entstandenen Kosten haftbar machen möchte. Meine Frage: Der AIM ist kostenlos, der Gebrauch ebenso (abgesehen von den Internetnutzergebühren) - was kann hier passiert sein? Bin für jede Erklärung dankbar