Anwaltschreiben zum zurückgehaltenen PRS-Betrag von 262,97 E

Reducal schrieb:
Antidialer schrieb:
Sorry, aber das ist Blödsinn ...............Auch wenn ich die Hintergründe nicht kenne
:roll:

???

Ich kenne die Hintergründe der Einwahl nicht, aber es war eine 0900er Nummer und die Telekom versucht nun, das Geld einzuklagen. Und damit wird sie beweisen müssen, welche Nummer und welcher Anbieter es genau war. Die Argumentation, mann wisse dies nicht mehr, zieht nicht mehr! Die Telekom weiß sehr genau, an wen die Zahlung geht oder gehen soll.

Und betrachte es mal Betriebswirtschaftlich: Wenn die Telekom bei der nächsten Buchprüfung nicht nachweisen kann, an wen und warum die Zahlung erfolgte, dann treten sie die Steuer- und Buchprüfer bis zum Mond.

Normalerweise klammert die Telekom strittige Beträge aus und überlässt es den Nummernbetreibern, die Kosten einzufordern. Da sich die Telekom hier selber die Hände schmutzig macht, geht es in diesem Fall vermutlich um eine Nummer der Telekom selber.

Genau deshalb ist der erste Halbsatz meines vorangegangenen Postings zu sehen:
Reducal schrieb:
Nun hat man die Wahl über eine zivilrechtliche Auseinandersetzung mit der T-Com oder eben dem sauren Apfel.
...ich würde mich auch streiten aber sehr vielen Betroffenen geht das "leider" zu weit. :cry:

gibt es keinen drittanbieter ?

gibt es keinen gekürzten EVN von diesem ?

von zeitpunkt her könnte dies ein ganz bestimmter dialer sein.

ja gut und auch wenn es einen CDR gibt, dann enthält dieser auch nicht mehr die angerufen vollständige nummer, sondern nur die verkürzte. die nummer ist dann für niemanden mehr ersichtlich. nach der verbindung wird zwar registriert, wer der drittanbieter ist und wer das geld bekommt, danach aber werden bestimmte daten gelöscht.

es ist also für die t-com auch nicht mehr möglich, diese daten aufzutreiben. ab 1.2.04 ist das speichern allerdings erlaubt.

Anonymous schrieb:
ja gut und auch wenn es einen CDR gibt, dann enthält dieser auch nicht mehr
die angerufen vollständige nummer, sondern nur die verkürzte. die nummer ist dann für niemanden mehr ersichtlich..

irgendwie scheint es mit dem Lesen zu hapern:

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=4505

Der CDR enthält die Rufnummer des Nutzers (des Anrufenden) ungekürzt,
die Uhrzeit, die Dauer und das Anrufziel (des Angerufenen).

Anonymous schrieb:
ja gut und auch wenn es einen CDR gibt, dann enthält dieser auch nicht mehr die angerufen vollständige nummer, sondern nur die verkürzte. die nummer ist dann für niemanden mehr ersichtlich. nach der verbindung wird zwar registriert, wer der drittanbieter ist und wer das geld bekommt, danach aber werden bestimmte daten gelöscht.

es ist also für die t-com auch nicht mehr möglich, diese daten aufzutreiben. ab 1.2.04 ist das speichern allerdings erlaubt.
Genau lesen. Das mag bei der T-Com so sein, dass sie auch im CDR nur verkürzt gespeichert hat. Dann muss man sich aber bis zum End-Anbieter durchhangeln. Bestimmte Anbieter speichern aber voll, gfl die AGBs.

dem gast mit dem link kann ich soviel sagen, dass der "jurist" hier nicht von der T-com ist sondern ein user, und was der schreibt ist nicht heilig.

was in einem CDR gespeichert wird, kann "jurist" nicht beurteilen. wir ich schon sagte, nach der verbindung wird bereits abgerechnet, danach die nummer gekürzt (3 stellen xxx).

wer hier behauptet, es sei so, dass die t-com die daten komplett hat, der LÜGT.

so einfach ist es. und auch dem drittanbieter ist es nicht mehr möglich die daten vollständig zu speichern, da dies aus datenschutzgründen nicht getan wird. es steht jedoch fest, wer die zahlung erhält.

ich hoffe der "jurist" hat es nun endlich kapiert.

wenn du schon hier so Behauptungen aus der anonymen Ecke "abschießt" woher sollen wir wissen

das du nicht lügst, bring Beweise für deine Behauptungen. Andernfalls ist mal wieder zu vermuten

daß hier einer der Märchenonkel aus der Providerecke am Seemannsgarn spinnen ist.

Anonymous schrieb:
Hoppala, Du Gast, Du - Dein Ton ist hier im Hausforum "unseres" erlauchten Juristen ziemlich unangebracht. :dagegen:
Anonymous schrieb:
...wer hier behauptet, es sei so, dass die t-com die daten komplett hat, LÜGT.
Naja - gelogen ist das nicht aber es zeugt von Unkenntnis. Zumindest hier hast Du meinem Erachten nach ein bisschen Recht.
anderer Anonymous schrieb:
...daß hier einer der Märchenonkel aus der Providerecke am Seemannsgarn spinnen ist.
Jetzt hört halt auf mit dem Schmarr´n! Leute wie der Jurist und auch ich haben halt ihre Meinung und gewisse Kenntnisse um Dinge, die der Breite des Volkes verborgen bleiben - manchmal überschneiden sich die Erkenntinisse mit den Erfahrungen und den wünschenswerten Ergebnissen. Ein bisschen Nachsicht können wir aber dennoch erwarten, insbesondere weil hier mit fundiertem Wissen, selbstlos und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, einigen Geschädigten geholfen wird.

Anonymous schrieb:
dem gast mit dem link kann ich soviel sagen, dass der "jurist" hier nicht von der T-com ist sondern ein user, und was der schreibt ist nicht heilig.

was in einem CDR gespeichert wird, kann "jurist" nicht beurteilen. wie ich schon sagte, nach der verbindung wird bereits abgerechnet, danach die nummer gekürzt (3 stellen xxx).

wer hier behauptet, es sei so, dass die t-com die daten komplett hat, der LÜGT.

so einfach ist es. und auch dem drittanbieter ist es nicht mehr möglich die daten vollständig zu speichern, da dies aus datenschutzgründen nicht getan wird. es steht jedoch fest, wer die zahlung erhält.

Im Gegensatz zu Dir hatte ich das schon lange kapiert.

Ich beschreibe die Möglichkeit, dass Du über den CDR trotz der gekürzten Nummern über die Dienste-Anbieter schließlich zum Ziel kommst.

Viele Dienstanbieter speichern ungekürzt, wie sich aus den AGBs ergibt.

Dass ich heilig sei, habe ich nie behauptet.

Eine Frage an Dich, mein lieber Gast, sei mir gestattet: Wie kommst Du dazu, so los zu poltern. Könnte es es nicht sein, dass auch Du Unfug erzählst. Mag der geneigte User hier entscheiden, wessen Ausführungen er mehr Gehalt zubilligt.
Im Gegensatz zu Deinen Ausführungen sind meine mit Nachweisen und Quellen versehen.

Zurück
Oben